• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum ich froh bin... eine Nikon zu besitzen

Julius

Themenersteller
Servus, liebe Community. Ich möchte in aller Kürze eine kleine Anekdote loswerden..

Es begab sich eines Nachts, als ich nach einer Privatparty auf einem zugegebenermaßen schlecht beleuchteten Parkplatz stand - in einer Hand die Kameratasche inkl. D80 und S600, in der anderen mein Autoschlüssel. Den Abend über habe ich mir die Zeit mit mehr oder weniger guten Schnappschüssen der Partygäste vertrieben und trat nun (mit 2 Mädels im Schlepptau) den Heimweg an. Damit Lady A auf dem Vordersitz genügend Beinfreiheit hat, legte ich die Kameratasche kurz auf den Boden und stellte ein wenig an dem Sitz herum. Tür zu, Motor gestartet und auf gehts in Richtung Heimat. Dem anfänglichen "ruckeln" beim Anfahren habe ich weiter keinerlei Bedeutung beigemessen, bis ich daheim vor der Haustür stand und meine Kamera vermisste.. Sitze leer, Kofferraum leer.. VERDAMMT :eek: Zur Freude der Kommune heizte ich mit 100 Sachen (1 Blitzer mitgenommen, das wird teuer..) durch die City wieder zurück, um auf dem besagten Parkplatz meine Kamera wieder aufheben zu können. Gott sei gepriesen - sie lag zumindestens immer noch an der Stelle, wo ich sie abgelegt hatte, allerdings bin ich mit meinem 1,4t schweren Vehikel beim Ausparken direkt über die Tasche gefahren :mad:
Als ich die selbige öffnete, fiel mir dennoch ein Stein vom Herzen - alles Tip, Top in Ordnung, ein Hoch auf die solide Bauweise der Nikon :top: Die Kamera hat mir zwar (noch :lol:) nicht mein Leben gerettet, aber man ist denke ich einmal mehr froh, dass es sie gibt und sie weiterhin so treu ihre Dienste leistet.

AW: Warum ich froh bin.. eine Nikon zu besitzen.

unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio

so un nun mal zum wichtige: was is mit den zwei Mädels passiert?! ;)

btw: glückwunsch das alles heile geblieben ist!

mfg

PEter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie meint der olle Schwoob treffend:
Wenn der Spitz steht, ist der Verstand im Bobbes :lol:

Also was lernen wir daraus.

Auch wenn man hübsche Mädels um sich hat, sollte man nicht die eigenen Dinge beiseite liegen lassen. :cool:

Wer sagt, dass nur Nikon-Gehäuse so was aushalten?
Immerhin dürfte eine Belastung von 350KG kein Magnesiumgehäuse so schnell in die Knie zwingen... :D

PS: 100km/h Innerorts :eek:
Ich glaube dann musst nicht nur viel Zahlen... :o

Wer sagt, dass nur Nikon-Gehäuse so was aushalten?
Immerhin dürfte eine Belastung von 350KG kein Magnesiumgehäuse so schnell in die Knie zwingen... :D

PS: 100km/h Innerorts :eek:
Ich glaube dann musst nicht nur viel Zahlen... :o
Das habe ich mir auch schon überlegt.. :D Aber da der Blitzer sehr gerne von Touristen usw. mitgenommen wird spekulier ich einfach mal drauf, dass um diese Uhrzeit der Film voll war.. :angel:

. Gott sei gepriesen - sie lag zumindestens immer noch an der Stelle, wo ich sie abgelegt hatte, allerdings bin ich mit meinem 1,4t schweren Vehikel beim Ausparken direkt über die Tasche gefahren :mad:

naja gerechterweise muss man ja sagen,dass es nur ne kurzzeitige Belastung war und da ja nicht volle 1,4 tonnen drauf lagen... Übern Handy kann man auch fahren und es passiert nichts... :o:o

Aber trotzdem top leistung :eek::top:

und fußgänger biste dann ja nun auch :o

Mir ist mal bei nem Shooting ein Typ mit seinem Mini über mein Fotorucksack gefahren. Gott sei Dank war nur ein Sigma 17-70 drin zu der Zeit. Das war allerdings hinterher Schrot ^^

Also Nikon > Sigma :evil:

Wie meint der olle Schwoob treffend:
Wenn der Spitz steht, ist der Verstand im Bobbes :lol:

do hosch wiascht reacht.... :evil:

@to: um deine aussage "pro nikon" stichhaltig zu begründen, würde ich dich bitten, das "experiment" noch ein paarmal zu wiederholen - - mit den gleichen damen, aber anderen kameras...?!?

cheers, martin

allerdings bin ich mit meinem 1,4t schweren Vehikel beim Ausparken direkt über die Tasche gefahren
Der Auflagedruck pro cm² eines beladenen LKW mit Zwillingsreifen entspricht ungefähr dem Auflagedruck eines 150kg-Menschen, der sich auf einem Bein auf Zehenspitzen stellt, hat mir mal ein Bauingenieur vorgerechnet, um die Behauptung meiner Stadtverwaltung ad absurdum zu führen, ein LKW, der auf den Gehweg fahre, würde die Gehwegplatten durch sein Gewicht beschädigen...

Wobei natürlich ggf. Hebelwirkungen, Winkel etc. hinzukommen. Dennoch: wenn ein PKW einem Menschen z.B. über den Fuß fährt, führt das in der Mehrzahl der Fälle nicht zu Verletzungen. Das Gefühl staunt, die Physik richtet sich aber nicht nach dem Staunen. Glasflaschen, über die man fährt, gehen meistens kaputt, andererseits gibt es dokumentierte Fälle, wo größere und stabilere Fotoobjektive (Nikon 2.9/180er MF, Leica Telyt 4.0/200) von Infanteriegeschossen (AK-47) oder Pistolenmunition (7,65mm) nicht durchschlagen wurden.

Erstaunlicherweise hält Fotogerät oft die rüdeste Behandlung klaglos aus - und gibt manchmal beim leichtesten "Stups" den Geist auf... Man sitzt nicht drin, und ein bißchen Glück gehört dazu.

Ja,sei froh das du ne Nikon hast.
Eine Canon wäre schon weg gewesen. :evil::ugly::D

Trotzdem schön für dich das noch alles heil und vorhanden ist.

Gruß Gabi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten