• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum sind Autofokuspunkte nicht sichtbar? (beantwortet)

RolSax

Themenersteller
Hallo Forumsmitglieder,

habe folgendes Problem.

Bilder die ich mit meiner 400D gemacht und über die Canonsoftware übertragen habe, geben die Möglichkeit, dass man sich die Autofokuspunkte ansehen kann.

Bilder die ich mit meiner 50D und per Speicherkarte übertragen habe, bieten diese Möglichkeit nicht.

Beispiele: Brunnen mit, Pfütze ohne

Was mache ich falsch? Vielen Dank für Eure Antworten schon jetzt!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum sind Autofokuspunkte nicht sichtbar?

Du machst nichts falsch. Es ist nunmal so, dass Bilder, die ich von der Speicherkarte übertrage keine AF-Punkte anzeigen (müsste höchstens in den Exifs stehen). Sähe ja auch zu blöd aus, wenn überall rote Punkte wären oder?

Im Forum kann man sie sowieso nicht sehen, wenn dann in dem Programm "Zoom Browser EX".

hast du die Software aktualisiert?
Die alte Software der 400D "versteht" die neue Kamera nicht!

hast du die Software aktualisiert?
Die alte Software der 400D "versteht" die neue Kamera nicht!

Hallo s3chaos,

ist das so, oder vermutest Du das?

Nein, Software habe ich nicht erneuert, habe noch beide Kameras und Sorge, dass ich meine "alte" nicht mehr richtig nutzen kann.

Werde demächst Software der 50D auf einen anderen Rechner installieren.

ich hab bei meiner 30d keine Nachteile durch das update gehabt. Die Software ist abwärtskompatibl.

Allerdings kann man die neuen Futures der Software mit Bildern aus der älteren Kamera nicht nutzen z.B. auto Objektivfehler ausmerzen.

Danke s3chaos,
Software ist aktualisiert.
Jetzt kann ich die Fokuspunkte bei Bildern, die ich mit der 50D gemacht habe, auch sehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten