• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was gibt es bei Euch heute Abend zu essen? (Bilderthread)

AW: Was gibt es bei Euch heute Abend zu Essen?

Moin

ööhm tja keine Ahnung, ich vertraue da der Macht der Matrixmessung....

Mfg

wenn das foto mit 5sek belichtungszeit eine bewegungsunschärfe aufweist, werde ich das essen nicht zu mir nehmen :D

:lol::lol::lol:

Jetzt versteht ich auch, warum er keinen Blitz benutzt :top: Sozusagen, um zu sehen, dass das Essen auch wirklich tot ist :)

Achso, bei mir: Spaghetti aglio, olio e peperoncino, verfeinert mit ein paar Scampis und Kirschtomaten... (immer noch Reste vom Pizzadom :))

Viele Grüße,
Uli

Was ist ein Pizzadom?

Guckstu hier , da hab ich es erklärt.

Beim nächsten Mal gibt es auch Bilder, versprochen.

OK, das nächste mal Augen auf.

mmmh, sieht ja schon recht interessant aus.

Als Hobby-Brotbäcker möchte mir allerdings dennoch kein ordentlicher Pizzateig gelingen, wie ICH ihn gerne hätte.

Immer dieses fluffige, dicke Teigzeugs... Ne ne ...

Außerdem darf auf meine Pizza maximal Tomate, Käse und Knoblauch ... das rentiert nicht sehr ...

Aber die Idee ist mal gut...

Kann ich da auch andere Dinge reinschieben, die heiß werden sollen? HAst Du da Erfahrung? Mit Quiches oder Flammkuchen vielleicht?

Kann ich da auch andere Dinge reinschieben, die heiß werden sollen? HAst Du da Erfahrung? Mit Quiches oder Flammkuchen vielleicht?

Erstmal zum Teig: Wenn ich ein ganzes Blech mache, knete ich den Hefeteig auch lieber selbst, aber für den Pizzadom ist der Teig nicht so sehr geeignet (geht zu stark auf). Evtl. probiere ich das mal mit weniger Hefe.... Was gut ist: Diese Pizza-Kits, wo der Teig und die Tomatensauce in einer Packung sind. Die Gäste finden das jedenfalls nach bisheriger Erfahrung am Besten. Was auch geht, ist diese Fertigmischung von (ich glaube) Mondamin, die auch auf der Pizzadom-Webseite empfohlen wird.

Zu den Flammküchle: Die haben wir dort auch schon zubereitet, klappt hervorragend. Nicht nur die Klassiker (Sauerrahm, Zwiebeln, Speck), sondern auch solche Schweinereien mit Spinat und Mozzarella. War echt lecker...

Zu Quiches kann ich nichts sagen, aber wenn Du mir ein gescheites Teig-Rezept nennen kannst, probier ich das beim nächsten Mal gerne aus. Ich hatte mal eine Nachbarin aus dem Elsass, die hat aus fast allem ne Quiche gemacht, sensationell. Leider hab ich ihre Telefonnummer nicht mehr :(

Viele Grüße,

Uli

@exosuit: Deine Beschreibung ist so präzise und bildhaft, da braucht es echt kein Foto...

Was gab es heute? Tomaten-Sugo an Quell-Basmatireis auf angebratener Zucchini.

Mein Mann :eek: hat mich jetzt schon zum zweiten Mal darauf aufmerksam gemacht, dass ihm eure Teller gefallen.
Also wo zum Henker gibts die, bzw. welcher Hersteller ist das?

Also meine Teller sind aus der Metro, Marke "Schlicht & Einfach".
Wegen einer persönlichen Jahresendfeier habe ich heute im Restaurant gegessen, daher kein Foto.

Gruß Gregor

Heute gab es lecker Käse.
Gouda mit Trauben, Mozarella mit Tomaten und Basilikum, Feta mit frischen Peperoni und Paprika. Als Nachtisch eine Mango. Achso, ein wenig Brot gab es auch dazu.

ich hör auch zur Strafe jetzt "Last Christmas"... :ugly:
a) aber mindestens 5x
b) bis Freitag ist das hoffentlich vorbei ;)

Menno, jetzt hab' ich auch nochmal Hunger bekommen *grmpf* - aber da ich sowieso wieder im Nachtrhythmus bin :D, zaehlt's als Mittagessen *mjam*

Achso, ja: Fingerfood, Jalapenos & Mozarellasticks.

Hallo Hobbykollegen,
seit Mai 2007 wohne ich in Australien, und will auch nicht mehr zurück.
Es ist einzig die gute Deutsche Hausmannskost, so wie halt Omi und Mami gekocht haben, die so was wie Heimweh aufkommen läßt.
Da ich selbst auch gerne mal koche, habe ich heute zum Anlass unseres Hochzeitstages einen Sauerbraten mit handgeschabten Spätzle und Kartoffelsalat gemacht. (Wer mal in Schwaben war oder einer ist, der weiß, dass das was ganz gutes ist).
Unsere australischen Freunde waren begeistert und meinten, dass ich eigentlich ein Restaurant eröffnen sollte.

Und morgen gehts wieder ans Meer zum knipsen (Surfer) wir haben gerade leichten Sturm und das bedeutet 6m Wellen.

Mfg. Schorsch

Da ich selbst auch gerne mal koche, habe ich heute zum Anlass unseres Hochzeitstages einen Sauerbraten mit handgeschabten Spätzle und Kartoffelsalat gemacht.

Mfg. Schorsch
Ich finde aber, dass man zu einem Sauerbraten nur Semmel- oder Kartoffelknödel essen soll, und keine Nudeln oder irgendeine Form von Salat:evil:

Moin

hier einmal Wurst im Speckmantel an Nudeln mit Pesto.

sogar heute mal mit Blitz.

Mfg

Das mit Blitz ist noch besser, aber n bissel unregelmäßig ausgeleuchtet! Der schwarze Hintergrund passt perfekt! :top::top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten