• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Warum will "jeder" seine 5D mkii loswerden ??

Vielleicht liegt es aber auch am Preis, denn diesen finde ich persönlich nicht gerechtfertigt.

Mal so als Ergänzung. Nach Erscheinen der 5D II ist der Vorgänger auch ziemlich stark gefallen im Preis. Eine gebrauchte 5D I hat vor gut 3 Jahren noch 1700 € gebracht. Man muss aber auch bedenken, dass die nicht von 2500€ Einstiegspreis gerutscht ist, sondern von irgendwas über oder um 3000€.
 
Die Ausgangsfrage ist relativ sinnfrei.

Ich bspw. wäre nie auf die Idee gekommen eine 5 D MK II zu kaufen.
Ich bin den Af der 1er gewohnt und hätte mir das niemals angetan
(auch nicht für 1.000 EUR Kaufpreis für die MK II)
,
obwohl KB besser zu meiner Fotografie passt.

.....

Ich finde es auch überhaupt keinen Blödsinn, alleine wegen des AF und anderer Vorteile umzusteigen. .....

Genau so sehe ich das auch (y) !

Grüßle
von der Bettina.
 
War die UVP bei der Markteinführung der 5DII nicht auch deutlich über 3000€?
 
Inho vereint (grob gesagt) die 5DIII die 7D und die 5DII in einer Cam, da kann man schon schwach werden. :angel:

Über den Preis wurde ja schon genug geschrieben, ...langsam könnte man es mal ausblenden. ;)
 
Seit dem die 5D mk3 in aller Munde ist, wird hier im Biete-Bereich, sehr viele mkII angeboten.
...

Was meinst du, wie viele Angebote es gäbe, wenn die 5DIII die gleiche UVP wie die 5DII bei Markteinführung (2599€) hätte.
Da gäbe es wahrscheinlich ein eigenes Unterforum [Biete - 5D Mk. II]. :D

Ist mMn nichts weiter als die hier im Forum üblicherweise grassierende Habenwolleritis.
 
Ich finde auch 1500€ für eine gebrauchte Mk2 nicht gerechtfertigt.
Relation: Neupreis-Gebrauchtpreis stimmt da einfach nicht.
Ich dachte auch, ich warte auf die Mk2-Verkäufer, wenn die Mk3 kommt, jetzt wart ich noch ein halbes Jahr und schau dann weiter. Vielleicht kann man sie ja mal um 700€s haben.. :p
 
Ich finde auch 1500€ für eine gebrauchte Mk2 nicht gerechtfertigt.
Relation: Neupreis-Gebrauchtpreis stimmt da einfach nicht.
Ich dachte auch, ich warte auf die Mk2-Verkäufer, wenn die Mk3 kommt, jetzt wart ich noch ein halbes Jahr und schau dann weiter. Vielleicht kann man sie ja mal um 700€s haben.. :p


Oder du wartest noch 2 Jahre, dann kriegst du sie vielleicht für 650!

Heute ging ne neuwertige IIer mit 7k Auslösungen für 1300 weg.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Preis in 1-2 wesentlich günstiger wird..
 
Ich finde auch 1500€ für eine gebrauchte Mk2 nicht gerechtfertigt.

Die UVP der 5D II ist aber seit ihrer Einführung auch gefallen. Der Straßenpreis liegt mittlerweile knapp über 1700€ wenn du sie neu holst. Ist ja klar das der Gebrauchtpreis sich daran orientiert.

PS: Ich möchte das ja nicht verteidigen. Mir gefällt das auch nicht. Wenn ich sie verkaufen wollte, wäre ich davon ja auch betroffen. Kameras sind aber ziemliche Gebrauchsgegenstände, die im Gegenteil zu Optiken keine Geldanlage für lange Zeit sind.
 
Ich persönliche kaufe mir erst die 5D Mark 4(!) in sagen wir mal, 3-4 Jahren, wenn sie folgende Features aufweisst:

-eingebautes GPS-Modul (Geotagging wird kommen!)
-eingebautes WLAN-Modul (Schon seit 4 Jahren überfällig!!)
-Software zur schnellen kurzen elementaren Bildbearbeitung (Grundfeature, kein Act dieses in eine Kamera einzufügen)
-Direkte Versendung der Bilddatei per Email an eine Person über Wlan oder 3G (darauf warte ich schon lange!)

, zumal jedes iPhone dies kann!!!!

Genau! Darum nimm Du das iPhone und nicht die Mark3!
Wenn so ein Quatsch da rein käme würde ich Sie nicht kaufen!
 
Hi
für viele hier und auch in anderen Forums ist das so:
"Ich will die neue Cam"
Grund 1: Angabe?!
Grund 2: macht bessere Bilder als die alte 5D Mark II:confused:
Grund 3: Höhere Auflösung:D
Grund 4: bessere Video`s(y)
usw. usw. usw.
Meine 40D macht immer noch gute Bilder und ich geb lieber Geld für die Linsen aus!:D:D
mfg
Ronald
Ps. sollte im Sep die 7D Mark II auf dem Markt kommen werden viele die 7D verkaufen!!!
ich werde mir dann die "alte" 7D als Auslaufmodell neu kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die MKII das schon bei 12.800 so gut konnte wie die MK III jetzt, frage ich mich, warum in der Quantität so wenig Bilder in dem Bereich in der Galerie o.ä. zu finden ist.

Grüße

Weil der Großteil der Galeristen panische Ängste vor 12800 haben und schon bei 6400 vollkommen unbegründete Schweißausbrüche bekommen.
 
Finde die gebrauchten MarkII´s aber noch etwas zu teuer. Für 1700€ bekommt man eine EOS 5D MarkII schon niegelnagelneu mit Garantie. Mehr als 1200€ dürfte man nicht mehr für eine 2-3 jährige ausgeben...
 
Wenn die MKII das schon bei 12.800 so gut konnte wie die MK III jetzt, frage ich mich, warum in der Quantität so wenig Bilder in dem Bereich in der Galerie o.ä. zu finden ist.

Weil so ganz ohne Licht eigentlich keine schönen Fotos entstehen, maximal rauschfreie oder verrauschte je nach Kamera ...
 
Also ehrlich gesagt, ich werde mir wohl in mittelnaher Zukunft auch die 5D MKIII kaufen und die 5D MKII wird verkauft. Ich brauche einfach die ISO und den verbesserten AF.

Die Nikon D800 ist wohl für einige hier ein Grund für einen Systemwechsel.

Für mich scheidet das aus, obwohl ich von der D800 echt angetan bin.

Das Problem ist, das ich zu sehr an den Canon Linsen 35 1.4L, 135 2.0L und (bald) 200 1.8L hänge. Auch ein 50 1.2 werde ich mir wohl noch zulegen. Bei Nikon siehts da eher Mau aus. Das 35 1.4 gefällt mir vom Bildlook einfach irgendwie nicht. Auch vermisse ich ein gutes 135 2.0 bei Nikon (das Bokeh, die Kontraste und Schärfeeindruck sind einfach kein Vergleich zum 135L). Zudem würde ich bei den Linsen wieder drauflegen müssen.
 
Hallo,

Manchmal fragt man sich echt, was manche Leute für ein Problem haben. Jeder der die MK3 mal getestet hat und vorher ne ältere 5er benutzt, wird sie nur schwer wieder aus der Hand legen können. Bis letzten Samstag wollte ich dieses Update auch erstmal nicht machen. Mein Fehler, ich war zufällig bei meinem Händler und hab sie mir zeigen lassen. Sonntag meine MK2 hier im Forum verkauft und am Montag die neue in die Arme geschlossen. Und warum, weil sie wirklich Hammer ist, AF auf 1er Niveau, abgedichtet, 2 Slots und eine HighIso Performance, die wirklich überzeugt. Ich habe meine MK2 geliebt, aber jetzt hab ich eine, die die Grenzen der alten endlich aufgelöst hat. Also an alle Nörgler, bitte erstmal in die Hand nehmen, bevor hier gezetert wird. Und damit ist es auch die beste Zeit die Vorgängerin jetzt zuverkaufen, wenn alle begriffen haben, dass da ein richtig gutes Werkzeug entwickelt wurde, wird das Angebot noch mehr steigen und die Nachfrage gleichfalls sinken ;). Wer es sich nicht leisten kann ...... naja, sparen lohnt sich. :D
 
Weil der Gebrauchtpreis sinkt sobald der Nachfolger richtig(= im Laden kaufbar) da ist.
Nur weil die 5D3 für >>3000 Eur im Laden steht wird der Preis des Vorgängers nicht ins bodenlose fallen.
War die UVP bei der Markteinführung der 5DII nicht auch deutlich über 3000€?
Nein, 2499 Euro, das Kit mit 24-105 lag bei 3299 Euro.

Ich finde auch 1500€ für eine gebrauchte Mk2 nicht gerechtfertigt.
Relation: Neupreis-Gebrauchtpreis stimmt da einfach nicht.
Finde die gebrauchten MarkII´s aber noch etwas zu teuer. Für 1700€ bekommt man eine EOS 5D MarkII schon niegelnagelneu mit Garantie. Mehr als 1200€ dürfte man nicht mehr für eine 2-3 jährige ausgeben...
Dann kauft neu oder wartet weiter.
Abgedichtet wie die EOS 1N - diese wär überhaupt nicht abgedichtet. Eine Garantie ist das also für gar nichts.
Und damit ist es auch die beste Zeit die Vorgängerin jetzt zuverkaufen, wenn alle begriffen haben, dass da ein richtig gutes Werkzeug entwickelt wurde, wird das Angebot noch mehr steigen und die Nachfrage gleichfalls sinken ;).
Wenn der Preis der 5D3 nicht nach unten geht, werden sicher nicht alle auf die neue umsteigen. Wenn 5D3+BG <3000eur liegt, dann wird es interessant.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten