• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was erwarten wir von der E-3?

Ich gehe obwohl als unmöglich bezeichnet von einer 3chip lössung aus.
Deshalb auch der buckel wo sich eine stark weiterentwickelte EVF einheit befindet. :eek:

LG Franz

Ist an der 400er sowieso nicht drann... aber RAW willst Du doch machen?

für das wo ich sie einsetzen will braucht es kein RAW, sondern die Kleinheit. Auch die Handlichkeit spielt kein so eine Rolle, ich hatte sie schon in der Hand. Aber wie gesagt ich warte erst die neuen Modelle ab, dann sinkt der Preis. Diese Kamera wird nicht den Ausbau meiner anderen Ausrüstung beeinflussen, sondern lediglich dafür sorgen das ich öfters mal eine Kamera so dabei habe. Eine Kompakte will ich nicht mehr haben da ich mit dem Monitor nicht einverstanden bin und die Optischen Sucher nix taugen.

und die Optischen Sucher nix taugen.
Und Du meinst, der Sucher der E-400 taugt für Dich? Nimm Dir Zeit und sieh ihn Dir noch mal genau an...

Der Sucher der E-400 ist mit der Sucherlupe zusammen was Helligkeit und Größe anbelangt nicht von der E-1 zu unterscheiden. Glaubs mir, ich hab den Vergleich jeden Tag.

Der Sucher der E-400 ist mit der Sucherlupe zusammen was Helligkeit und Größe anbelangt nicht von der E-1 zu unterscheiden. Glaubs mir, ich hab den Vergleich jeden Tag.

Nun, Kersten ist ein Brillenträger, und mit der Sucherlupe musst Du sehr nah an den Sucher ran. Da sehe ich evtl. ein Problem für ihn.

Bist Du nicht abhängig von so einem Nasenfahrrad?

Ah, okay. Sowas hörte ich auch schon öfters. Ich hab aber gott sei dank auf beiden augen noch über 120% Sehkraft, werd also bis zum absoluten veralten der E-400 (chrchr) keine Probleme damit haben ; )

Und Du meinst, der Sucher der E-400 taugt für Dich? Nimm Dir Zeit und sieh ihn Dir noch mal genau an...

für das was sie können soll reicht es. Der Sucher einer 350 oder 400D ist auch nicht besser, der AF schon. Grosse Fototouren wird sie nicht mitmachen, genauso wenig wie es heute meine 10D tut, dafür ist mir der AF der 1er einfach zu gut. Vorgestern 250 Bilder in einem Proberaum gemacht, bei Raumbeleuchtung (und Studioblitz) und keines bei dem der AF daneben lag, obwohl ich, wie ich es oft gerne mache, nicht immer durch die Kamera schaute um mit den Leuten zu reden.

für das was sie können soll reicht es. Der Sucher einer 350 oder 400D ist auch nicht besser, der AF schon. Grosse Fototouren wird sie nicht mitmachen, genauso wenig wie es heute meine 10D tut, dafür ist mir der AF der 1er einfach zu gut. Vorgestern 250 Bilder in einem Proberaum gemacht, bei Raumbeleuchtung (und Studioblitz) und keines bei dem der AF daneben lag, obwohl ich, wie ich es oft gerne mache, nicht immer durch die Kamera schaute um mit den Leuten zu reden.
Der AF ist wie bei N* und C* vor allem Objektivabhängig, wenn man von dem 3 Sensoren-Krüppel mal absieht.

Exakt für Deinen Fotostil ohne hinzusehen sind die 3 Sensoren tödlich.

Der AF ist wie bei N* und C* vor allem Objektivabhängig, wenn man von dem 3 Sensoren-Krüppel mal absieht.

Exakt für Deinen Fotostil ohne hinzusehen sind die 3 Sensoren tödlich.

in dem Fall auch nur Zentrales, aber mit Erweiterung auf 7, wenn er nichts findet, so kann man sich sicher sein das er was findet was auch in der unmittelbaren Nähe ist. Und wie in diesem Fall abgeblendet auch nicht sooo wichtig genau auf das Auge zu treffen (7 Paar Augen kann man nicht einzeln treffen :D )

Sehr treffende Kommentare zu Olympus gibts übrigens hier.

Ja! Und zu Nikon!! Hätten die mal endlich ein zu ihrem eigenen System passendes Sensorformat rausgebracht statt des halbgaren mickerigen 1.5x Crop-10 MP Sensors, den ich jetzt zum halben Preis und mit Bildstabi in der Pentax halbwegs angemessen finde, wär ich dort geblieben und mit der D200er glücklich ....

aber hallo. wenn die d3 so käme wie letztens auf nikonians diskutiert, und dabei den preis der d2xs hätte, dann wär das _die_ cam, auf die ich nach ner e-1p enttäuschung schauen würde.

aber hallo. wenn die d3 so käme wie letztens auf nikonians diskutiert, und dabei den preis der d2xs hätte, dann wär das _die_ cam, auf die ich nach ner e-1p enttäuschung schauen würde.

tja dann würd ich auch nochmal zurück zu den gelben... womöglich...

wobei die E-x vermutlich nach allem, was wir heute gesehen haben, wohl nur 1/2 von so einer D3 kostet, aber aufgeschoben is ja nich aufgehoben :) bei Nikon wär ich mit AI-Unterstützung und richtigem Sensor ja auch absolut bereit, uralte AI-Objektive (an denen nach 12jähriger Prägung halt eh mein Herz hängt wie an kaum anderen Linsen :angel:) weiterzuverwenden und die kosten ja nich die Welt.

wobei die E-x vermutlich nach allem, was wir heute gesehen haben, wohl nur 1/2 von so einer D3 kostet, aber aufgeschoben is ja nich aufgehoben :) bei Nikon wär ich mit AI-Unterstützung und richtigem Sensor ja auch absolut bereit, uralte AI-Objektive (an denen nach 12jähriger Prägung halt eh mein Herz hängt wie an kaum anderen Linsen :angel:) weiterzuverwenden und die kosten ja nich die Welt.
Was haben wir denn gesehen? :confused:

wobei die E-x vermutlich nach allem, was wir heute gesehen haben, wohl nur 1/2 von so einer D3 kostet, ...

Das halte ich, mit Verlaub gesagt, für reine Kaffeesatzleserei.
Was wir heute gesehen haben läßt überhaupt keine Rückschlüsse auf die neue Profikamera zu und ohne jegliche technische Daten kann man gar nichts zum Preis sagen.

Gruß
Alexander

WERBUNG
Zurück
Oben Unten