• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum läuft jeder mit Canon Rum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

esmerkiller

Themenersteller
Hab mir die Frage in photokina gestellt, warum hat jeder Canon? Oder wieso kaufen die Leute überwiegend Canon? In photokina habe ich bei all den Leuten sag ich mal 5 Canons 2 Nikon gesehen, oder hier bei mir in der Stadt, fast alle die Biometrische Fotos oder bewerbungsfotos schießen, machen es mit Canon?


Meine Meinung wäre, dass Canon wie apple ist , die haben ja auch Name, "style" zu viele Fans, aber technisch zurückgeblieben ( nicht Betriebssystem iOS oder osx ) sondern halt Technik z. B Samsung, Sony, LG hat seit 2 Jahren 1920x1080 Auflösung Apple hat sie seit iPhone 6 kann mir das irgendwer erklären? Oder ist es eher andersrum dass Nikon eher wie apple ist xD?
 
...dass Canon wie apple ist , die haben ja auch Name, "style" zu viele Fans, aber technisch zurückgeblieben...

Hi.
Naja, die Aussage wird wohl hier nicht lange unbeantwortet bleiben. Es gibt mehr als genug Diskussionen darüber, wie "unterentwickelt" Canon ist, und trotzdem gemocht wird.
Ich kann nur für mich sprechen: ich werk mit Canon, weil ich aus der Kamera bekomme, was ich brauch, nicht weniger. Manchmal mehr.
Ich sehe keinen Grund, wirklich keinen(!), warum ich das mit Nikon besser könnte.
Ein kleiner Grund, der mir die Systemwahl erleichtert hat, ist die Tatsache, dass vieles Zübehör von Fremdherstellern zuerst für Canon kommt, und später für andere. Das ist auch für mich ein Grund, warum Sigma, Pentax, und weitere für mich nicht zur Diskussion standen...

Die apple-Sache ist wieder was anderes... Ich mag z.B. mein Android-Tablet gerade deswegen, weil es näher am User ist. Mit HDMI-Ausgang, USB-Port, SD-Schacht, MicroSD-Schacht, und um unter 150€... :top:

Sag du uns doch, warum du dich für Nikon entschieden hast?

MfG, Christoph.
 
oder hier bei mir in der Stadt, fast alle die Biometrische Fotos oder bewerbungsfotos schießen, machen es mit Canon?

Repräsentieren die deiner Meinung nach die Fotografen?:confused:
 
Was wird in der Werbung, und auf den Ramschpaletten der Elektrogroßmärkte überwiegend angeboten die Einsteiger bzw untere Mittelklasse Plastichbomber von " Canon ":D, Die schiere Masse ist kein Qualitätsmerkmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leica ist Apple.
Canon ist Samsung.
Nikon ist htc.

:evil:

Welches Smartphone hast du?

Nikon ist doch nicht HTC? Nippon Kogaku als praktisch ältester japanischer Optikhersteller, ist eher wie Siemens oder Telefunken :evil:

Es läuft jeder mit Canon rum, weil die halt Marktführer sind... One million flies can't be wrong! Wirkt ausserdem auch so, weil ich glaube, dass bei Canon die Original Tragegurte mit der dezenten Beschriftung unlösbar befestigt sind?:ugly::lol: Wundere mich immer wieso die schwersten Kombis mit normalen Gurten ohne Neoprenfederung getragen werden, und dann über das Gewicht gejammert wird...
 
(...)oder hier bei mir in der Stadt, fast alle die Biometrische Fotos oder bewerbungsfotos schießen, machen es mit Canon?


Meine Meinung wäre, dass Canon wie apple ist , die haben ja auch Name, "style" zu viele Fans, aber technisch zurückgeblieben ( nicht Betriebssystem iOS oder osx ) sondern halt Technik z. B Samsung, Sony, LG hat seit 2 Jahren 1920x1080 Auflösung Apple hat sie seit iPhone 6 kann mir das irgendwer erklären? Oder ist es eher andersrum dass Nikon eher wie apple ist xD?

Mein biometrisches Passbild wurde mit einer Nikon D300 geschossen.:D

Ich persönlich sehe auch mehr Canons als Nikons, meine aber, dass das entweder dem Zufall geschuldet ist oder der selektiven Wahrnehmnung. Oder die Nikonnutzer entfernen den Schultergurt, so dass die Kamera von weitem nicht so schnell zu enttarnen ist.;)

Hier im Forum hat man ja nicht den Eindruck, dass es überwiegend Canonnutzer gibt, sondern es sind eigentlich von jedem Hersteller viele Nutzer vorhanden.

Ich würde Deine Wahrnehmung also auf genau das schieben: Selektive Wahrnehmung gepaart mit dem Zufall, welche Besucher Du an dem Tag zufällig gesehen hast.
Ich habe z.B. noch nie eine Pentax/ Ricohkamera live gesehen :p, obwohl die ja eigentlich durch die Farbe ziemlich gut erkennbar sein sollten. Und nur selten sehe ich mal eine Sonykamera.
Dagegen Fotokurs 1: Überwiegend Canon.
Fotokurs 2: Alles bunt gemischt: Canon, Fuji, Nikon, Sony (so viele waren wir nicht, der statistisch wahrscheinliche Pentaxnutzer war wohl krank).

LG
Frederica

PS
Ich habe noch nie jemanden mit einer Canonkamera und Rum gesehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten