• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was Für Linsen mit nach Dubai nehmen?

Die Sorge ist total unbegründet. Dubai respektive Abu Dhabi sind in ME (Middle East) die wohl unbedenklichsten Städte/Staaten. Mehr Sorgen um die Ausrüstung würde ich mir in Sharjah, Ajman oder Ras-al-Kaimah machen. Aber selbst diese Emirate sind eigentlich bedenkenlos zu bereisen.

Beim Thema Preise, wirst du generell schnell merken, daß Dubai nicht das Schlaraffenland ist (war es auch nie). Zumal die Währung Dirham (AED) direkt an den USD gekoppelt ist, und der US-Dollar ja momentan zum EURO wieder deutlich zugelegt hast. Die Zeiten wo die Kurse 1:5,9 (EUR zu AED) standen sind lange vorbei.

In diesem Sinne gute Reise.

PS. Dubai ist zu dieser Jahreszeit allerdings schon extrem. Temperaturen knapp unter 50°C sind täglich zu erwarten. Luftfeuchtigkeit liegt bei nahezu gesättigten 98% :D

Gruß
Kenneth

dankeschön! Das mit den temperaturen weiß ich allerdings da ich vor 2 jahren im August war... und ich will bissle braun werden und trotzdem schöne fotos machen...
und dass es kein schlaraffenland mehr ist weiß ich au :(
nicht nur das Oder das :D

Vllt. sehen wir uns ja dort :) Fliege Samstag hin, allerdings geschäftlich. Bei den Arabern ist ja Sonntag gewöhnlicher Arbeitstag.

Verbrenn' dich nicht :ugly:

Sorry für OT.

Ach ja, nehm das 16-35er mit. Ist aus meiner Sicht mehr zu gebrauchen als 'nen Tele.

Gruß
Kenneth

Falls Du mit Frau reist, der das ständige Stehengebleibe evtl. auf die Nerven geht, oder in einer Gruppe die NICHT selbst fotografiert, würde ich's so machen wie mein Vorredner empfiehlt. =)
Ich komme gerade wieder aus dem Urlaub und hatte ein 35L, ein 24er TS-E und das 70-200mm 2.8 MKII dabei inkl. 2x Extender. Das reichte völlig unter meinen Umständen und meine Frau ist selbst da schon halb durchgedreht. Mir blieb teilweise nix anderes übrig, als unterwegs das 35er draufzuschrauben und die Kamera auf Blende 8/11 mit 500er Verschlußzeit und entsprechender ISO einzustellen. So konnte ich noch im Gehen aus der Hüfte schießen und so den Stress mit der Gattin in Grenzen halten (durchaus mal Diskussionstoff für einen extra Thread. Habt ihr auch solche Probleme? Was macht man erst, wenn Kinder dazukommen???).
Wenn du Zeit hast, solltest Du tatsächlich alles mitnehmen. Evtl. auch ein lichtstarkes Objektiv mit Normalbrennweite um die 50mm für die lichtschwächeren Tageszeiten.

Oh ja, das mitder Liebsten kenn ich, stehen bleiben mögen die gar nicht...:D

Nimm das 16-35 und kauf dir da das 70-200, sehe ich auch als beste Möglichkeit:) Dann kommste beim Zoll auch als "normaler" Knipser leichter durch denke ich:)

Ich bin mir nicht sicher, daß die Objektive in Dubai generell billiger als in Deutschland sind.
Im Februar wollte ich mir ein Canon 17-55 2,8 mitbringen, leider lag der Preis über 1.000 EURO, also 150-180 EUR teurer als in D und das ohne Zoll etc...

... und kauf dir da das 70-200, sehe ich auch als beste Möglichkeit:)

Noch einmal für alle die Dubai nur aus dem Fernshen kennen:
Der aktuelle Wechselkurs und eine globale Preisanpassung (2008) seitens Canon, machen den Objektivkauf dort völlig unlukrativ.
Selbst wenn man den Zoll vernachlässigen würde.
Die Zeiten, in denen ein 70-200L 2,8 IS für ca 1200€ zu haben war sind def. vorbei!

Ohne 16-35 in den Schluchten zu fotografieren, stelle ich mir irgendwie merkwürdig vor. :ugly:
Der Platz, einen Schritt zurück zu gehen, ist begrenzt.
Hängt natürlich immer davon ab, was man fotografieren möchte.

Der Frau die Kreditkarten wegzunehmen ist die Beste Idee:top:
(hat man dann rein zufällig vergessen ;))

WERBUNG
Zurück
Oben Unten