supple
Themenersteller
wer von euch hat auch die erfahrung gemacht, dass man 99% der bilder nachbearbeiten muß?
dazu habe ich auch schon hier ein thema aufgemacht.
ich habe nicht immer die zeit und die lust 300-500 bilder nachzubearbeiten.
für mich stellt sich nun die frage, ob es am objektiv liegt (ist das kit-objektiv) oder an der 300d.
ich habe mal 2 verschiedene bilder angehängt, einmal original, wie die bilder von der kamera kommen und jeweils das gleich nur etwas bearbeitet. (in photoshop cs, auto-tonwertkorrektur,bild verkleinert für forum,unscharf maskieren,stärke 40%,radius 2,0,schwellenwert 0)
der unterschied ist sehr deutlich zu sehen.
für mich würde es schon reichen,wenn man keine tonwertkorrektur machen müßte.
ich bin schon am überlegen,ob ich mir im mediamarkt mal ne andere dslr(d70, 20d usw.) hole um zu testen wie das mit denen ist.
oder vielleicht mal ne gute kompakte probiere.
was meint ihr?
gruß supple
dazu habe ich auch schon hier ein thema aufgemacht.
ich habe nicht immer die zeit und die lust 300-500 bilder nachzubearbeiten.
für mich stellt sich nun die frage, ob es am objektiv liegt (ist das kit-objektiv) oder an der 300d.
ich habe mal 2 verschiedene bilder angehängt, einmal original, wie die bilder von der kamera kommen und jeweils das gleich nur etwas bearbeitet. (in photoshop cs, auto-tonwertkorrektur,bild verkleinert für forum,unscharf maskieren,stärke 40%,radius 2,0,schwellenwert 0)
der unterschied ist sehr deutlich zu sehen.
für mich würde es schon reichen,wenn man keine tonwertkorrektur machen müßte.
ich bin schon am überlegen,ob ich mir im mediamarkt mal ne andere dslr(d70, 20d usw.) hole um zu testen wie das mit denen ist.
oder vielleicht mal ne gute kompakte probiere.
was meint ihr?
gruß supple