• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum habt ihr eure 7D wieder verkauft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm ich habe die 7D eigentlich aus exakt zwei Gründen wieder abgegeben:

1. ...
2. ...
3. ...

:lol:

Bisherige Threads:

1. Warum kauft ihr nicht die 7d?

2. Zufriedene 7D-User

3. Warum habt ihr eure 7D wieder verkauft?

Da geht doch noch was, oder;)

... Warum kauft Ihr eine gebrauchte 7D?

... Warum habt Ihr die 7D verkauft und eine D300s geholt?

... Führt der Kauf einer 7D zur Alkoholsucht?

... Warum habt Ihr nach dem Lesen einiger Threads im Canon-Forum das Hobby aufgegeben?

Sorry ist heute nicht mein Tag...:mad:

Canon EF 100-400mm 4.5-5.6 L IS USM mit EOS 7D
Sigma 120-400 bzw. 150-500 und 7D
24L und 35L an Canon 7D Autofokus

Tja vielleicht kann man jetzt noch für alle Objektive einen eigenen Beispielbilder- Thread mit der 7D aufmachen :D
Is wirklich schlimm hat schon mal wer in der Suche ( nur Titel durchsuchen)
7D eingegeben :eek:

hallo

einige von euch schreiben, das sie die 7d wieder verkauft und stattdessen ne 5d2 genommen haben.
ich les hier viel, das der af angeblich wesentlich langsamer sei, als der von der 7d. ist das wirklich so? wenn ja, stört es euch nicht? fotografiert ihr tiere und menschen in action?

hallo

einige von euch schreiben, das sie die 7d wieder verkauft und stattdessen ne 5d2 genommen haben.
ich les hier viel, das der af angeblich wesentlich langsamer sei, als der von der 7d. ist das wirklich so? wenn ja, stört es euch nicht? fotografiert ihr tiere und menschen in action?

Die Fragen wurden weis Gott recht oft hier schon durchgekaut und die Antworten in Bezug auf AF der 7D und der 5D2 ergeben sich ja schon aus den Texten / Papers von Canon slebst.

Der Thread nervt, bitte zumachen!

-
Boris

Die Fragen wurden weis Gott recht oft hier schon durchgekaut und die Antworten in Bezug auf AF der 7D und der 5D2 ergeben sich ja schon aus den Texten / Papers von Canon slebst.

Der Thread nervt, bitte zumachen!

-
Boris

es gibt aber auch leute die nervt es hier nicht, und die jenigen die sich hier genervt fühlen sollte ihre beiträge für sich behalten und evtl. hier auch nicht lesen.
dann sind die auch wieder glücklich.

es wird hier keiner gezwungen hier zu lesen oder seine erfahrung rein zu schreiben. ;)

Ich habe zur Bildqualität 500D / 7D jetzt keine konkreten Bilder. Was ich damit meine ist, dass ich die Bilder von der Schärfe und den Details beim gleichen Objektivfuhrpark einfach nicht besser fand. Es gab keinen "WOW-Effekt" in Punkto Bildquailität, der mir das Upgrade von 500D auf 7D bestätigt hätte.

Zum Thema AF-Punkte. Klar ist das bei anderen Kameras in diesem Sektor nicht anders, aber ich habe mich selber gefragt, ob ich für MICH diese vielen AF Punkte in dieser Form überhaupt brauche und die Antwort war nein.

Ferner zum Rauschen habe ich Fotos bei einer Pokalvergabe gemacht. Die Lichtverhältnisse waren schlecht und die Bilder waren sehr oft unscharf (vermutlich Fehlfokus) und bei bereits noch niedrigen ISO Zahlen schwammig und detaillos. Auch hier hat mich die Kamera nicht überzeugt und ich habe keine Besserung im Vergleich zur 500D gesehen.

Alles in allem habe ich für MICH persönlich nur gemerkt, dass die Kamera nicht das richtige ist. Ich finde das absolut nicht schlimm und will die 7D auch nicht schlecht reden, da sie auch viele Punkte hat die mir sehr gut gefallen haben. Nur wenn ich so viel Geld für eine Kamera ausgebe, möchte ich auch das Gefühl haben die richtige Wahl getroffen zu haben :)

PS ja es waren drei Punkte :)

besser fand. Es gab keinen "WOW-Effekt" in Punkto Bildquailität, der mir das Upgrade von 500D auf 7D bestätigt hätte.

Ich frage mal ganz allgemein. Ist denn wirklich noch ein "WOW-Effekt" bei einem Wechsel innerhalb der Crop-Sensoren zu erwarten?

Ich meine nein. Ich erwarte bei einem Wechsel von der 30D zur 7D hinsichtlich der Bildqualität keine Wunder.

es gibt aber auch leute die nervt es hier nicht, und die jenigen die sich hier genervt fühlen sollte ihre beiträge für sich behalten und evtl. hier auch nicht lesen.

es wird hier keiner gezwungen hier zu lesen oder seine erfahrung rein zu schreiben. ;)

Nun halt mal die Luft an und widme Dich Deines RC-Hubschrauber.:o

Da hast Du ja völlig recht. Allerdings frage ich mich nach dem "Mehrwert" eines solchen Themas. ;)
DU hast DEINE Entscheidung getroffen - und gut ist...
Ich frage mich ernsthaft, was es mir jetzt bringen sollte, wenn ich weiss weshalb andere ihre Kamera verkauft haben.
Ich glaube kaum, dass jemand zugibt: "Ich war mit der Technik überfordert", "Die Kamera hat mir zuviel abverlangt",...
Irgendwann kommen dann solche Themen: "Wo lese ich die Bedienungsanleitung am Besten? Klo, Schreibtisch, Bett, Sofa?" oder "Wie habt ihr die 7D finanziert" ... mir würden da viele - nein ganz viele - Themen einfallen, die dann zwar in einem Forum stehen aber keinem was bringen :evil:

Ich habe zur Bildqualität 500D / 7D jetzt keine konkreten Bilder. Was ich damit meine ist, dass ich die Bilder von der Schärfe und den Details beim gleichen Objektivfuhrpark einfach nicht besser fand. Es gab keinen "WOW-Effekt" in Punkto Bildquailität, der mir das Upgrade von 500D auf 7D bestätigt hätte...

Definiere "Wow-Effekt". Ich sehe - richtigen Workflow bzw. richtigen RAW-Konverter vorausgestezt - deutliche Vorteile in sachen Schärfe, Detailauflösung und HIGH-ISO Rauschen bei der 7D.
Für das Gesamtbild ist das in den meisten Fällen zu vernachlässigen. Wer etwas anderes erwartet, verkennt den allgemein hohen standard, den es seit eingen Jahren gibt und hat schlicht weltfremde Erwartungen.

...Zum Thema AF-Punkte. Klar ist das bei anderen Kameras in diesem Sektor nicht anders, aber ich habe mich selber gefragt, ob ich für MICH diese vielen AF Punkte in dieser Form überhaupt brauche und die Antwort war nein...

Das ist völlig in Ordnung. Allerdings ist der praktische Vorteil der 7D nicht die pure Anzahl der AF-Punkte, sondern das hervorragende ttracking und der Umstand, das es alles Kreuzsensoren sind. Vom Spot- und Zonen-AF sowie der AF-Felderweiterung ganz zu schweigen.

...Ferner zum Rauschen habe ich Fotos bei einer Pokalvergabe gemacht. Die Lichtverhältnisse waren schlecht und die Bilder waren sehr oft unscharf (vermutlich Fehlfokus) und bei bereits noch niedrigen ISO Zahlen schwammig und detaillos. Auch hier hat mich die Kamera nicht überzeugt und ich habe keine Besserung im Vergleich zur 500D gesehen...

Hier liegt entweder ein Defekt, eine Fehljustierung oder einfach der Umstand vor, das du versucht hast, mit DPP zu entrauschen. Könntest du dazu was sagen?
Fakt ist, das meine 7d gerade bei High-ISO deutlich knackigere Bilder macht als alle DSLRs, die ich vorher hatte...

Bisherige Threads:

1. Warum kauft ihr nicht die 7d?

2. Zufriedene 7D-User

3. Warum habt ihr eure 7D wieder verkauft?

Da geht doch noch was, oder;)

... Warum kauft Ihr eine gebrauchte 7D?

... Warum habt Ihr die 7D verkauft und eine D300s geholt?

... Führt der Kauf einer 7D zur Alkoholsucht?

... Warum habt Ihr nach dem Lesen einiger Threads im Canon-Forum das Hobby aufgegeben?

Sorry ist heute nicht mein Tag...:mad:

Hier versuchen die Praktikanten von Canon Marktforschung zu betreiben;)

Definiere "Wow-Effekt". Ich sehe - richtigen Workflow bzw. richtigen RAW-Konverter vorausgestezt - deutliche Vorteile in sachen Schärfe, Detailauflösung und HIGH-ISO Rauschen bei der 7D.
Für das Gesamtbild ist das in den meisten Fällen zu vernachlässigen. Wer etwas anderes erwartet, verkennt den allgemein hohen standard, den es seit eingen Jahren gibt und hat schlicht weltfremde Erwartungen.

Klar hat die Cam mehr MP bekommen, aber meiner Meinung nach wurde dadurch die Bildquailität nicht besser. Ich finde Canon hat mit mehr MP die Qualität gehalten, was auch ansich eine gute Leistung ist.

Das ist völlig in Ordnung. Allerdings ist der praktische Vorteil der 7D nicht die pure Anzahl der AF-Punkte, sondern das hervorragende ttracking und der Umstand, das es alles Kreuzsensoren sind. Vom Spot- und Zonen-AF sowie der AF-Felderweiterung ganz zu schweigen.

Ich sagte ja der AF ist wirklich gut, für mich zu viel.

Hier liegt entweder ein Defekt, eine Fehljustierung oder einfach der Umstand vor, das du versucht hast, mit DPP zu entrauschen. Könntest du dazu was sagen?
Fakt ist, das meine 7d gerade bei High-ISO deutlich knackigere Bilder macht als alle DSLRs, die ich vorher hatte...

Ich bearbeite meine Raws mit CS4. Ich fotografiere in RAW+JPG und habe auch beides verglichen. Also die OOC Bilder sowie das was mir in RAW vorgelegen hat. Vielleicht waren High ISO Bilder wirklich besser als an der 500D, gefallen hat es mir nicht. Vielleicht habe ich aufgrund des ganzen Hypes auch viel zu viel erwartet. Im direkten Vergleich zur 5D ist aber auch das Chroma Rauschen sehr stark. Ich sollte dabei vielleicht erwähnen, dass ich hohe ISO Werte nur bei wenig Licht verwende und nicht wie manche Sport Fotografen der kurzen Belichtung zuliebe. Die Crops haben da doch einen starken Nachteil.

Ich weiss dass ich hier drei Kameras vergleiche, was man nicht machen sollte nur ging es für mich nunmal darum welchen Typus ich mir zulegen wollte und bitte das auch zu bedenken. Es ist nur meine Entscheidung, so wie es der TO wissen wollte :)

Um mal eine Lanze für den threadersteller zu brechen:

Es steht keinem hier zu, die Berechtigung des subjektiven Interesses dieser Fragestellung wie leider vielfach geschehen mit WIRKLICH sinn- und inhaltsfreien Kommentaren zu diskreditieren. Es reicht, dass adnelas potentielle Antworten auf die Frage interessieren, jeder andere kann das Thema einfach übergehen, ohne sich als Troll outen zu müssen.

Im Übrigen gibt es eine Vielzahl von tatsächlich überflüssigen Threads hier und sei es nur die nimmer enden wollende Diskussion über die Austattung eines noch nicht erschienenes DSLR-Modells (Ich sach' nur "Horst") oder Fragen, die ein Blick in die Bedienungsanleitung wirklich klären kann. Das nur am Rande.

Hier geht es um höchst subjektive Beweggründe und wer seine 7D noch hat und glücklich ist, der soll das auch bleiben und sich konsequenterweise geschlossen halten. Diejenigen, die ihre 7D wieder abgegeben haben oder das möglicherweise noch tun können sich hier austauschen, zumal ich denke dass auch eine Negativwahrnehmung hilfreich bei der eigenen Entscheidung für oder wider einer nicht ganz unerheblichen Investition sein kann.

Jedenfalls eher, als das blinde Gelobhudele über die neuste Anschaffung von manchem hier.

My 2 cents.
Spacehead

...Hier geht es um höchst subjektive Beweggründe und wer seine 7D noch hat und glücklich ist, der soll das auch bleiben und sich konsequenterweise geschlossen halten...

Tja, ich werde mir auf keinen Fall den Mund verbieten lassen, wenn ich der Meinung bin, das eben diese "subjektiven Beweggründe" eher auf mangelnde Einarbeitung, zu hohe Erwartungen, falsche EBV oder einen Defekt zurück zu führen sein könnten. Nämlich, wenn diese Gründe an meiner 7D schlicht nicht auftreten.
Ich unterstelle auch dem TO - und ich meine das, auch wenn es anders klingt, gar nicht böse - das er seine eigene Rückgabe irgendwie gerechtfertigt sehen will.

Tja, ich werde mir auf keinen Fall den Mund verbieten lassen

Das steht mir auch nicht zu und ist auch nicht als Weisung, sondern als Appell an die Vernunft (und der Beachtung der Fragestellung) gedacht.

Ich unterstelle auch dem TO - und ich meine das, auch wenn es anders klingt, gar nicht böse - das er seine eigene Rückgabe irgendwie gerechtfertigt sehen will.

Selbst wenn Deine Unterstellung zuträfe, was berechtigt DICH (und andere) dazu, das die subjektive Wahrnehmung des TO so zu bewerten? Wenn ihm das Rauschverhalten nicht gefallen hat kann man das wie ich denke als guten Grund "durchgehen" lassen, ganz gleich, wie man diesen Aspekt selbst bewertet.

Einmal abgesehen davon, dass sich Dein bisheriger Beitrag nicht auf die Aussagen des TO, sondern auf den Beitrag von maci beschränkte ;)

Spacehead
(der sich hier ausklinkt, da es OT wird)

Um mal eine Lanze für den threadersteller zu brechen....
Das sehe ich leider auch so. Inzwischen ist es ja bei manchen Leuten schon fast ein Sakrileg etwas Schlechtes über die 7D zu sagen. Außerdem heißt der Thread "Warum habt Ihr eure 7D wieder verkauft". Ich finde hier sollten vor allen Dingen die Leute anworten, die dies auch getan haben. Wenn sich hier also keine Leute finden, die ihre 7D verkauft haben, dann können die 7D Besitzer ja zufrieden sein.

Um mal eine Lanze für den threadersteller zu brechen:

Es steht keinem hier zu, die Berechtigung des subjektiven Interesses dieser Fragestellung wie leider vielfach geschehen mit WIRKLICH sinn- und inhaltsfreien Kommentaren zu diskreditieren. Es reicht, dass adnelas potentielle Antworten auf die Frage interessieren, jeder andere kann das Thema einfach übergehen, ohne sich als Troll outen zu müssen.

Im Übrigen gibt es eine Vielzahl von tatsächlich überflüssigen Threads hier und sei es nur die nimmer enden wollende Diskussion über die Austattung eines noch nicht erschienenes DSLR-Modells (Ich sach' nur "Horst") oder Fragen, die ein Blick in die Bedienungsanleitung wirklich klären kann. Das nur am Rande.

Hier geht es um höchst subjektive Beweggründe und wer seine 7D noch hat und glücklich ist, der soll das auch bleiben und sich konsequenterweise geschlossen halten. Diejenigen, die ihre 7D wieder abgegeben haben oder das möglicherweise noch tun können sich hier austauschen, zumal ich denke dass auch eine Negativwahrnehmung hilfreich bei der eigenen Entscheidung für oder wider einer nicht ganz unerheblichen Investition sein kann.

Jedenfalls eher, als das blinde Gelobhudele über die neuste Anschaffung von manchem hier.

My 2 cents.
Spacehead

100% Zustimmung.

De facto gibt es in dem Canon allgemein Forum vielleicht 50-100 echte Themen, die jeweils in hunderten von Varianten neu durchgekaut oder gar 1:1 wiederholt werden. Einen eigenen Beitrag zu formulieren, der nicht gleich thematisch umgebogen wird und bei dem man Antworten auf seine Fragen bekommt, ist hier nahezu unmöglich.

In diesem Thread zB sind 95% Offtopic (auch mein Beitrag). Eigentlich dürften sich hier nur die melden, die die 7D verkauft haben oder die jemanden kennen, der dies getan hat. Stattdessen wird lamentiert, was alles gut und schlecht ist, sein könnte und der TO wird mehr oder weniger als dumm dargestellt ("gääähn" und ähnliches geblubber). Bin gespannt, wie lange das Forum noch durchhält so. Ich verzieh mich dann wieder in andere Foren und schau in ein paar Monaten mal wieder vorbei, ob die Domäne noch existiert :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten