Das Bild ist ein schönes Beispiel, warum es nicht funktioniert. Erstmal braucht man 2 Assistenten und Ausrüstung für geschätzt über 500 Euro. Und das Ergebnis? Beim Bruststück vermutlich ziemlich geblendet durch die silberne Bespannung (=verkniffene Augen) und beim Ganzkoerperportrait steht die Person in einem viereckigen Schatten. Zusaetzlich muesste ich eigentlich trotzdem noch eine Blitz-Ausruestung dabei haben, falls keine Sonne da ist. Also nahes Portrait wäre wohl möglich wenn man etwas rumprobiert (mit 2 Leuten die was ganz gezielt halten müssen + Hobbymodell was ständig geblendet ist wird man eine Menge Ausschuss haben), für Ganzkoerper muss man dann woanders hin.
Und ich kann ja auch nicht wirklich beliebig das Licht setzen, oder? Das Sonnenlicht kann ich vermutlich weder in der Richtung noch Intensität steuern, da immer der gleiche Teil durchgeht.
Meine Erfahrung ist einfach, das man im Schatten+Blitzlicht für Ganzkörper immer die besseren Bilder macht und für Bruststück oder näher man sich sehr viel Mühe geben muss, um es mit Abschatten/Reflektieren besser hinzubekommen. Es lohnt sich daher in den meisten Situationen für mich nicht, meinen 5in1 überhaupt einzupacken. Und wenn ich mir größere kaufe, würde das eher schlimmer werden.
Und ich kann ja auch nicht wirklich beliebig das Licht setzen, oder? Das Sonnenlicht kann ich vermutlich weder in der Richtung noch Intensität steuern, da immer der gleiche Teil durchgeht.
Meine Erfahrung ist einfach, das man im Schatten+Blitzlicht für Ganzkörper immer die besseren Bilder macht und für Bruststück oder näher man sich sehr viel Mühe geben muss, um es mit Abschatten/Reflektieren besser hinzubekommen. Es lohnt sich daher in den meisten Situationen für mich nicht, meinen 5in1 überhaupt einzupacken. Und wenn ich mir größere kaufe, würde das eher schlimmer werden.