• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was geht da noch....?

*Sascha400D*

Themenersteller
Hallo Leute

Ich habe mal eine Frage zu meinem Bild was kann ich aus diesem Bild noch rausholen, ich bin selbst schon die ganze Zeit am rum Probieren nur keins was ich gemacht habe gefällt mir so richtig gut.
Oder ist das Bild einfach zu schlecht.
Ihr dürft es gerne Speichern und Probieren.

Danke schon mal für Tips und Anregungen

Der himmel säuft zu sehr ab.
man sieht gar keinen übergang vom himmel zum dach, also den himmel nicht so dunkel machen, dass geht am besten mit kamera raw!

außerdem hätte ich länger beleuchtet damit die leute weg sind!

ich mags gern weniger symmetrisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hier meine Version:

Orange-Stich gemildet, gelben Fleck links von der Mitte reduziert, etwas entsättigt, mit PTLens Sturz und Verzeichnung korrigiert, leicht gedreht.

ich denke, die Details kommen mit etwas Bearbeitung und in SW am besser zur Geltung.
Und die unnatürlichen Farbstiche sind auch vergessen;)

Zuletzt bearbeitet:
ich mags gern weniger symmetrisch.

Ich nicht. Und nun? ;)

--------

Anstatt das Bild irgendwie retten zu wollen (obwohl mir die schwarzweiß-Version ganz gut gefällt), würde ich sagen, nochmal machen, wenn es noch nicht ganz dunkel ist. So ein wenig Himmel wäre vielleicht gar nicht schlecht dafür.

Ich nicht. Und nun? ;)
:confused: ich würde vorschlagen, in diesem fall handhaben wir das weiterhin unterschiedlich.
hast du ein problem damit? aber in welchem bildgeometriestil sollen wir dann unsere hochzeitsfotos bestellen, mein schatz?

aber im ernst: ich kann symmetrische fotos symmetrischer bauwerke nicht mehr sehen. nicht mal mehr in postkartenform. brrrr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten