Die Bildquali steht und fällt mit dem Objektiv, der Body hat da - abgesehen vom Rauschen und dem AF-System - wenig Einfluss.
Das sehe ich genauso also ich bin der Meinung das sie nur komfortabler geworden ist.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Bildquali steht und fällt mit dem Objektiv, der Body hat da - abgesehen vom Rauschen und dem AF-System - wenig Einfluss.
Naja, kommt vor allem darauf an ob es sich um ein Objektiv von Canon handelt oder um das eines Fremdherstellers.
Ist es normal, daß bei der Betätigung des Blitzknopfes (bzw. überhaupt, wenn der interne Blitz aufklappt) so ein kurzes "Motorgeräusch" zu hören ist? Das war bei der 350D nicht, Blitzknopf drücken und klack.
Ist normal.
eine wichtige neuerung bei der 40d ist die gitterscheibe, wirklich hilfreich und schon lange überfällig !!!
Hab sie mir gestern bestellt
Werden bei der 40D die aktuellen Einstellungen auch auf dem großen Display angezeigt so wie bei der 400D, oder sieht man die nur auf dem kleinen Display?
Denke nicht, dass dies so simpel ist. Die Tonwertprio dürfte eher eine Art One-Shot-DRI sein, das lässt sich in Photoshop nicht so ohne weiteres reproduzieren.