• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was hab ich für eine EOS 10D?

Lucius

Themenersteller
Hallo,

hab heute meinen 10D bekommen, das problem ich kann keine garantiekarte (wie sieht die aus :confused: ) finden die handbücher sind nur in englisch und spanisch? Hab die in deutschland bei nen versandhaus bestellt und auch ne rechnung bekommen wollte frage wie sieht es mit der garantie aus?

mfg Lukas

Na, das hört sich doch irgendwie nach einem Grauimport an...
Eine internationale Garantiekarte sollte AUF JEDEN FALL dabei sein - und bei Ware für den deutschen Markt auch eine deutschsprachige Anleitung.

Meiner Meinung nach solltest Du die Kamera zurückschicken oder vollwertigen Ersatz für den deutschen Markt fordern. Kommt darauf an, bei welchem Versandhaus Du bestellt hast.

*Zweiblum

Na na na so schnell aber nicht schiessen

Erstmal musst Du klären, was Du gekauft hast.
Hast Du deutsche Ware bestellt: dann ist dies keine Canon Kamera für den deutschen Markt

Autos kauft man ja mittlerweile auch im EU Ausland, oder? :-))

Wenn Du eine US Kamera gekauft hast (Meistens Ebay :-) dann hast Du ein kleines unbedeutendes Garantieproblem mit Canon Deutschland. Die Gewährleistungsansprüche gegenüber Deinem Verkäufer bleiben jedoch 100% bestehen.
Günstiger ist meist allerdings eine direkte Bestellung in den USA: B&H New York z.B.

Ich hab gemeint das ist eine kamera für den europäischen markt und ich normale garantieansprüche hab! Das hab ich auf der händlerhomepage gefunden
"Sie erhalten Serienzubehör: Beim Akku haben Sie die Auswahl zwischen dem Originalakku und dem eines anderen Akkus. Das Handbuch wird ggfs. nur auf englisch geliefert, da wir von europäischen Distributoren beliefert werden. Wenn dem so ist, dann können Sie bei Canon auf unsere Kosten ein deutsches Handbuch bestellen.
"
Kann ich vieleicht auch eine neue garantiekarte bei canon anfordern wenn ich die rechnung vorlege?

gruß Lukas

genau aus dem grund werde ich meine 10d bei diesem händler nicht bestellen, da geb ich lieber 10 ? mehr aus...

Lucius schrieb:
Ich hab gemeint das ist eine kamera für den europäischen markt und ich normale garantieansprüche hab! ... Kann ich vieleicht auch eine neue garantiekarte bei canon anfordern wenn ich die rechnung vorlege?
Auf Seite 3 der Bedienungsanleitung befindet sich eine Beschreibung des Inhalts. Wenn dort auch die Garantiekarte aufgeführt ist, wende dich an den Internet-Händler und bestehe auf vollständige Lieferung des von dir gekauften Produkts. Setze ihm eine Frist von z.B. 8 Tagen und wenn du bis dahin die Garantiekarte nicht hast, schicke ihm die 10D innerhalb der Rücktritts-Frist von 14 Tagen (nach Erhalt der Kamera) zurück.

Gruß,
Jens

zurück schicken hin und her. hast du alles genau gelesen bevor du gekauft hast.
bevor man kauft geht eine mail an den händler, wo ich mir bestätigen lasse, das die ware für den deutschen mark bestimmt ist, handbuch und software in deutscher sprache und ob die garantiekarte dabei ist.
und anders nicht.

@gern300D
Solch ein Statement wäre vor dem Kauf hilfreich gewesen, im Nachhinein sieht so etwas sehr selbstgefällig aus und wird Lucius in seinem Fall nicht weiter helfen.

Was für Software war dabei...

... bei meiner 10d fehlten auch die deutschen Unterlagen, an Stelle von PS Elements lag Photshop 5.o LE dabei und die Camerasoftware war gebrannt.

Inzwischen habe ich alle Unterlagen (dank Canon) und glaubt mir, die Firma wird das bereuen. Mehr will ich nicht sagen.

Am besten vorab per Fax alle Klarheiten ausräumen.

mfg phoTOMic

Das scheint also wieder mal ein Beispiel zu sein, dass man so teure Artikel bei E-Bay nur kaufen sollte, wenn man bestens Bescheid weiss, alles mehrfach gelesen hat und den Verkäufer per E-Mail alle Versprechungen per Mail ausdrücklich noch einmal hat bestätigen lassen.

Gruß

Willi

Es lohnt sich auch nicht bei Ebay zu kaufen. Ich habe meine 10D vor einigen Monaten bei einem Händler für 1470,- (also fast Ebay Preis) gekauft. Habe die Kamera vorher fast eine Stunde getestet, und meine vorhandene Optik ausprobiert, am Laptop ausgewertet und nach Hotpixel gesucht. Es war ein absoluter Zufall dass er die Kamera da hatte, sonst hätte ich mir die 300D bei Saturn gekauft. Bei ebay hätte ich die Kamera für 70? weniger haben können aber so ist es viel besser. Alles absolut legal, Händler um der Ecke und eine ordentliche Garantie.

Genau meine Meinung!

Habe mir die EOS 300D diese Woche zugelegt. Und klar habe ich mehr bezahlt, ich kriege aber auch viel geboten. Überlegt euch doch mal, was all die Stunden, die ihr bei ebay rumblättert und euch nachher ärgert kosten würden (rechnet mit eurem stundenlohn). :cool:

Mit der Cam kriege ich nun alles Zubehör während einem Jahr 10% günstiger, und einen B+W-Filter hat er mir erst noch gratis draufgelegt (nachdem ich den Preis bereits herunter gehandelt hatte). Zudem kriege ich 20 Photos gratis, und vielleicht steht auf der Garantiekarte noch kein Datum...

@iXuZ: das wäre in diesem bestimmten Fall sicherlich nicht mein Problem. Zumindest einen Nachteil bringt das Ganze nicht, oder...?

wenn du die kamera einschickst zwecks garantiebeanspruchung, wirst du eine garantiekarte mit korrekter seriennummer und eine kopie des kaufbelegs mitschicken müssen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten