• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was benutzt ihr auf Reisen zum Bildspeichern

mmaxx95

Themenersteller
Hi Leute,
ich wollte mich mal umhören was ihr so auf euren "Trips um den Globus" benutzt um eure Bilder zu sichern...
benutzt ihr image-tanks , laptops...
könnt ihr etwas empfehlen?
- denn ich bin auf der suche nach so einem gerät! um im urlaub nicht mit leeren händen da zu stehen:lol:

LG Max

Je nachdem wo ich gerade unterwegs bin, entweder Netbook oder Imagetank.
Auch ausreichend CF-Karten sind ab und an von noeten.

was ihr so auf euren "Trips um den Globus" benutzt um eure Bilder zu sichern...
benutzt ihr image-tanks , laptops...
LG Max

ja, beides und alles :D

gibt ja kaum noch was vernünftiges bezahlbares

1 Netbook (evt. bei Bedarf mit CF USB Reader ) mit 160er Platte und SD(HC) Reader eingebaut

2 den Nachfolger vom PD70x Nexto

und könnt ihr da eins empfehlen?
so eine art kaufberatung machen:o
naja es sollte für eine rundreise in amerika sein sprich westküste (die canyons..)oder für einen besuch in new york , england also immer wenn man mal im urlaub oder so ist ,....

und könnt ihr da eins empfehlen?
so eine art kaufberatung machen:o
naja es sollte für eine rundreise in amerika sein sprich westküste (die canyons..)oder für einen besuch in new york , england also immer wenn man mal im urlaub oder so ist ,....

schrieb ich doch Samsung NC10 und Nexto

danke erstmal
...aber du bist ja auch nicht der einzige
würde mich auch noch über weitere erfahrungen... freuen :D

hm ja wusste aber nicht wonach ich suchen soll :/:o
öhm sind den so 10" teile ausreichend oder sollte es dann doch lieber ein 13"er oder so sein?

würde mich auch noch über weitere erfahrungen... freuen :D

nun ja wird schwer werden, weil was nutzen dir heute, Xdrive(gibts nicht mehr) oder PD7x PD70x (gibts auch nicht mehr) Erfahrungen

worauf ich früher Wert legte, PD7x PD70x nimmt Mignons, damit nie der Strom ausgeht, gibt es heute nicht mehr, alle haben einen LiIo drin, OK zur Not kauft oder bastelt man einen Mignon zu USB 5V Adapter

bessere wie Epson können sogar Bilder zeigen, sind aber teurer als ein Netbook

Vorteil Imagetank, kann kein OS kaputt gehen, einschalten kopieren, so der Akku voll ist

Vorteil Netbook, kann Bilder zeigen, vorsortieren und leicht bearbeiten speichern, Nachteil wenn das OS spinnt ist oft nicht mal booten möglich, damit kein sichern, kein sichten, kein kopieren, aber dafür kann man ja einen Knoppix USB boot Stick dabei haben.
Auch müssen Netbooks und Imagetank immer wieder aufgeladen werden

hm ja wusste aber nicht wonach ich suchen soll :/:o
öhm sind den so 10" teile ausreichend oder sollte es dann doch lieber ein 13"er oder so sein?

das bleibt einzig und allein dir ueberlassen, ob du einen 8", 10", 13", 15", etc moechtest.

ich habe mich fuer das 10" entschieden, da es im Vergleich zu meinem alten 15" deutlich kleiner, leichter und dementsprechend einfacher zu verstauen war. Und ich bin "gluecklich" damit.

ja aber ich sag mal so da bei mir eh in nächster zeit ein neuer pc ansteht ist das NET- oder NOTEbook denke ich mal das beste

ist das denn wirklich so extrem mit dem abstürzen bei den mini´s???:eek:

sagen wir so, ist mir noch nie unterwegs passiert

aber @home @work schon, wenn ich bedenke wie man da manchmal am 2t-Rechner und im Netz Treiber zusammen suchen muss und alles einrichten, das kann ich mir in Asien oder USA auf der Weide schwer vorstellen

Netbooks fehlt auch das CD/DVD Laufwerk wo man die win Rep Konsole starten könnte

ja aber ich sag mal so da bei mir eh in nächster zeit ein neuer pc ansteht ist das NET- oder NOTEbook denke ich mal das beste

Privat ist es mir noch nie passiert. Ok, einen Bluescreen hatte ich mal, aber nach dem Neustart war alles wieder ok.

@work sieht das bei mir auch anders aus, da raucht mein Laptop so alle 2 Monate ab und muss "restauriert" wieder. Dieses liegt aber an einer weit intensiveren und anderen Nutzung (Beruf) als das Netbook.

Es haengt also auch direkt daran, wie intensiv du es nutzt, wie bei jedem PC.
Wenn du viel ausprobierst, viele Programme ausprobierst, installierst, deinstallierst, usw usw....dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es mal abraucht deutlich hoeher, als wenn du nur so ein bisschen am Sonntag nachmittag auf der Terrasse am Surfen bist.

notebook hab ich eigentlich immer dabei!
note- oder netbook halte ich für gute möglichkeiten! ein imagetank ist zwar praktisch, aber wenn du dir die bilder dann mal ansehen möchtest bzw. bearbeiten möchtest ist das note-/netbook besser!

MfG
bK

P.S.: Mein Notebook:
Acer Extensa 5630
mit 160GB HD
und 2GB Ram
und n DVD Brenner
knappe 500€

Mein Netbook tuts für diese Fälle auch.

Außerdem kann man sich damit mal schnell über ein VPN ins LAN daheim einwählen.
Bei entsprechend schneller Verbindung (z. B. T1) kann man sogar die Fotos vom Urlaub schon mal auf das NAS zuhause sichern :D :ugly:

also wenn zwischen mir und dem macbook nicht der preis stände:D
ich denke das ich mir dann schon eher ein notebook zulegen werde , ist einfach vielseitiger benutzbar
mit welchen marken habt ihr erfahrung...
habe mich auch schon einmal umgesehen aber der markt ist ja unübersichtlich denn je

WERBUNG
Zurück
Oben Unten