• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was gibt es bei Euch heute Abend zu essen? (Bilderthread)

AW: Was gibt es bei Euch heute Abend zu Essen?

dann kauf dir doch mal ein Kochbuch! Oder schau bei Chefkoch.de vorbei. So Schwer ist das alles nicht, einfach mal ausprobieren!

hm, ja, ich werds mal versuchen!

wie hast du es gelernt?

Moin

na so der Kochprofi bin ich nun nicht. Lernen tut man indem man es ausprobiert! Zum Glück hab ich jede Menge Pizzabuden um mich herum, also wenn mal was misslingt => Pizzzzaaa :)

mfg

kochen lernen kann man nur, indem man es ausprobiert...
am Anfang sollte man sich wahrscheinlich an die Rezepte halten, später kann man sich davon Anregungen holen...

Gulasch oder auch ein Braten ist übrigens richtig easy, da man eigentlich nicht mehr machen muss als ein bisschen anbraten und dann schmoren....

kochen lernen kann man nur, indem man es ausprobiert...
am Anfang sollte man sich wahrscheinlich an die Rezepte halten, später kann man sich davon Anregungen holen...

Gulasch oder auch ein Braten ist übrigens richtig easy, da man eigentlich nicht mehr machen muss als ein bisschen anbraten und dann schmoren....

haha, du bist gut, ich muss bei gulasch arbeiten! Viel Gemüse und so schneiden und dann alles anbraten und köcheln lassen und so...

Und Braten trau ich mir noch nicht zu

jaaa.. gut... aber schnippeln ist doch nun wirklich kein kernphysikalisches Experiment... Hauptsache es wird irgendwie klein....

Braten ist wirklich nicht schwer, ich empfehle, ihn auf Wurzelgemüse zu betten, wenn man es mag...
Hauptsache vorher scharf anbraten, dass die poren geschlossen werden und der Fleischsaft innen bleibt, dann kann er nämlich auch nicht austrocknen.

edit:
und was willst du denn beim Gulaschstücke anbraten falsch machen??

Mahlzeit!

Heute gabs Tortelini mit zwei verschiedenen Saucen, Tomatensauce und Sahnesauce. Natürlich nicht gemischt, sondern nacheinander. Mit neuem Teller...:)

BTW: Gut anbraten will auch gelernt sein, ist aber nicht wirklich schwer.
Dennoch sollte man es sich von jemand zeigen lassen, oder mal im Internet nach einer Anleitung gucken, habe nur keinen guten Link zur Hand, ich habe es damals von meinem Dad gerlernt...

was muss man denn zum anbraten lernen???
Butterschmalz (vernünftiges Fett muss sein) in die Pfanne und dann das Fleisch dazu...

Also bei mir gabs:
-selbstangebratenes Aldi-Schnitzel
mit selbstangebratenen Kartoffelröstis
und obendrauf eine selbstgekochte
Zwiebel-Rotwein(mehr im Glas als in der Soße)-Balsamicosoße....

Hmmm....das war was feines. Das kann ich nur
empfehlen zum nachkochen:ugly:
gruß Dustin

Also bei mir gibts jetzt Kartoffeltopf mit Würstchen, zubereitet von meinem Haus- und Hofkoch Erasco in Zusammenarbeit mit seinem Gehilfen M.Icrowelle :rolleyes:

was muss man denn zum anbraten lernen???
Butterschmalz (vernünftiges Fett muss sein) in die Pfanne und dann das Fleisch dazu...
:eek:

Damit kämst Du in einem Kochforum nicht durch :D

Man sollte die Brattemperatur nach Bratgutart und Größe bestimmen. Ebenso das verwendete Bratmittel (Fett / Butter manchmal auch Öl).

Natürlich kann man ein sehr hitzestabiles Bratfett universell einsetzen, wenn ich keine hohen Temperaturen brauche, kann ich aber auch Butter verwenden, etwa für Eier. Das bringt einen feineren Geschmack zu Tage :)

Eine Leber muß man anders braten als ein Steak, ein Mailänder-Schnitzel ist wieder etwas anderes. Eier sollten auch bei weniger Hitze gebraten werden...

In einem DSLR-Forum kann ich doch auch nicht schreiben: Was muß man zum Beleuchten lernen, fetten Blitz drauf, und es ist hell genug:angel:

hey, wir waren aber beim Gulasch und da ist Butterschmalz nunmal mittel der Wahl ;o))
hohe Temperaturen, dass die Poren zugehen...
vernünftiges Fett heisst ja auch, dem Bratgut angepasst...

übrigens ist Leber braten sicherlich schwieriger als einen Rinderbraten zu fabrizieren..

wenn ich schon nicht fotografieren kann, kochen kann ich!

Bei mir ist es mit kochen wie beim fotografieren: Ich beherrsche die Theorie leider besser, als es mit der praktischen Umsetzung klappt :eek:

Im Endeffekt bin ich nie zufrieden mit dem, was ich erreiche:o

ich kann auf jeden Fall besser kochen als fotografieren..
aber sicherlich ist es bei beiden gleich - man muss es ausprobieren und dann die Resultate sehen.. :cool:

Mir geht es ein wenig wie Phoki: Ambitionen sind in beiden Disziplinen durchaus vorhanden, die Ergebnisse hingegen empfinde ich als trivial.

Meine Erkenntnisse in Theorie und Praxis sind beim Kochen, schon naturgemäß, ausgeprägter. Hunger habe ich im Gegensatz zu Fototouren jeden Tag, und das schon wesentlich länger als ich eine Kamera besitze. ;)

ciao
nubi

naja... so lernt es sich nunmal am besten... mir hat das auch keiner gezeigt, ich hab einfach ausprobiert und manchmal ists auch daneben gegangen...
aber in der Zivilisation findet sich immer mal was zu essen.

Ausserdem würde ein ausführlicher Kochexkurs den Rahmen des Threads sprengen - dafür gibt es andere Foren ;)

Also bei uns gabs gestern Hackfleisch im Blätterteig :).
ALso einfach Hackfleisch mit Zwiebel, Knoblauch, roten und grünen Paprika, Zucchini und Champignon gut gewürzt und angebraten....ansschliessend in BLätterteig verpackt und nach 20min im Ofen -> En Guate ;)

Moin

Die heutige Kreation heisst: Seeungeheuer (Pangasius) an Oliven-Kräuterquark-Ruderboot nebst Smokey Mountains (Rauchsalzkartoffeln)

:D:D:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten