• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was findet Ihr an der 20D nicht so schön ?

QualderWal schrieb:
Und zwar, weil es schon ein Mindestmaß an Rücksichtnahme gegenüber seinen Pfleglingen braucht. Wenn Deine Freunde nicht mit einem kleinem Risiko leben können und statt dessen lieber die Hinterbeine der Heuschrecken amputieren, dann sollten die mit Tieren (genau: keinerlei Tiere!) besser nichts zu tun haben. :(
So, wollte nur schnell diese Praxis nicht so kritiklos stehen lassen...

agenius schrieb:
die Heuschrecken aber nur ohne Hinterbeine da die die Spinnen mit den Haken verletzen können

die Heimchen, Grillen und Heupferde sind Futter nix anderes

Sie können sehr wohl mit dem Risiko leben aber die Spinnen nicht, das ist gängige Praxis bei Spinnenzüchtern und auch nur bei den großen Heuschrecken und knapp vor dem füttern.
Man kann ja auch nicht Piranhas plötzlich zu Vegetariern oder gar zu Veganern (die Taliban unter den Vegetariern anm. d. Red.) erziehen.

Oder tut Dir das lebende Kaninchen leid wenn es an eine Schlange verfüttert wird? Die Schlangen fressen nur lebende und auch nicht gleich sondern dann wenn sie bereit ist. Was glaubst Du unter welchem Stress das Kaninchen die Stunden steht in denen Sie mit der Schlange im selben Terrarium ist.

Oder der Kanarienvogelzüchter der einzelnen den Hals umdrehen muß weil sie krank oder krankheitsanfällig sind.

Interessiert Dich bei Deinem Putenschnitzel das den Puten (wie auch bei Hühnern) in der Zucht die Schnäbel gestutzt werden damit sie sich nicht gegenseitig verletzen können, auch Bodenhaltung ?

Oder beim Fischhändler die Karpfen im Becken in das das Wasser aus dem hechtbecken gepumpt wird. es gibt noch unzählige Beispiele.

@QualderWal: Überall macht sich jemand die Finger schmutzig nur keiner will es sehen. Mein Großvater war Fleischer (kein Großbetrieb), ich habe als Kind(Jugendlicher) auch mitgeholfen und niemand kann mir erzählen das die Tiere nicht wissen was auf sie zu kommt. Ja es ist barabrisch aber möchtest DU Dich nur von Wurzeln und Gänseblümchen ernähren? Ich nicht und die Spinnen auch nicht. Ich seh bei dieser Handhabe eigentlich nichts dabei.

Aber jetzt genug und zurück zum Thema, wir können das ja per PN ausdiskutieren.

Greez

Chris

Zuletzt bearbeitet:
tach auch,

Was mich an der 20D stört?! Das sie alle haben wollen inkl. mir selbst und ich meine 300D nicht mehr los werde weil sie alle verkaufen wollen ;)

Mfg
Claus

Kann man Objektive, die man an 10D oder 300D genutzt hat, alle problemlos an der 20D weiterverwenden?

Und Blitzlichtgeräte?

Was ich noch nicht so schön an der 20D finde ist?! Das ich mir noch keine kaufen darf weil meine Freundin erst ein neues Wohnzimmer haben möchte :mad:

Und wenn das dann da ist bekomme ich für die 300D warscheinlich nur noch ein Lächeln aber keine Kohle mehr :(

Mfg
Claus

Keks schrieb:
Und wenn das dann da ist bekomme ich für die 300D warscheinlich nur noch ein Lächeln aber keine Kohle mehr :(

Mfg
Claus

sehs doch mal positiv Claus, sind freundliche Emotionen denn nicht viel wichtiger als materielle Sache wie z.B. Geld ? :D

-Silvax- schrieb:
sehs doch mal positiv Claus, sind freundliche Emotionen denn nicht viel wichtiger als materielle Sache wie z.B. Geld ? :D

:D Hast du auch recht, aber ohne Kohle muß ich noch länger warten.
Naja aber wenn ich so darüber nachdenke mach ich mit der 300D ja auch keine schlechten Bilder ;)

Mfg
Claus

@Keks ja, ja die Frauen und die Wohnzimmer.

Kann denn noch nicht Mitte Ende September sein damit ich die Cam schon in den Händen halten kann.....so ganz ohne Cam fühl ich mich so nackt.

Greez

Chris

Die Bezeichnung der Batteriegriffe für die 300D u. 10D "klingen" sehr ähnlich! Die 2er Version läßt eigentlich den Schluß zu, daß da nur mehr Knöpfe dran sind und evtl. das Material etwas hochwertiger ist, kostet ja auch ein paar Euro mehr.

Mich nervt, daß bei jedem Bodywechsel dieser auch getauscht werden muß. Weiß jemand, ob mit gewissen Bedienungseinschränkungen der BGE1 an einer 20D auch verwendet werden kann? Evtl. haben die 20D u. die 300D unten ähnliche Abmaße!

Grüße
Jochen

Ich hab schon beide Griffe gleichzeitig in der Hand gehabt und die Adapterausrichtung (Battfach in der Kamera) ist total unterschiedlich und auch das Anschlußgewinde sitzt nicht ganz genau am selben Platz (ich hab nicht nachgemessen aber es sah unterschiedlich aus).

Natürlich kann es sein das einer der Griffe an der 20D passt jedoch hab ich da nicht viel Hoffnung, denn ich hab unter einem der Links (hier im Forum) zu einem Test gelesen das betont wurde das diesmal das Gewinde genau in der Flucht des Objektiv sitzt.

Greez

Chris

...also, was noch nicht so toll ist:

Die 20D soll sogar lauter sein als die 300D.
Somit wird der Spiegelschlag sicherlich sehr hart sein.

Das finde ich ehrlich gesagt mega ka*ke.
Stört mich schon an der 300D.

Hmm....

Marco

Mich stört, daß das LCD oben ist. Bei meiner 300D finde ich das schon sehr praktisch mit dem LCD auf der Rückseite. Ist leichter zu sehen, wenn die Cam auf einem Stativ steht.

Hi Agenius,

also an die 10D passt der BG-E3, an die 300D der BG-E1. Die sind technisch wahrscheinlich gleich, aber von den Abmessungen her unterschiedlich.

Der BG-E2 für die 20D ist technisch auch gleich, man kann aber statt der 2xBP511 Akkus auch 6x NC oder NiMH-Akkus (Mignon) verwenden. Die halten zwar angeblich nicht so lange, aber ich finde das trotzdem praktisch, weil von den Mignon-Akkus habe ich jede Menge.

Man kann die Griffe definitiv nicht "tauschen", was ich auch nicht gut finde.

Ich finde wie andre schon geschrieben haben, schlecht, dass ich die 10D jetzt wohl deutlich unter Preis verkaufen muss, erst wollten alle die 10D haben, jetzt will sie jeder wieder schnell loswerden...

Natürlich wäre eigentlich die 1D MarkII mein Traum, aber ich habe leider noch keinen Lottogewinn gemacht. Und für ein Drittel des Preises kommt die 20D der 1DMarkII schon ganz schön nahe.
Mich persönlich würde ein lauteres Auslösegeräusch wohl nicht stören, ein schlechterer Sucher allerdings schon. Der von der 10D ist schon ziemlich schlecht, wenn man die EOS1-V oder 1n gewohnt ist.
Aber beides muss man erst mal abwarten, bisher hat wohl noch keiner eine 20D in Händen gehabt. Ich soll nächste Woche meine bestellte kriegen.... bin schon sehr gespannt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten