Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Sucher der dreistelligen Olys ist für mich unbrauchbar und ein absolutes KO-Kriterium. (E-3xx, E4xx, E5xx)
Erinnert eher an den optischen Sucher einer kompakten und nicht an den einer SLR.
Das um eine Blendenstufe höhere Rauschen sowie die um eine Blendenstufe größere Tiefenschärfe kommt auch noch dazu.
Wenn ich im Einsteigerbereich wildern wollte würde ich die Nikon D80 ins Auge fassen.
Falls es ein bisschen mehr sein darf ist die Fuji S5 zu empfehlen - zur Zeit Preis/Leistungsmäßig unschlagbar.
ich werde mir jetzt die Nikon d60 oder d40x nehmen !
Ai - davon würd ich jetzt aber generell abraten.
Bei Nikon würd ich mindestens die D80 empfehlen, da diese den AF-Motor schon im Body hat und du bei den Objektiven da viel variabler bist. Außer du magst es alles manuell zu fokusieren.![]()
"Klarkommen" an sich ist nicht das Problem, sondern die Schärfe beurteilen zu können und ggf. sogar mal durch den Sucher manuell zu fokussieren. Das ist mit sämtlichen dreistelligen E-System-Kameras aus technischen Gründen kaum möglich. Der Grund ist eine semimattierte Mattscheibe, die quasi halbtransparent ist. Man sieht somit mehr Schärfe, mehr Schärfentiefe, als aufs Bild kommt. Scharf im Sucher heißt nicht unbedingt scharf auf dem Bild. Was auch die Schärfentiefekontrollfunktion witzlos macht. (Ich weiß allerdings nicht, bei welchen anderen Herstellern diese Problematik nicht ebenfalls mitunter existiert; nur bei Nikon weiß ich, dass es selbst bei einer "alten" D70 nicht der Fall ist.)Wenn du mit dem Sucher der Oly E Reihe nicht klar kommst solltest du mal zum Augenarzt gehen,meine Augen sind nicht mehr so gut und ich komme wunderbar klar.
Ai - davon würd ich jetzt aber generell abraten.
Bei Nikon würd ich mindestens die D80 empfehlen, da diese den AF-Motor schon im Body hat und du bei den Objektiven da viel variabler bist. Außer du magst es alles manuell zu fokusieren.![]()