Cephalotus schrieb:Wenn man bedenkt, dass sich der DSLR Markt wohl immer mehr Richtung <500? verschieben wird....
mfg
OT (begin)
habe ich heute mit eigenen Augen gesehen, beim Kaufhof in Schweinfurt:
Ein 300D-Kit für 499,-
OT (end)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Cephalotus schrieb:Wenn man bedenkt, dass sich der DSLR Markt wohl immer mehr Richtung <500? verschieben wird....
mfg
Du meinst vermutlich dass 50 2.0 Makro?MWG77 schrieb:250/2.0 (von dem ich heute das erste mal was gelesen habe)
Mit "Phantasiethemen" meinst du die 30 MPix-Geschichte?jopi schrieb:Was die im Thread sonst noch herbeigezauberten Phantasiethemen angeht schlage ich eine Umbenennung des Threads vor: "Wer hat die meisten Pilze gegessen?"
Was hat Kritik mit Gejammer zu tun. Ich bin nicht unzufrieden mit dem was ich habe, sondern damit dass Olympus mich im unklaren lässt.jopi schrieb:Ich halte es zudem für keine schwache Argumentation, dir einen Systemwechsel zu empfehlen, wenn du so extrem unzufrieden mit FT bist.
Es sei denn, das FT-System ist für dich die unverzichtbare Grundlage zum Jammern.
Hier wird nur wild herum spekuliert, und darüber hat niemand das Monopol.jopi schrieb:sondern spekulierst wild über das Ende eines aussichtslosen Sackgassen-Systems.
Wie der Urteil ausfällt hat niemand zu bestimmen. Anscheinend kannst du es nicht lassen persönlich zu werden, alles was du schreibst geht gegen meine Person.jopi schrieb:Man muss kein guter Winzer sein um eine Degustation zu machen. Da gebe ich dir Recht. Eine gelungene Degustation mündet aber in einem differenzierten Urteil. Und das unterscheidet eben den Weinkenner vom Laien, der nur über einen Kater jammert.
Nein, schau mal bei AC-Foto, das steht ein Olympus Zuiko 250/2.0 aber noch ohne Preis.sb1 schrieb:Du meinst vermutlich dass 50 2.0 Makro?
Gerhard2 schrieb:OT (begin)
habe ich heute mit eigenen Augen gesehen, beim Kaufhof in Schweinfurt:
Ein 300D-Kit für 499,-
OT (end)
MWG77 schrieb:Nein, schau mal bei AC-Foto, das steht ein Olympus Zuiko 250/2.0 aber noch ohne Preis.
muentzer schrieb:Mit "Phantasiethemen" meinst du die 30 MPix-Geschichte?![]()
fantomas schrieb:Ich habe es schon mehrmals gesagt, warum sich an FT festklammern, das ist kurzsichtig. Ich gehe jede Wette mit dir, dass man bei Olympus schon an etwas anderes arbeitet. Es muss ja nicht ewig FT bleiben, man sollte hier nicht stur sein und um jeden Preis eine Technik verteidigen, die Schwäche hat, wo es doch die Möglichkeit gibt besseres zu machen.
Wenn weiterhin Kunden abspringen, werden die Kams teurer sein oder die Sparte wir dichtgemacht und verkauft.
MWG77 schrieb:Klar die Objektive sind ja genau für diesen Sensor gerechnet, da habt ihr natürlich recht aber ob sie die 20MP verkraften würden bezweifle ich.
Ich finde die Objektivpreise trotzdem zu hoch so toll wie sie sind.
Übrigens ich hab keine Canon
fantomas schrieb:alles was du schreibst geht gegen meine Person.
Keine Ahnung was du heute gegessen hast oder was du rauchst, davon solltest du die Finger lassen. Ausser persönliches liest man hier nicht viel von dir.jopi schrieb:Und darauf bezog sich auch meine Bemerkung mit den Pilzen.
Verstehe. Aber ich verstehe auch den Frust einiger E-1-Besitzer. Was fängt man an als grundsätzlich zufriedener Olympuskunde, der - aus welchen Gründen auch immer - nach einer zeitgemäßen Alternative zur E-1 sucht und sie bei Olympus nicht findet?jopi schrieb:Nö. Damit meine ich die wilden Spekulationen über das nahe Ende von Olympus.
Ganz einfach: Weil es nur knapp 60% des Volumens und Gewichtes einer 600/4L hat bei mindestens gleichwertiger Abbildungsqualität.MWG77 schrieb:[...] Die Objektive sind schon geil aber viel zu teuer. Wurde nicht immer berichtet, daß die Objektive leichter und kleiner herzustellen sind als für VollFormat gerechnete Objektive? Warum kostet dann ein 300/2,8 bei Olympus 7400 Euro und eins von Canon mit IS 4200 Euro? Ach ja, bei Oly ist es ja dann ein 600/2,8 (Bauernfänger)
Meine Meinung muss dir nicht gefallen, es steht mir frei zu spekulieren und zu kritisieren: also wo ist das Problem? niemand zwingt dich es zu lesen.jopi schrieb:Keineswegs. Ich kenne dich ja nicht. Aber was du in einigen Beiträgen schreibst, macht es schon schwierig, die Contenance zu wahren.
muentzer schrieb:Verstehe. Aber ich verstehe auch den Frust einiger E-1-Besitzer. Was fängt man an als grundsätzlich zufriedener Olympuskunde, der - aus welchen Gründen auch immer - nach einer zeitgemäßen Alternative zur E-1 sucht und sie bei Olympus nicht findet?
Natürlich ist das nicht die Masse der Olympusbesitzer und der Markanteil wird bei guten E-500- und E-330-Verkäufen auch dann noch steigen, wenn ein paar Frustrierte in das Hochpreislager der Konkurrenz wechseln.
Und das mag auch noch eine Weile so gut gehen, wenn Olympus den Einstiegsbereich dank des Kostenvorteils durch den kleineren Sensor besser bedienen kann. Aber kaufen die Leute, die ins DSLR-Lager erst bei Preisen um 500 Euro einsteigen auch die unbestritten guten, aber eben auch nicht billigen Objektive, die Olympus derzeit im Programm hat?
Aus meiner Sicht hilft das alles nichts, eine E-3 muss her und zwar so schnell wie möglich. Andernfalls ist das Ende von Olympus zwar wahrscheinlich immer noch nicht nahe, aber das Erscheinungsbild der Marke würde sich schon ändern. Was auch nichts Schlechtes sein muss, sie für mich aber doch wieder weniger interessant machen würde.
Michael
fantomas schrieb:Meine Meinung muss dir nicht gefallen, es steht mir frei zu spekulieren und zu kritisieren: also wo ist das Problem? niemand zwingt dich es zu lesen.
Ich werde weiterhin sagen was ich denke, und wann ich es für richtig halte und auch nur über das Thema.
Persönliches hat hier nichts zu suchen, es muss mir auch nicht gefallen, was andere sich zusammenphantasieren oder denken, aber ich muss es respektieren so lange es sich um persönliche Meinungen über das Thema handelt.
Ich würde das an deiner Stelle nicht so eng sehen. Frust sollte sich auch mal Luft machen dürfen. Und dass man dann mal über's Ziel hinausschießt ist doch ganz normaljopi schrieb:Das ist aber alles kein Grund zur Panikmache.
muentzer schrieb:Ich würde das an deiner Stelle nicht so eng sehen. Frust sollte sich auch mal Luft machen dürfen. Und dass man dann mal über's Ziel hinausschießt ist doch ganz normal![]()
Ist für euch vielleicht noch eine neue Erfahrung, aber da wo ich - forentechnisch - zu Hause bin, erlebt man sowas öfter mal![]()
Michael