• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum keine autom. Displayabschaltung mit Näherungssensor bei 40D bzw. 50D?

So, jetzt hab ich das gute Stück seit gestern. Mein Fazit nach dem ersten "rumprobieren" fällt eher mittelprächtig aus. Daß die ganzen Einstellungen nur oben auf dem kleinen unbeleuchteten LCD (zusammengequetscht) zu sehen sind gefällt mir z. B. schon mal nicht besonders. Und daß kein IR-Auslöser funktioniert auch nicht

=> :confused:

Kannst sie auch auf dem hinteren Display sehen must nur über die Infotaste gehen!!
Wieso sollte kein IR-Auslöser funktioniren:confused::confused::confused:??? Werden doch verkauft:top::top::top:!!!

Wolf

IR ist doch eh nur eingeschränkt nutzbar - Sichtkontakt auf kurze Entfernungen.

Nach so kurzer Zeit nicht mit einer Kamera zufrieden sein wo man noch nicht mal wirklich sich daran gewöhnt hat, naja.

Eine neue Kamera braucht etwas Einarbeitungszeit bis man sie wieder blind bedienen kann.

Das große Display einer Kamera benötigt schon erheblich mehr Akkustrom als das kleine Infodisplay.

Mit dem Modusrad hatte ich noch keine Probleme, auch wenn ich umgeschaltet habe nach den Anforderungen. Wenn schon kein Licht da ist um das Rad noch abzulesen, dann reichts meist aber auch nicht um ein Foto zu machen. Ohne Stativ sowieso nicht. Eine kleine LED-Lampe hilft da - wie sie bei dein Schlüsselanhängern verwendet wird.

Würde mal sagen: Lieber mal noch ein paar Tage mehr mit der 40D hantieren und dann ein Urteil drüber finden.

Mir ging es vor gut 2 Jahren auch so: Umstieg von der 400D auf die 40D.

Das gleiche Empfinden: Mir fehlte das große Display, das Schulterdisplay klein und unbeleuchtet. Auch bei BULB keine beleuchtete Zeitanzeige mehr, wie bei der 400D auf dem großen Display.

Aber, man gewöhnt sich dran. Zudem zeigt die 40D alle Informationen auch im Sucher an zB auch die ISO ! das fehlte mir in der 400D und auch in meiner 20D.

IR Fernbedienung hab ich anfangs nur ein bisschen vermisst, der Kabelauslöser ist mir aber eh angenehmer und ggf. hab ich mir einen billigen Funkauslöser besorgt.

Mittlerweile stört mich das Schulterdisplay nicht mehr. Ich denke, gebe der 40D einfach mal eine Chance. Auf Dauer wirst du da kaum noch Probleme drin sehen.

Gruß
Chris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten