Ich sag einfach mal Danke an Limali für den (bzw. die) informativen und gut geschriebenen Beitrag und die witzig improvisierten Demobilder. 
Wäre schön, wenn sich hier mehr Leute auf diese Weise einbringen würden, statt immer nur rumzumeckern.
Ich war heute abend u.a. unterwegs, um meinen kleinen Neffen zu fotografieren. 2 Jahre alt und ein niedliches extrem flinkes kleines Zappelungeheuer. In meinem Fall waren es ISO 800-1600, F2.8 (mein 30/1.4 fokussiert nicht schnell genug
), Verschlusszeit was halt möglich war und den externen Blitz auf -1 geregelt. Blitz nicht entfesselt, da der Kleine so fix war, dass ich lieber sicher stellen wollte, dass er in einem nur funzelig beleuchteten Zimmer überhaupt Licht abbekommt.
Blitzfolie hatte ich nicht dabei, habe aber sowieso RAW + JPG gemacht.
Auch wenn ich den Thread vorher nicht gelesen hatte, passt das zufällig gut als erfolgreicher Praxistest von LIMALIs Tipps.

Wäre schön, wenn sich hier mehr Leute auf diese Weise einbringen würden, statt immer nur rumzumeckern.
Ich war heute abend u.a. unterwegs, um meinen kleinen Neffen zu fotografieren. 2 Jahre alt und ein niedliches extrem flinkes kleines Zappelungeheuer. In meinem Fall waren es ISO 800-1600, F2.8 (mein 30/1.4 fokussiert nicht schnell genug

Blitzfolie hatte ich nicht dabei, habe aber sowieso RAW + JPG gemacht.
Auch wenn ich den Thread vorher nicht gelesen hatte, passt das zufällig gut als erfolgreicher Praxistest von LIMALIs Tipps.