• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was für ein Pixel ist das?

Thalarctus

Themenersteller
Hot, Dead oder Staub? Tritt erst seit neuem auf und ist immer an derselben Stelle.
Gruss
Chris

Was meinst du denn jetzt? Den rosafarbenen Punkt unter der Steckdose? Der Beschreibung nach dürfte es ein defektes Pixel sind, aber ich kenne Hotpixels eher als grün, blau oder rot und eckig...

Ja, das ist ein Hotpixel!

Ja, das ist ein Hotpixel!

Nicht notwendigerweise, wenn er immer an der selben Stelle ist und bei allen Einstellungen auftritt ist es ein Deadpixel.

...
Den könnte man aber einfach ausmappen, such mal hier im Forum, da gibts Beschreibungen wie das geht.

Man kann nur Pixel ausmappen, wenn sie immer an der gleichen Stelle sind, daher Deadpixel.
Bei Hotpixeln (also einstellungsabhängigen Pixelfehlern) könnte es gehen wenn sie immer an der gleichen Stelle sind...

Nicht notwendigerweise, wenn er immer an der selben Stelle ist und bei allen Einstellungen auftritt ist es ein Deadpixel.

Ich dachte Deadpixel wären schwarz. Oder sind das Stuckpixel?

Man kann nur Pixel ausmappen, wenn sie immer an der gleichen Stelle sind, daher Deadpixel.
Bei Hotpixeln (also einstellungsabhängigen Pixelfehlern) könnte es gehen wenn sie immer an der gleichen Stelle sind...

Das ist mir klar. Aber der TO schrieb doch, dass es seit neuerem BEI JEDEM Bild auftritt, somit könnte man den HOT/DEAD/STUCK-Pixel ausmappen.

Fotografiere doch einmal Bilder von einer dunklen Fläche, etwas weißem, etwa eine Tapete, und einfach in den Raum. Dabei vermeide (so weit es geht) Iso über 400, Blitz, sämtlich Unterdrückungsmodis deiner Kamera. Dann poste die Bilder noch einmal, bzw. wenn du auf allen Bildern diesen Punkt siehst ist es ein defekter Pixel, bzw. wohl mehrere. Sollte der Punkt auf allen Bildern sein musst du schauen wie viele Pixel und wie viele Subpixel betroffen sind, sollten es ausreichend viele sein hast du ein Recht auf Reperatur, sofern noch Anspruch besteht.

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten