• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was für ne Auflösung hat die Fuji Finepix S5 Pro?

Wie ist die AWB eigentlich bei der S5Pro im Vergleich zu S2 und S3?
j.

Gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann. 2 x S2 und 2 x S3, mehr habe ich nicht.

Wie ist die AWB eigentlich bei der S5Pro im Vergleich zu S2 und S3?
j.

Meiner Erfahrung nach ist sie noch einen Tick genauer. Vor allem in Extremsituationen.

Meine Freundin hat meine "alte" S3, ich habe eine S5, beide haben wir auf einem Tanzturnier fotografiert. Beide mit Blitz. Bei Situationen, in denen ein farbiges Kleid den Sucher gut füllt und die Kamera nicht so recht weiß, was sie davon halten soll, reagiert die S5 eigentlich immer etwas besser als die S3. Bei der waren teilweise recht deutliche Korrekturen nötig.

Von anderen Kameras kenne ich das allerdings viel schlimmer...

Wobei aber Blitz scheinbar nicht Blitz ist. Ein SB-80 DX liefert an der S3 sichtlich wärmere Farben als das Vorgängermodell SB-28 DX, weshalb ich letzteren Indoor klar bevorzuge.

Richtig, meine Freundin hat an ihrer S3 einen SB-80DX, ich habe einen SB-800. Generell wenig Unterschied aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß die S3, als ich sie noch mit dem SB-800 in Verwendung hatte, konstantere Ergebnisse hatte.

Mag sein, daß ich mich irre.

Hallo allerseits! .)
ich bin kurz davor,mir ebenfalls noch eine S 5 zu kaufen.
Gibt es hier jemanden,der im Umkreis von Osnabrück wohnt,eventuell bis Hannover,bei dem ich mal ein Testfoto machen könnte?
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang! :)

Also keiner hier,der im Umkreis von 100km wohnt? .(
Würde meine eigenen MF-Linsen mal testen wollen.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!

@Kumgang

Kommst Du mal an Frankfurt/Main vorbei ?

Gruß, Peter

Hallo Peter! .)
Würde ich ja gerne,aber abgesehen davon,daß Frankfurt ca 500km entgernt ist,-
ich darf kein Auto fahren und die Bahn,-naja,lassen wir das,-
jedenfalls bin ich momentan hier in Osna festgenagelt! :(

Ansonsten einfach im Laden probieren :). Im Mediamarkt hier (Harburg) steht z.B. eine.
j.

Hallo Jenne! :)
Ich kenne hier in Osna nur Saturn und ob sie sich dort auf einen derartigen Versuch einlassen würden,wage ich mal zu bezweifeln.
Ich bräuchte mindestens 30min und die ganze Zeit müßte quasi ein Verkäufer neben mir >Wache stehen<,-
das würde auch mich unter Druck setzen.
Aber ich werde trotzdem mal dort anrufen und nachfragen.
Vielen Dank erst einmal für diesen Tipp!

Ist der AF wirklich schneller? Manchmal war in Foren zu lesen, dass das Modul Cam900 und Cam1000 auf etwa gleichem Niveau liegen.
j.

Bei AFS dürfte es ausgehen wie das Hornberger Schießen. Kommt allerdings auch darauf an, wie schnell der Anwender ein passendes AF-Feld findet ... :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten