• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

warum sind teleobjektive...

mpeg

Themenersteller
grau??

Das Thema hatten wir in den letzten Tagen sicherlich 2 oder 3 Mal. Einfach mal die Suche bemühen, dann wird man fündig. ;)

ist das hier etwa grau?

800DG_klein.jpg

Wurde hier schon 1000 mal gefragt.

Das ist historisch bedingt. Früher war es so, das der Yeti einen schnell im Schnee entdeckt hat, wenn dein Objektiv schwarz war. Heutzutage ist das egal - er ist in die Jahre gekommen und sieht nicht mehr so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Canon/Minolta/Sony gibts sogar weiß^^
Sogar Tarnfarben habe ich bei Canon schon gesehen...
Vielleicht schwappt ja mal was von den Kompakten über und das Canon 800/5,6 erscheint in Rosa:D

Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass die Farbe so viel ausmacht. Das grau/weiß meines 100-400 heizt sich in der Sonne dieser Tage deutlichst weniger auf, als meine schwarzen Objektive.

Ich kann mir vorstellen, dass sich ein Objektiv gut und schnell aufheitzt.

Was kann die Konsequenz daraus sein?

(Ich rede von normalem Umgang draussen, nicht das absichtliche Aufheizen bis zum Schmelzen aller Konststoffteile)

Vielleicht könnte sich das Gehäuse ausdehnen und sich somit die Linsen verschieben. Mikrometer können bereits Welten sein. Vielleicht hat die Wärme auch Einfluß auf das Glas selbst. Ich bin mir aber nicht sicher. Irgendwo wurde das aber mal erklärt.

Irgendwie muß man ja auch von weitem erkennen können, daß da jemand mit einer Canon fotografiert.

Ich hatte gehofft der Titel würde mit "...so teuer?" aufhören, das hätte mich dann auch interessiert. ;)

Teleobjektive sind nicht zwangsläufig teuer. Das Tamron 55-200 gibts schon für 85€.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten