• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Warum verkauft ihr eure EM-5?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gyn

Themenersteller
OK, da der "Statistik-Thread":confused: vom Super-Mod geschlossen wurde, was ich nicht so richtig verstehe, mach ich hier noch einen auf mit etwas anderer Fragestellung, weil es mich einfach interessiert, und wahrscheinlich viele andere auch, wer warum seine OM-D wieder verkauft. Statistiken interessieren mich eh nicht, aber die Frage finde ich eine der Spannendsden in letzter Zeit. Also, Verkäufer der EM-5, traut euch und berichtet!:D

- Weil andere Kameras via RAW bis ISO 1600 keine schlechteren Resultate liefern, wenn man die Parade-Disziplinen der E-M5 (schnellere C-AF, Serienbildfunktion, IBIS, Wetterschutz) nicht zwingend benötigt und sich dadurch der Aufpreis nicht lohnt.

- Weil ich bis heute keine Nachbau-Akkus für 10€ (beim Trekken brauche ich schon mal 5-6 Stück)

- Weil mir mir der Hype auf den Sack geht und dieser Thread bestimmt auch gleich von den typischen Kandidaten zerrissen, zerredet und in Beschlag genommen wird - so wie alle anderen Threads auch in denen es um die Oly geht ;)

Ansonsten ist die E-M5 eine feine Kamera, die ihr Geld auch wert ist, wenn man
- reiner JPEG-Fotograf ist
- Motivbedingt häufig sehr viel Dynamikumfang im RAW benötigt
- C-AF ein Thema ist

Ich möchte nicht ausschließen, dass ich sie mir irgendwann noch mal zulege... da ich aber 2 identische Bodies verwenden möchte, sehe ich bei meinen Use-Cases (!) momentan keinen Sinn >2000€ auszugeben, wenn ich für ~600€ (zwei gebrauchte G3s) den Unterschied bei vielleicht 1 von 50 Bildern nur mit Lupe sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar nich schreiben warum ich die OM verkauft habe, kann aber schreiben warum ich sie nicht gekauft habe: Zuerst einmal ist die OM E-M5 eine tolle Kamera und hat sehr viele vorzüge.
Für mich persönlich spricht gegen die Kamera hauptsächlich die Hapik. Mir ist die Kamera einfach zu klein! Um sie für mich vernünftig händeln zu können ist wäre es für mich erforderlich den Batteriegriff zu kaufen. Was das ganze jedoch sehr teuer macht.

Mein persönliche Fazit:
Ich werde ersteinmal bei meiner E-3 bleiben.
Die OM E-M5 kommt erst für mich in frage, wenn der Preis für Kamera und Batterigriff deutlich gesunken ist!!!!!!

Gruß
Michael

HHmmmm,

mich würde brennend interessieren, warum Du das wissen möchtest ? :confused:

Ich nehme an, dem einen ist sie zu klein, dem anderen ( z.B.Wechsler von einer DSLR) reicht die AF-C Performance nicht oder er bemerkt, dass man nicht so gut freistellen kann, der nächste ärgert sich über die doch nicht so guts Iso-Leistung wie bei der Fuji Pro-1....

Ich bin froh, dass einer meine kleine silberne nicht mehr haben wollte und ich keine DSLR mehr durch die Gegend wuchte...und keine Raws mache.

Liebe Grüße,

Dagmar

ich glaube der Thread ist auch nicht lange offen :D

Du kannst aber genauso fragen warum sich die Leute k e i n e EM-5 kaufen?

wenn ich einen goldesel hätte dann würde ich mir eine mit allem Zubehör kaufen.

Aber da sie mir jetzt viel zu teuer ist behalte ich meine E-30 und meine Lumix LX5.

Gruß Ronny

PS: Ich muss aber auch nicht jeden Hype mitmachen :D

Kann es sein das die süßen kleinen grünen Marsmenschen hier wieder mal alles gelöscht haben.

Wenn ja,nieder mit den süßen grünen Marsmenschen Freiheit für das Packeis.

Zuletzt bearbeitet:
Da auch dieser Thread nicht die gestellte Frage beantwortet, sondern jetzt schon ins OT abdriftet >>Klick<<

@gyn: Schreib doch einfach die Verkäufer per PN an. So viele sind es ja nicht. Und vorsorglich noch eine Bitte: Nicht einen dritten Thread mit diesem Thema aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten