• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum ist das Panasonic 14-150mm so schwer zu bekommen?

Ich habe mit denen telefoniert, wegen dem 25er, sie schicken auch nach Germany.

Gruß Karl

Hallo frolex,
ich habe gerade selbst bei Cameraworld angerufen und sie haben mir am Telefon und auch nochmal per Mail gesagt, dass sie nicht nach Deutschland liefern!
Ärgerlich. Die haben mir noch nicht einmal geantwortet, ob das Objektiv auf Lager ist. Germany - sorry, no!
Hast Du da einen besseren Draht? Kannst Du nicht mal versuchen, da für mich nachzuhaken?
Danke und beste Grüße,
qm

So, ich habe jetzt wahrscheinlich gerade einen Händler in Deutschland gefunden, der noch welche auf Lager hat.
Ich kläre das morgen nochmal genauer, hatte heute keine Zeit mehr dafür. Falls jemand von Euch Interesse hat, auch so ein Objektiv zu erwerben, dann gebt mir Bescheid, ich frage dann, wieviele er noch hat. Preis wäre wahrscheinlich ca. 1250,- Euro.
Gruß,
qm

Hallo frolex,
ich habe gerade selbst bei Cameraworld angerufen und sie haben mir am Telefon und auch nochmal per Mail gesagt, dass sie nicht nach Deutschland liefern!
Ärgerlich. Die haben mir noch nicht einmal geantwortet, ob das Objektiv auf Lager ist. Germany - sorry, no!
Hast Du da einen besseren Draht? Kannst Du nicht mal versuchen, da für mich nachzuhaken?
Danke und beste Grüße,
qm

Sorry,
ich bekam damals (vor 3-4Monaten) die Auskunft, habe dann das 25er nicht bestellt, weil es für die G1 zu groß ist. Dementsprechend überlege ich jetzt, das Panaleica 14-150 gegen das Pana 14-140 auszutauschen, wenn verlässliche Testergebnisse erschienen sind. Also wenn du noch Zeit hast...Ich bin mir halt noch nicht sicher, die Qualität des 14-150 ist schon erstklassig, ich will mich nicht verschlechtern.

Gruß aus Frankfurt
Karl

So, ich habe jetzt eins gefunden und gekauft! :D
Hatte richtiges Glück, habe das letzte bekommen! Heute morgen hat ein anderer Käufer die anderen zwei (!) Exemplare gekauft, die der Laden noch hatte! :eek:
Seltsam, seltsam...
Ob es davon wohl nochmal welche gibt? Oder ist die Produktion einfach eingestellt worden? Wird es irgendetwas in der Richtung nochmal neu für den FT-Anschluss geben? Von Olympus vielleicht?
Fragen über Fragen...
Ich finde die ganze Geschichte seltsam, aber wenigstens habe ich jetzt dieses Objektiv und freue mich schon auf die Fotos.
Grüße, besonders an alle, die hier versucht haben, Bezugsquellen herauszufinden,
qm

Danke.
Ich werde jetzt erstmal ne Versicherung abschließen, damit ich mich besser fühle, denn ich habe noch nie ein so teures Objektiv besessen!
Aber Spaß machts schon, das zeigen die ersten Versuche.
Gruß,
qm

Und ich möchte dann Bilder sehen. Ich glaube, es gibt schon einen Bilderthread für dieses Objektiv. Der dürfte gern reaktiviert werden.

Glückwunsch zum Kauf auch!

Noch ein Tipp für diejenigen, die keine Lust auf windige Quellen haben: einfach mal den nächsten offiziellen Leica Händler fragen? Ich habe das bei Meister Camera in Berlin getan und die prompte Antwort erhalten, es sei für 1399,- vorrätig. Kein Schnäppchen, aber wahrscheinlich seriös, und in Deutschland.

Grüße!

Glückwunsch zum Kauf auch!

Noch ein Tipp für diejenigen, die keine Lust auf windige Quellen haben: einfach mal den nächsten offiziellen Leica Händler fragen?
Grüße!

Das habe ich in der Schweiz getan. Der hat sich extra mit dem Panasonic-Importeur in Verbindung gesetzt und die Auskunft erhalten, im Moment würden sie keine solche Objektive mehr bekommen. Es könne aber sein, dass wieder welche kämen. So sieht es in der Schweiz aus.

Tja, so schnell kanns gehen, da hat Panasonic wohl mal wieder ne Hand voll Objektive nach Deutschland geliefert...
Bei den Läden aus Geizhals hatte ich fast überall mal per Mail angefragt, und noch letzte Woche konnte mir keiner einen konkreten Liefertermin nennen!
Ziemlicher Unsinn, was Panasonic/Leica da machen, finde ich! Es muss doch planbar sein, ob man das Objektiv kaufen kann oder nicht, falls man es wie ich z.B. auf eine Reise mitnehmen will...
Aber gut, ich habe schon eins, und ich habe auch nicht mehr gezahlt als laut Geizhals gelistet, und damit hat es sich für mich.
Danke nochmal an alle Forenmitglieder, die hier geholfen haben!
Gruß,
qm

Hallo,klinke mich als Anfänger in der SLR-Fotografie einfach mal ein!habe seit 14 Tagen die E-620 erworben u.suche nach einem Zoomobjektiv!Mir scheint nach den vielen,guten Erfahrungen mit dem Panasonic 14-150 hier im Forum für mich das richtige Objektiv zu sein.Wer hat schon Erfahrung mit dem O.an der E-620?:confused:
LG R.

Warum kaufst du dann nicht gleich eine Lumix GH1. Die kostet mit dem neueren 14-140mm "nur" 1550€ und der Preis dürfte noch fallen, wenn die Kamera mal richtig auf den Markt ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten