• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was habt ihr dabei was mit Fotografie "garnichts" zu tun hat?

mitStativ

Themenersteller
Danke für eure Antworten :top::top:

Was mich aber viel mehr interresiert ist - was habt ihr dabei was mit Fotografie "garnichts" zu tun hat ihr es aber trotzdem dafür benutzt.

Ich z.B. habe immer Müllbeutel dabei um mich auf den Bodenzu legen und um andere perspektiven zu erlangen. (Warum gucken alle Leute wenn man das macht? :ugly: :D )

Aus dem Thread Eure Fotoausrüstung ausgegliedert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schleppe auch immer einen blauen Müllsack mit,bei Pilzaufnahmen besonders wertvoll.
Dann noch 2 kleine Bauklammern um störende Blätter oder Halme aus dem Bild zu halten.Und zu guter letzt eine kleine Taschenlampe zum Ausleuchten oder bei Nachtaufnahmen.

Gruß Bärlin

Ich habe in meinem Fotorucksack immer eine Taschenlampe, ein Klappmesser, Kugelschreiber, einen Nylonspanngurt und einen Müsliriegel. Wenn ich mir extra Zeit nehme auch eine Wasserflasche.

(Taschenspiegel-)Spiegel

Ist gut, wenn man mit IR-Fernbedienung (Smartphone etc) Fotos machen will (bei Olympus ist der Sensor nur vorne dran), einfach ne kleine Halterung ans Stativ machen

Ist gut, wenn man Kamera auf Bauchhöhe hat und kein Klappdisplay

Ist gut, wenn die Rückseite lackiert ist, um den Stand der Sonne zu ermitteln (direkt reingucken tu ich ned so gern)

Im Winter ein paar Handschuhe und Mütze (...falls es mal wieder länger dauert ;-)).

Ansonsten immer eine kleine Taschenlampe und eine Leuchtweste.

Und in Zukunft also auch immer einen Abfallsack und sonnst noch einiges das ich aus diesem Thread entnehmen kann :-)

Handschuhe hab ich zzt. auch immer dabei...

und noch n haufen Karabiner...
(um die Cam oder sonst was irgendwo/an den Rucksack zu hängen)

Also.......
des Schweizer Taschenmesser mit allen Funktionen, ne Taschenlampe, n Sitzkissen, ne Zange, Kippen und ab und zu mal n Bierchen.......:D(deswegen auch des Sitzkissen)

Mein Fahrrad! :D Zu Fuß wäre ich zu langsam, mit dem Auto könnte ich nicht so oft stehen bleiben oder würde nicht überall hinkommen.

Handy, kleiner Schreibblock nebst Kugelschreiber, Taschenmesser (Taschenlampe manchmal). Jetzt suche ich noch ein kleines Sprüh-Fläschen mit der man Pflanzen ansprühen kann.. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten