• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

warum ist die f100 besser als d700 ?

kann ich nicht nachvollziehen, die d700 ist wesentlich schneller und präziser als eine f5 oder f100 (f6 kenn ich leider nicht)

wenn deine d700 abstürtzt, dann ist sie wohl kaputt...

bring sie mal in die reperatur oder lerne mit den autofokusmodi besser umzugehen, das neue AF modul ist anders, aber sicher nicht schlechter.

Wüsste ich auch gern, denn sie ist es aber bestimm nicht.

Früher hatte ich eine F4, bin dann LEIDER auf die F100 umgestiegen und habe dann so den Frust bekommen, dass ich alles verkauft habe und erst vor 2 Jahren wieder mit Spiegelreflex angefangen habe.

Meine F100 war die wohl schlechteste Nikon, bzw. SLR (egal ob Canon oder Pentax) die ich je besessen habe.

- Batteriefresser mit mieser Batterieanzeige
- schlechter verarbeitet als die F4
- ungenauere Belichtung als die F4 mit Kodachrome 64
- schlechterer AF als F4 oder D300

Meiner F100 weine ich keine Träne nach und bin froh, dass Ding los zu sein.

Wüsste ich auch gern, denn sie ist es aber bestimm nicht.

Früher hatte ich eine F4, bin dann LEIDER auf die F100 umgestiegen und habe dann so den Frust bekommen, dass ich alles verkauft habe und erst vor 2 Jahren wieder mit Spiegelreflex angefangen habe.

Meine F100 war die wohl schlechteste Nikon, bzw. SLR (egal ob Canon oder Pentax) die ich je besessen habe.

- Batteriefresser mit mieser Batterieanzeige
- schlechter verarbeitet als die F4
- ungenauere Belichtung als die F4 mit Kodachrome 64
- schlechterer AF als F4 oder D300

Meiner F100 weine ich keine Träne nach und bin froh, dass Ding los zu sein.

nur so...wie viel zeit hast du in die kamera investiert bzw ins handbuch?

nur so...wie viel zeit hast du in die kamera investiert bzw ins handbuch?

ca. 1,5 Jahre Frust und 2 x bei Nikon überprüfen (wg. Batterieverbrauch und Ladeanzeige), ich hab es echt versucht, aber die D100 und ich sind nie Freunde geworden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten