• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum ist das Tokina 11-16 mm f/2.8 überall vergriffen?

rezeptor

Themenersteller
Das gibts doch nicht. Wo ich auch suche, egal ob Webshop oder sonst wo ... niemand hat das Tokina (zu nem vernünftigen Preis -- 550€) auf Lager. Das gibts doch nicht. Ist das ein Auslaufmodell oder ist es einfach hammer und verkauft sich deswegen besser als warme Semmeln? :lol:

AW: Warum ist das Tokina 11-16mm f2.8 ÜBERALL vergriffen?

da passt aber rezeptors "vernünftiger Preis" nicht dazu :rolleyes:

...weil ich es schon habe :p

sorry, konnte ich mir jetzt grad nicht verkneifen...

Die üblichen Verdächtigen haben es doch auf Lager , wenn auch nicht für genau 550€ .

1. es ist ne super Linse und sicher gern gekauft ... und es ist Frühjahr ... da kaufen viele sich gern was neues, weils grad Urlaubsgeld gab und man wieder draussen fotografieren kann

2. woher sollen wir immer wissen, warum im handel keine Objektive vorrätig sind???

Neuerdings ist es Mode hier alle 12 Std. zu fragen

Welches Objektiv für TakaTukaland?
Oder warum gibt das 18-xxx USM nicht mehr, läuft das aus?

Naja, beim "vernünftigen" Preis orientiere ich mich bei der Top10 bei Geizhals.at. (http://www.amazon.de/gp/offer-listi...w?ie=UTF8&qid=1273228657&sr=1-1&condition=new)

@Slut25: Urlaubsgeld? Wo arbeitest Du? :D Bei mir gibts sowas nicht.

@Garagoos: Ich habe im Canon-Unterforum gepostet. Deswegen bringen mir Nikonobjektive nichts. ;) Das wäre die Liste für Canon-Versionen (> 630,- Eu) http://www.amazon.de/gp/offer-listi...w?ie=UTF8&qid=1273228657&sr=1-1&condition=new

(Amazon Partnerlink des Forums)

Der Euro befindet sich gerade mal wieder im Sinkflug. Kann sein, dass sich das auch schon auf die Preise auswirkt.

Außerdem war es schon immer etwas teuer einen besonderen Geschmack zu haben.

Wo ich arbeite? ... ich mach mal Stimmung :D in der Zeitarbeit

Hmm ... das leuchtet ein. Sind ja meist Importe aus Fernost. Wobei ich mir auch gut vorstellen könnte dass das gute alte "Nachfrage-regelt-Preis"-Prinzip greift. Eben weil die so ziemlich überall vergriffen sind. :(

Wer weiß, vielleicht kommt ja wie beim 12-24er eine verbesserte Version raus... auch wenn dann wieder in erster Linie die Nikonianer profitieren dürften.

Verstehe nicht ganz.
Das Objektiv ist gut,begehrt und rar - ca 550,- sind akzeptiert - was ist denn dann mit 580,- incl. Versand (ebay) nicht in Ordnung

Verstehe den Hype auch nicht ganz. Ich habs mir einfach aus der Auslage geholt beim Händler. So selten sind die Dinger nicht wirklich.

@toni99: Zeig mir eine solche Auktion bei der der Artikel von einem in Deutschland ansässigen Händler kommt. Bzw. generell seriöse Auktionen des Tokinas.

@Sonostra: Gute Idee. Ich glaub ich wälze morgen mal die Gelben Seiten/Google und telefonier mal alle Fotoläden in meiner Umgebung ab. :-)

Voll der Herzkasper vorhin ... bei Geizhals ohne nachzudenken mal die Tokina-Produktliste neugeladen und schwupp ... ein Händler hatte es plötzlich wieder "sofort lieferbar". Ich daraufhin sofort da angerufen und gefragt, ob die es tatsächlich haben ... daraufhin die Dame "ich prüfe das mal und melde mich wieder bei ihnen". Zwei Stunden vergangen ohne Rückmeldung ... dann der Schock: Status wurde auf "> 2 Wochen Lieferzeit" geändert. Ne halbe Stunde später ruft die Dame mich dann an um mir mitzuteilen, dass der Artikel auf nicht absehbare Zeit vergriffen ist. :grumble:

weil es eine super linse ist und sowohl am crop 11-16 laufen als auch am VF ab 15mm. das ist klasse wenn man zb beide systeme hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten