alex-3139
Themenersteller
hallo
ich bin schon seit längerem zweigleisig unterwegs. mit f100 und mit d300 oder d700.
mir fällt immer auf , das die f100 die wesentlich bessere kamera ist. mal von der tatsache dass das eine analog das andere digital ist abgesehen.
eine f100 mit sensor der d3/d700 wäre meine traumdigitalkamera
zb. hat die f100
-einen viel schnelleren und prezieseren autofokus als die d700 (zwar weniger felder(5) aber das ist ja nicht so schlimm , denn die verteilung ist besser als bei der d700
-die belichtungsmessung ist genauer
-ist viel zuverlässiger (die d700 stürzt doch ab und an mal ab)
-der body kommt irgendwie wertiger rüber
und noch vieles mehr
so nun meine frage: warum ist das so , obwohl die f100 viel älter ist als die
d700? (besonders auf den autofokus bezogen.)
ps: weiß jemand wie man es bei der f100 einstellt das die werte(blende etc.) längere zeit im sucher angezeigt werden , und nicht nur dann wenn man den auslöser halbdrückt sondern noch ein paar sec. länger (wie bei d700) ?
gruß alex
ich bin schon seit längerem zweigleisig unterwegs. mit f100 und mit d300 oder d700.
mir fällt immer auf , das die f100 die wesentlich bessere kamera ist. mal von der tatsache dass das eine analog das andere digital ist abgesehen.
eine f100 mit sensor der d3/d700 wäre meine traumdigitalkamera
zb. hat die f100
-einen viel schnelleren und prezieseren autofokus als die d700 (zwar weniger felder(5) aber das ist ja nicht so schlimm , denn die verteilung ist besser als bei der d700
-die belichtungsmessung ist genauer
-ist viel zuverlässiger (die d700 stürzt doch ab und an mal ab)
-der body kommt irgendwie wertiger rüber
und noch vieles mehr
so nun meine frage: warum ist das so , obwohl die f100 viel älter ist als die
d700? (besonders auf den autofokus bezogen.)
ps: weiß jemand wie man es bei der f100 einstellt das die werte(blende etc.) längere zeit im sucher angezeigt werden , und nicht nur dann wenn man den auslöser halbdrückt sondern noch ein paar sec. länger (wie bei d700) ?
gruß alex