Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Bild ist eindeutig unterbelichtet und sowas wirkt sich schon auf die Farben aus. Dazu käme noch der WB. Wenn die Bilder Out of Cam, solltest du vielleicht mal bei den Einstellungen der Kamera kucken.Also, ich habe mal ein Foto gemacht, WB auf 5200K Sonnenlicht, aber der Himmel ist nicht so blau wie blau er ist,... Ich bin absoluter Anfänger, vielleicht könnt Ihr mir helfen,...
Also, ich habe mal ein Foto gemacht, WB auf 5200K Sonnenlicht, aber der Himmel ist nicht so blau wie blau er ist,... Ich bin absoluter Anfänger, vielleicht könnt Ihr mir helfen,...
Danke
*
P.S. Eine letzte Frage, warum ist das Foto unterbelichtet, ich habe es doch in der AV gemacht,... Habe die Belichtungszeit auf 1/640 gestellt,... *aaaahrg*![]()
Ich glaube ich bin einfach zu unfähig zum Fotografieren!
Ich gebe es auf,... *kopfindensandsteck*
P.S. Eine letzte Frage, warum ist das Foto unterbelichtet, ich habe es doch in der AV gemacht,... Habe die Belichtungszeit auf 1/640 gestellt,... *aaaahrg*![]()
.... Wenn du dein Foto heller haben möchtest, musst du die Belichtung nach unten korrigieren, also knapper belichten als die Messung es dir vorgibt.
Das hat mit der gewählten Belichtungszeit (allein) und Av erst mal gar nichts zu tun, wenn dann mit der Belichtungsmessmethode. Die mittenbetonte Integralmessung belichtet nur "korrekt", wenn dein Motiv bei entsprechender Gewichtung des Bildzentrums im Durchschnitt ein neutralgrau ergibt, bzw. ergeben soll. Matrixmessung ist unberechenbar....
Also wenn ich im Zentrum eine sehr helle Fläche habe muß ich die Belichtung nach unten korrigieren um das Bild korrekt zu belichten?
Hast du bei deinem letzten Bild den Himmel gemessen oder die Häuser?
Mach doch mal eine Belichtungsmessung auf den Himmel und knipse. Wenn dir der Himmel dann passt, lass es so. Ist er dir zu dunkel, geh mal 0.5 EV hoch, ist er immer noch zu dunkel, geh auf +1.
Bilder machen mit Digicams kost' ja nix, also probier's einfach aus![]()