• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was habt ihr dabei was mit Fotografie "garnichts" zu tun hat?

  • Leatherman
  • Laserpointer
  • LED Maglite
  • blauen Müllbeutel ( jetzt auch:D )
  • kleiner Snack + Trinken je nach Ausflug
  • Kuli + Notizblock
  • Wrigley´s Extra Whit ( seit 7 Jahren Nichtraucher:rolleyes: )
 
Geldscheine zur Bestechung anfangs unwilliger Personen, sowohl Sicherheitspersonal als auch Models.
 
Maßband, Taschenrechner, Verpflegung, mein aktuelles Buch (zum lesen während Leerzeiten am Flughafen... :) ), Führerschein Prüfungsbögen (zum üben, falls mal Leerzeiten sind...) :D :ugly:
 
Ich werf mal ein Paar dinge in den Raum, die in meinen Rucksack wohl reinkommen werden und ich hier noch nicht gelesen habe:

* Verbandsmaterial/Pflaster etc
* Visitenkarten (Um ggf den Leuten meine Daten zu geben für die Verwendung von Bildern)
* Taschentücher


Gruß

Peter
 
iPod mit großen bequemen Headphones,
evtl. Gummistiefel,
je nach Situation auch Snowboard oder Fahrrad ;),
mittlerweile auch ein bis zwei blaue Müllsäcke :o .

Geplant ist noch Tarnkleidung / Tarnnetzt für Wildlife. :ugly:
 
Bei mir ist auch immer der gute Leatherman dabei. Genauso wie Snacks und Getränk. Auch ein Notizzettel und Bleistift dürfen nicht fehlen, wobei ich sagen muss irgendwie hat es ja doch was mit Fotografie zu tun da es bei meinen Tieraufnahmen immer länger dauert. Mehr Zeit = mehr Fotos = mehr Auswahl.

Müllbeutel werd ich in Zukunft auch mitnehmen.:top:

Liebe Grüße Rene...
 
Feuchtes Klopapier. Damit man auch nach dem Pinkeln im Gebüsch noch seine Kamera anfassen kann. :D

Das ist gut grins

Bei mir auf jedenfall meinen Terminplaner, Visitenkarten, Kugelschreiber, Staubfangtücher und Brillenputztücher, ein kleines Fläschchen (mit Pipette) mit Wasser drin (um vorallem Blumenmakros den letzen schlif zu geben),ne kleine packung Babyfeuchtetücher (falls man mal was sauber machen muss), Plastiktüte, Traubenzucker naja und noch ein bisschen kleinkramm
 
Bei mir ist ein kleines Handtuch im Fotorucksack. Das hatte ich mal hinein getan wie ich zu einem Schwimmwettkampf die Kamera mit genommen hatte. Außerdem braucht man ja immer ein Handtuch wenn man in der Galaxie herumirrt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten