• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was gibt es bei Euch heute Abend zu essen? (Bilderthread)

...ne viel zu grosse Blende :evil:

Aber seeehr lecker. Eintopf mit grünen Bohnen, Lammvoressen (mit Bein!), Kartoffeln, Zwiebeln, Paprika, Schuss Weisswein und Gewürz.

Morgen ist das ganze erst so richtig durchgezogen... Mjam.

Gab Ramensuppe mit Frühlingszwiebeln, Mungbohnen und geräuchertem Thunfisch und zum Nachtisch Daigakuimo (karamelisierte Süßkartoffel)

Gebratenen Reis mit Hühnerfleisch usw. :)

Im Moment esse ich einige Kinder Riegel und trinke ein wenig Red Bull. :ugly:

schön leergemacht...den Teller :top:
deshalb scheint morgen auch die Sonne :D
Mfg gpo

[Klug******modus an]

Das Sprichwort stammt aus dem Plattdeutschen und lautet in seiner ursprünglichen Form etwa so:
“Et dien Töller leddig, dann givt dat morgen goods wedder”.
Dies wurde etwas frei folgendermaßen übersetzt:
“Iss deinen Teller leer, dann gibt es morgen gutes Wetter”.
Doch “wedder” hat nicht nur die Bedeutung “Wetter” sondern auch “wieder”. Und somit heißt der Satz richtig übersetzt eigentlich so:
“Iss deinen Teller leer, dann gibt es morgen gutes wieder” (zu essen).

[/Klug******modus aus]

Also, demnächst heißt es entspannt Reste machen... ;)

Grüße
Jörg

Ich trau mich ja nie hier rein zu posten weil ich meine Essensbilder irgendwie immer erst ein paar Tage später auf den PC ziehe... aber meine Vorgänger hatten jetzt auch nicht grad Bilder von "heute" :angel:

Jedenfalls will ich bis Weihnachten mit meinem Bruder ein Kochbuch basteln, deswegen reicht die reine Dokumentation jetzt nicht mehr, die ersten Versuche bessere Bilder zu machen zeig ich euch hier, ich bin kläglich gescheitert :o
Aber das macht nix, war der erste Test, in Zukunft zeig ich bessere :cool:
Foto 1 also die Zutaten, das spar ich mir in Zukunft. Bild 2 als Zwischenschritt, leider ist das Messer vielleicht zu authentisch, das wurde beim Schnippeln dreckig... Bild 3 dann das Gericht (wär hätts gedacht..) und Bild 4 das gleiche ohne Kerbel ein Jahr vorher.
Abends gabs dann selbst gemachte Frühlingsrollen, absolut lecker, ich hab mich bei der Zubereitung tief geschnitten und kräftig verbrannt....

Bei den ersten beiden Bildern hatte ich von der Seite geblitzt, beim dritten dann MIT Schirm, das hätte ich gleich von Anfang an machen sollen... außerdem kann am Schnitt und an der Deko noch kräftig gearbeitet werden, würd ich jetzt mal sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch lecker aus, aber:

- Geschmacksverstärker a la maggi versauen und überdecken jeden Geschmack und jedes Essen
- Das ist kein Kochmesser das ist ein Zahnstocher ;)

mfg
cane

-Mein Bruder hat mir bereits verboten in irgend einem Gericht Aromat zu verwenden, Maggi hab ich bisher wohlweislich nicht erwähnt :cool::angel: naja es ist so, ich bin eben angefixt und ich hab schon 100 Brühen selbst gekocht, 3 Tropfen Wasser auf 5 Kilo Huhn, irgendwie denk ich nachher immer "irgendwie lasch, darf ich nicht doch bißchen Maggi reintun" :rolleyes:
-Das gehört zu meinem persönlichen, täglichen Krafttrainigsprogramm :p

Also heute mittag gabs sauer-scharfe Suppe und danach Schnitzelstreifen mit Käse-Orangen-Sauce. Dann ein Bild meiner Assistentin...
Vom schönen Essensbild bin ich leider immer noch weit entfernt, schon allein dass die Sauce so weit an den Rand geht versaut die Optik, aber es sind ja immer noch Testfotos. Ich bin mir ja noch nicht mal über die richtige Position im Klaren, wobei auf dem letzten die Nudeln etwas zu riesig wirken würde ich sagen. Bei der "von oben" Position käme halt kaum Deko mit aufs Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Hier bin ich wieder.
Diesen halb eckigen Teller kann man ausrichten wie man will, auf den Bildern schaut er immer total schief aus :ugly: Irgendwie hab ich mir die ganze Sache leichter vorgestellt. Auf dem zweiten Bild hab ich zum ersten mal die Objektivkorrektur in Photoshop ausprobiert. Schwer steuerbar, würde ich sagen :angel:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten