LolaMontez
Themenersteller
Kann mir jemand sagen, warum die Ränder der Blütenblätter im Hintergrund so aussehen?
Ist das ein typischer Bild- oder Objektivfehler? Hat das einen Namen? Wie entsteht sowas und wie kann ich es vermeiden?
Das Bild wurde im Tropenhaus bei entsprechend hoher Luftfeuchtigkeit gemacht. Das war wohl an der Grenze vom gesunden Umgang mit der Kamera, die anderen Bilder sind allerdings alle in Ordnung.
Gruß - Lola
Ist das ein typischer Bild- oder Objektivfehler? Hat das einen Namen? Wie entsteht sowas und wie kann ich es vermeiden?
Das Bild wurde im Tropenhaus bei entsprechend hoher Luftfeuchtigkeit gemacht. Das war wohl an der Grenze vom gesunden Umgang mit der Kamera, die anderen Bilder sind allerdings alle in Ordnung.
Gruß - Lola
Zuletzt bearbeitet:
(ich arbeite dran... ). Wenn ich mal in etwa einen Plan habe, wo's lang geht, wollte ich es mit RAW versuchen. Finde ich aber schon erstaunlich, dass das solche Auswirkungen haben kann. Ich habe zwar mit der Kamera (oder überhaupt digital) noch nicht wirklich viele Bilder gemacht, aber sowas habe ich bisher noch nicht gesehen.