• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was habt ihr dabei was mit Fotografie "garnichts" zu tun hat?

Bei mir ist ein kleines Handtuch im Fotorucksack. Das hatte ich mal hinein getan wie ich zu einem Schwimmwettkampf die Kamera mit genommen hatte. Außerdem braucht man ja immer ein Handtuch wenn man in der Galaxie herumirrt.

Und davon noch eine Ecke mit Nährstoffen getränkt, für die Not? ;-)

Statt einer Strumpfhose hab ich schon einen fertigen Beanbag, handgenäht von meiner Mutter, inklusive Korianderfüllung (leicht und relativ formstabil) - das gibt dem Photorucksack immer eine eigene Duftnote :ugly:

Normalerweise:
-mp3 player
-Kreativität
-Handy zwecks Internet, Karten, Notizen und erreichbarkeit
-Leatherman Micra
-Oakley Half Jacket :cool:
-Aspirin
-Tempos
-Geldbeutel (Kreditkarte, Bargeld, Personalausweis, Krankenversicherung, Führerschein)
-Uhr
-Kaugummi
-Schlüssel

Das ist so der Standard, jetzt, die situationsabhängigen Sachen:
-Laptop
-Wasser
-Zelt
-Schlafsack
-Kleidung zum Wechseln
-Dosenravioli ;)
-Müsliriegel
-Schirm
-Ortlieb Sack
-Reisepass
-GoreTex Wanderschuhe

und mit sicherheit noch einen ganzen Haufen anderes Zeugs das ich jetzt vergessen habe... :rolleyes:

LG Johannes

und mit sicherheit noch einen ganzen Haufen anderes Zeugs das ich jetzt vergessen habe... :rolleyes:

Zum Beispiel die Tampons. :cool:

.. gegen Nasenbluten natürlich :D:p

Frank

reservehirn (speicherkarten)
reserveakku (essen und trinken eher weniger, ein gut genährter europäer hält locker einen tag ohne aus)

Ein Handy und einen Organizer braucht man doch nicht extra zu erwähnen. Das hat man ohnehin immer dabei.
Ich schleppe auch bei Tagestouren eine Trinkflasche mit. Den blauben Müllsack als Unterlage für den Rucksack oder mich selbst, habe ich auch oft dabei. Das Schweizer Offiziersmesser (Cyber Tool), etwas zum Schreiben, je nach Ziel einen Kompass und/oder eine Taschenlampe.

Zuletzt bearbeitet:
Höchstens nen Eckla Beach Rolly.

Traumhaft - quasi die Handtasche für den Mann von Welt :D :ugly:

Mir reicht mein billiger und robuster mp3 Player. Passend zu meinem Cross Processing Trip geladen mit allerhand depressiver Musik aus den 90'ern :top: :D
Zigaretten sind (leider) auch immer dabei und für danach kann ein Pils ab und zu nicht schaden :lol: kommt aber drauf an, ob ich allein oder mit 'Model'(Bekannten) unterwegs bin.

Meinen Hund! Erspart blöde Fragen :evil: und es macht es leichter erklärbar wenn man auf dem Boden rumrobbt ("er muß das Halsband doch hier irgendwo verloren haben" :ugly: ) und es klaut mir keiner was aus dem offen rumliegenden Rucksack. :evil:

Nein, im Ernst: wenn ich unterwegs bin, dann hab ich mein Hundi fast immer mit dabei weil er sich freut wenn er mitkommen kann und wenn sich nichts interessantes auftut, kann ich notfalls immer noch von ihm ein paar Bilder machen. :D

Sollte man schon extra mitnehmen, wer braucht sowas schon beim Fotografieren? :D

Neben vielen hier erwähnten sachen führ ich meistens noch so luftdichte "frischhaltebeutel" mit. Handys können inzwischen ja auch fast alles, insofern spar ich mir viele extrageräte (musik, taschenrechner, spielchen für zwischendurch).
Aber ich mach selten sachen bei denen ich lange warten muss...

> Gehörschutz (Konzertfotografie :o )
> Sammelsorium an verschiedenfarbigen Eddings & Lackstiften für Autogrämmchen (Spleen :o , nebenbei aber auch hilfreich, um den Künstlern "auszuhelfen" wenn sie Autogramme schreiben wollen ;))
> Audiorecordingkrams (Wenn mit Künstlern abgesprochen)

Greetz - HoRo

Ich hab ab und zu eine Klistierspritze dabei, was schonmal zu verweunderungen führt. Oder meine Tupperdose als Bouncer (da ich aber fast nie blitze kommt die selten zum Einsatz.)

Das erinnert mich aber wieder an den Vibrator-Staubrüttler, der hier mal diskutiert wurde.

"Tagebuch" und Stift, mini SD-Cardreader falls mal wo wer direkt Fotos haben mag, und die Bedienungsanleitungen von Blitz und Kamera.... man weiß ja nie ob man schon jedes siebente Untermenü absolut auswendig kennt ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten