• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum liest man so wenig über das Nikkor 24 1.4G?

• Themenersteller Themenersteller Gast_195589
  • Erstellt am Erstellt am
D.h. als Reporter bei Pressekonferenzen muss ich entweder einen Drittbody (auf den anderen habe ich 24-70 2.8 und 70-200 2.8 drauf) für die Lichtstärke schleppen, oder die anderen Reporterkollegen zur Seite drängen damit ich mit den 24mm näher ans Motiv kann:D? Stell ich mir weder komfortabel, noch praktikabel vor. Zum Glück bin ich keiner;).

Nein,dass heißt es natürlich nicht.:confused: Leute,wenn Euch die Fantasie für solche Bilder fehlt oder wenn Ihr diese BW auf Pressefotos nicht erkennt,dann braucht Ihr definitiv kein AF-S 24mm F1.4. Um die Sache mal auf einen einfachen Nenner zu bringen.:)

Gruß
Siggi

Meine Aussage bezog sich auf Deine Aussage mit den Reportern "die man jeden Abend bei der Tagesschau sieht". Ich bezweifle, dass diese Gruppe das 24er nutzt. Das vorher verlinkte Foto stammt nicht aus der Gruppe der o.g. Pressefotografen. In so eine extreme Situation werde/möchte ich nicht kommen. Als Urlaubknipser macht mich ein 24mm 1.4 einfach nicht an. Wenn sowenig Licht vorhanden ist, habe ich ein Stativ dabei und kann bequem Blende 8 nehmen. Oder ich habe mein Tamron 15-30 dabei, wo ich dank VC angelehnt und ohne mich großartig konzentrieren zu müssen, verlässlich 1/6sek. schaffe und die Tiefenschärfe von F2.8 (welche auch sehr gut zum gebrauchen ist) habe. Wenn es ums Bokeh geht, naja 24mm bei 1.4 (egal welcher Hersteller) und 2-3m Abstand zum Motiv haut mich nicht aus den Socken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ums Bokeh geht, naja 24mm bei 1.4 (egal welcher Hersteller) und 2-3m Abstand zum Motiv haut mich nicht aus den Socken.

20-30cm,dann wird ein Schuh draus. ;)

Gruß
Siggi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten