• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum kauft ihr nicht die 7d?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab was besseres, also brauch ich nichts schlechteres, und falls ich jemals nen 2.-Body brauche kommt nichts Anderes als ne 1D mk 3

5DII 4-Ever:top:

und alle die immer meinen ihre Kamera rauscht zu stark bzw ist komisch, sollten vielleicht mal das Handbuch lesen oder nicht immer das Rauschen in der 400% ansicht beurteilen.
Generell sind die Kameras alle fast das gleiche sie machen relativ rauscharme Bilder gute Bilder (technisch betrachtet).
Genauso kann man sich fragen warum High-ISO Tests immer ohne interne entrauschung als Aussagekräftig hingestellt werden? Mich interessiert vielmehr wie gut eine Kamera entrauscht bzw wie brauchbar die entrauscheten Bilder letztendlich sind.
Kameras unterscheiden sich hauptsächlich im Einsatzgebiet und der Zusatzausstattung nicht in der relevanten Technik

Zuletzt bearbeitet:
:grumble::lol:

Langsam macht mir das Forum hier Angst :ugly:

Das Teil ist mir einfach zu teuer für ne Crop Kamera .

Steigerung für mich gibts nur im Vollformat zu sehen und das kostet bekanntlich nochmal mehr.

Du meinst sicher Kleinbild und nicht Vollformat?!

Warum ist KB teurer? Die 5D kannst Du neu und originalverpackt für weniger als den 7D-Preis beim Fotohändler kaufen. Selbst die 5D MKII liegt schon unter 1800 € beim Fotohändler als Weihnachtsgeschenk ohne jede weitere Verhandlung!

Warum ist KB teurer? Die 5D kannst Du neu und originalverpackt für weniger als den 7D-Preis beim Fotohändler kaufen. Selbst die 5D MKII liegt schon unter 1800 € beim Fotohändler als Weihnachtsgeschenk ohne jede weitere Verhandlung!

Wo kriegt man die 5D noch neu?
Shit darf man ja hier nicht schreiben, würd mich über Pn freuen

Wo? Gerne als PN, damit´s hier keinen Ärger gibt.

b2t: Warum keine 7D?

Weil kein Vollformat. Wenns eine Vollformat-cam wäre würde ich sofort kaufen. Aber Canon scheint ja unfähig zu sein sowas mit VF zu produzieren :grumble:

Was gefällt Dir an der 1DsIII nicht?

Hallo,

OT:

Ich denke, "FD-pictures" gefällt der Preis der 1Ds Mk III nicht. Wenn man schnelles Vollformat mit gutem AF bei Nikon mit Der D700 für unter 2000.- bekommen kann, ist der Preis der 1Ds Mk III "etwas" schwer zu schlucken.

Aber im Gegensatz zu "FD-pictures" denke ich nicht, dass Canon unfähig ist so etwas wie eine 7D mit Vollformat herauszubringen. Sie wollen schlicht und einfach nicht. Weil immer noch genügend Leute nicht auf das Preis-/Leistungsverhältnis schauen, sondern einfach nur "unbedingt FF, unbedingt Canon, unbedingt Tausende Megapixel, unbedingt boah Video!" im Kopf haben, und sich dann mit sowas wie einer 5D Mark II und deren diskussionswürdiger Ausstattung abspeisen lassen.

Zurück zum Thema:

Ich kaufe mir die 7D im Moment noch nicht, da ich auf eine "3D" mit FF-Sensor warte. Kommt da nix nächstes Jahr, dann wird es eine 1D Mk III gebraucht, oder eine 5D Mk I gebraucht plus neue 7D. Oder ich verkaufe mein Canon-Equipment und wechsle zur D700.

Gruß

@me_too: die 1Ds III liefert auch nur 5B/s was bei Fotos mit fisheye und großen Kicker (snowboard/ski) auch sehr eng wird....bei dem Preis würde ich nur was kaufen was mir 100% zusagt und das wäre eine Kamera wie die 1Ds III mit 8-10fps oder eben die 7D mit VF. Das wäre mir dann auch das Geld wert.

Ich schließ mich hier mal Finnan an. Das war natürlich nur trotzig dahergesagt mitm "unfähig" ;)
Ich würd mir auch wünschen das Canon ne 3D rausbringt :top:

Zu Nikon wechseln würde ich wiederrum nicht da mir die D700 für das Geld zu wenig MP hat und meine 2 Lieblings FB es dort nicht in diese Quali gibt ;) Bei meinem letzten Bild das im Print war wurds schon eng mit den 12MP mit welchen ich das Foto geschossen habe, deswegen find ichs schon gut das Canon bei jedem update MP´s draufpackt, nur eben für Hobbyfotografen die behaupten sie bräuchten ISO 12.800 bei 21Megapixeln in perfekter Qualität um Ihre Tochter beim Schulsport zu fotografieren wirds find ich affig :D

->still waiting for 3D und bis dahin muss eben geliehen werden wenn was schnelles gebraucht wird

Ich weiß, das war bewußt recht provokativ dahingesagt. Ich sehe es wie Finnan: Canon ist nicht unfähig, sie wollen einfach nicht.
Eine 3D müsste der D700-Killer werden, die 1DsMkIV müsste sich dann aber in ganz andere Sphären erheben und sich der D3x stellen.
Vielleicht kommt es so, vielleicht aber auch ganz anders. Ich als Nichtsportfotograf lehne mich zurück und schaue entspannt zu, was so passiert.

Hallo,

OT:

Ich denke, "FD-pictures" gefällt der Preis der 1Ds Mk III nicht. Wenn man schnelles Vollformat mit gutem AF bei Nikon mit Der D700 für unter 2000.- bekommen kann, ist der Preis der 1Ds Mk III "etwas" schwer zu schlucken.
...
Gruß

Ebenfalls OT:

Auflösung bekommt man aber nicht! Das Ding hat popelige 12MP - das gibt's bei Canon schon seit Jahren.
Wieso soll ich Geld für eine teure D700 zum Fenster rauswerfen, wenn eine olle 5D das gleiche bietet für unter 1000,- EUR?

Wenn du bei Nikon mehr als 12MP willst, zahlste satt mehr Geld als bei Canon.

Ob man nun ständig den "schnell schnell" Schickschnack haben muss, darüber kann man streiten.

Das gilt auch für die 7D - oft ist man z.B. mit einer 50D nicht schlechter bedient.

Ebenfalls OT:

Auflösung bekommt man aber nicht! Das Ding hat popelige 12MP - das gibt's bei Canon schon seit Jahren.
Wieso soll ich Geld für eine teure D700 zum Fenster rauswerfen, wenn eine olle 5D das gleiche bietet für unter 1000,- EUR?

Wenn du bei Nikon mehr als 12MP willst, zahlste satt mehr Geld als bei Canon.

Ob man nun ständig den "schnell schnell" Schickschnack haben muss, darüber kann man streiten.

Das gilt auch für die 7D - oft ist man z.B. mit einer 50D nicht schlechter bedient.
jab, 100% zustimmung nur das eben schnell kein schnickschnack ist sondern bei manchen meiner fotos esentziel....mit 3fps bzw 4fps sieht ne sequenz bei skifahrern nämlich a bisse leer aus :D

Hast auch keine Pn gekriegt?
Nein, leider nicht. ;)
Aber das ist hier ja auch ein Thread, in welchem man jede wilde Theorie vertreten kann.
siehe hier:
...sondern einfach nur "unbedingt FF, unbedingt Canon, unbedingt Tausende Megapixel, unbedingt boah Video!" im Kopf haben, und sich dann mit sowas wie einer 5D Mark II und deren diskussionswürdiger Ausstattung abspeisen lassen.
Das ist schon lange keine sachliche Diskussion mehr, das ist einfach nur nur noch lustig, wie sich manche Leute hier über Kameras aufregen können.
Frohes Fest, Leute.
Entspannt Euch.

Nein, leider nicht. ;)
Aber das ist hier ja auch ein Thread, in welchem man jede wilde Theorie vertreten kann.
siehe hier:

Das ist schon lange keine sachliche Diskussion mehr, das ist einfach nur nur noch lustig, wie sich manche Leute hier über Kameras aufregen können.
Frohes Fest, Leute.
Entspannt Euch.

Deshalb ---> Closed

Gruss
Krohmie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten