Gast_134
Guest
QualderWal schrieb:Und zwar, weil es schon ein Mindestmaß an Rücksichtnahme gegenüber seinen Pfleglingen braucht. Wenn Deine Freunde nicht mit einem kleinem Risiko leben können und statt dessen lieber die Hinterbeine der Heuschrecken amputieren, dann sollten die mit Tieren (genau: keinerlei Tiere!) besser nichts zu tun haben.![]()
So, wollte nur schnell diese Praxis nicht so kritiklos stehen lassen...
agenius schrieb:die Heuschrecken aber nur ohne Hinterbeine da die die Spinnen mit den Haken verletzen können
die Heimchen, Grillen und Heupferde sind Futter nix anderes
Sie können sehr wohl mit dem Risiko leben aber die Spinnen nicht, das ist gängige Praxis bei Spinnenzüchtern und auch nur bei den großen Heuschrecken und knapp vor dem füttern.
Man kann ja auch nicht Piranhas plötzlich zu Vegetariern oder gar zu Veganern (die Taliban unter den Vegetariern anm. d. Red.) erziehen.
Oder tut Dir das lebende Kaninchen leid wenn es an eine Schlange verfüttert wird? Die Schlangen fressen nur lebende und auch nicht gleich sondern dann wenn sie bereit ist. Was glaubst Du unter welchem Stress das Kaninchen die Stunden steht in denen Sie mit der Schlange im selben Terrarium ist.
Oder der Kanarienvogelzüchter der einzelnen den Hals umdrehen muß weil sie krank oder krankheitsanfällig sind.
Interessiert Dich bei Deinem Putenschnitzel das den Puten (wie auch bei Hühnern) in der Zucht die Schnäbel gestutzt werden damit sie sich nicht gegenseitig verletzen können, auch Bodenhaltung ?
Oder beim Fischhändler die Karpfen im Becken in das das Wasser aus dem hechtbecken gepumpt wird. es gibt noch unzählige Beispiele.
@QualderWal: Überall macht sich jemand die Finger schmutzig nur keiner will es sehen. Mein Großvater war Fleischer (kein Großbetrieb), ich habe als Kind(Jugendlicher) auch mitgeholfen und niemand kann mir erzählen das die Tiere nicht wissen was auf sie zu kommt. Ja es ist barabrisch aber möchtest DU Dich nur von Wurzeln und Gänseblümchen ernähren? Ich nicht und die Spinnen auch nicht. Ich seh bei dieser Handhabe eigentlich nichts dabei.
Aber jetzt genug und zurück zum Thema, wir können das ja per PN ausdiskutieren.
Greez
Chris
Zuletzt bearbeitet: