Ich glaube das ist schon sehr gelungen , oder ? Danke für die ausgiebigen Empfehlungen, ich bleib auf jeden Fall dran.
Mit dem Bild kannst du ja auch etwas experimentieren, indem du es noch ein paar mal machst: Wie sieht es aus und wirkt es, wenn du den Fokus auf die weiße Rose oben oder die rote Rose links setzt? Wenn du den Bildausschnitt etwas vergrößerst oder verkleinerst? Flacher oder steilerer Blickwinkel?
So wie ein paar andere schon geschrieben haben, deine Kamera hält dich erstmal noch nicht davon ab, Bilder zu machen, die dir besser gefallen. Das Smartphone würde mehr nachschärfen und mehr Kontrast/Farbsättigung reinbringen, aber ich glaube dass dir weder das Pinguinbild noch das Gebäude mit dem Beet dadurch besser gefallen würden. Experimentiere einfach weiter mit Bildgestaltung und lerne die Optionen deiner Kamera weiter kennen. Wenn du das mal ein paar Wochen sehr bewusst machst, lernst du viel dazu und wenn dich dann die Lust auf eine neue Kamera oder Objektiv packen, weißt du schon besser in welche Richtung es gehen kann.