• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Was gutes bis 200 evtl. 250 Euro

RealMike

Themenersteller
Hallo Leute,

da meine kleine Ixus 750 defekt ist such ich was neues.

Ich fotografiere damit zu 90% nur auf dem Stativ verschiedene Objekte für Online-Shops, eBay ect. Dafür brauch ich aber einen manuellen Modus (Iso runter, kein Bilz, das übliche halt).

Einmal im Jahr fahre ich aber eine 2-wöchige Motorrad-Tour wo die auch mit muss. Die Fotos entstehen dann aber bei gutem Licht, wenn man mal kurz stehen bleibt ect...

Ich such nicht besonderes. Ich brauch aber etwas mit guter Bildqualität und Einstellmöglichkeiten (manueller Modus) in dieser Preis-Region. Video brauch die nicht, bzw. muss die da nicht gut sein.

Angeschaut hab ich mir die Finepix F500EXR und evtl. die Finepix HS20.
Wobei ich mit Canon und Nikon bis jetzt immer gut zufrieden war.
Weiß aber nicht ob es da eine passende Canon PowerShot oder Nikon Coolpix gäbe ?!

AW: Was gutes bis 200 evtl. 250 Euro ?!

Dann schaue Dir mal die Sony Nex 3 oder 5 an, die gibt es gebraucht hier im Forum zu dem Preis.
Oder mal die Olympus PEN anschauen, auch in dem Preisrahmen hier oder in der Bucht zu bekommen (Olympus E-Pl1/ E-Pl2)

AW: Was gutes bis 200 evtl. 250 Euro ?!

So wie es aussieht suchst du eine Kompakte mit viel Zoom. Da kann man die Canon SX230 oder 220 empfehlen (Unterschied ist nur GPS). Von Nikon wäre aktuell die S8200 zu nennen.
Es gibt hier auch den: Sammelthread: Travel-Superzoom-Kameras 2011

Hab mich da jetzt auch nochmal umgesehen und so wie es aussieht wäre da wohl die Canon S95 und Nikon P300 was für mich.

Die Nikon liegt sogar noch im Preisrahmen. :top:

Viel Zoom brauch ich eigentlich nicht, wenn möglich so viel Weitwinkel wie es geht. Da wäre dann die neu, für mich zu teure Canon S100 optimal. Aber für den Preis kauf ich mit lieber ein Macro Objektiv für die SLR...

Was gebrauchtes kauf ich eher ungern. Zu schlechte erfahrungen gemacht :(

Dachte jetzt nur weil du die F500EXR und die Finepix HS20 erwähnt hast die ja beide viel Zoom haben.
Die Nikon P300 habe ich selber und kann sie empfehlen.

Ja meine erste Auswahl versteh ich jetzt selbst nicht mehr :confused:

Werd mir jetzt definitiv die P300 holen.
Preis/Leistung is da wohl am besten und sie hat alles was ich brauche. :top:
Jetzt muss nur noch die BQ stimmen ;-)

Nein das ist klar dass sie das nicht schafft, ich fotografiere damit zu 90% nur Produkte für Online-Shops und eBay. Da reicht normal auch eine 50,- euro Knippse ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten