• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Warum kann ich nicht auf Angebote reagieren

Schwarzwaldloewe

Themenersteller
Hallo,

ich bekomme angezeigt, dass ich nicht auf Angebote im Biete- Bereich nicht reagieren darf, weil mir die Berechtigung fehlt.
liegt’s daran, dass ich schon länger nicht aktiv war, oder was mache ich falsch?

Es ist schon immer so, dass man auf Angebote und Suchanfragen nicht antworten kann, sondern den jeweiligen TO direkt anschreiben muss.
Aus den Nutzungsbedingungen und Regeln:
Ein Antworten auf diese Anzeigen ist im Suche- und Biete-Bereich nicht möglich. Um in Kontakt zu treten, sind private Unterhaltungen oder die Emailfunktion zu benutzen.

Kein Problem! :)

Vielleicht könnte man den Text so anpassen, daß es klar ist.
Z.Bsp. den aus der Regel:
Ein Antworten auf diese Anzeigen ist im Suche- und Biete-Bereich nicht möglich. Um in Kontakt zu treten, sind private Unterhaltungen oder die Emailfunktion zu benutzen.

Der Jetzige ist schon missverständlich:
Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.

Du hast keine ausreichenden Rechte, um hier zu antworten.
Das ist halt die Standardantwort des Systems in allen Bereichen, wo Antworten nicht möglich ist. Eine eigene Fehlermeldung für Suche und Biete gibt es nicht. Ist ja kein spezieller Fehler.
Im alten Forum stand das übrigens fett in der Fehlermeldung, dass Antworten nicht möglich ist. Dennoch bekamen wir regelmäßig Mails, was denn da wohl verkehrt konfiguriert wäre.

Hallo,
leider kann ich nach langem Suchen nicht die Funktion finden: Um in Kontakt zu treten, sind private Unterhaltungen oder die Emailfunktion zu benutzen.
Ich finde beim besten Willen nicht die Möglichkeit per PN oder Mail in Kontakt zu treten 😌
Ich bitte um Nachsicht! Über eine Antwort bzw. Hilfe würde ich mich freuen.
VG
Wipa

Klicke auf den Namen des Inserent, dann sollte (wie hier bei Dir) dieses Fenster aufgehen, da dann runter und rüber auf Unterhaltung

Bildschirmfoto 2023-12-08 um 23.04.17.png

Hallo zusammen und vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ich dachte Unterhaltung beginnen steht für öffentlich.
Nochmals vielen Dank…
VG
Wipa

Hallo,

Vielleicht kann mir hier einer helfen.
Ich habe nun das Problem, das ich als Starter des Threads im Forum Biete auf meinen Thread nicht antworten kann, um zB. den Preis anzupassen.

Grüsse
Mario

Eine Antwort ist erst nach einer Sperrzeit (ich meine eine Woche) möglich.
Bearbeiten solltest Du Dein Angebot aber jederzeit können, es "rutscht" dann halt nicht nach vorne.

Freundliche Grüße
Thomas

Das steht allerdings auch in den angepinnten Regeln und in den Nutzungsbedingungen:
Sollen Änderungen und Ergänzungen zu einer Anzeige gemacht werden (Preisänderung, Hinzufügen von Bildern), ist die Ändern-Funktion (Bearbeiten) zu benutzen. Antwortpostings sind jeweils erst nach Ablauf von 7 Tagen möglich. Ein erneutes Einstellen des Angebotes ist untersagt und wird als unerlaubtes Pushen gewertet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten