Naja. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich mal wieder unbeliebt mache ... weil ich gegen den Threadtitel verstoße. Haptik als Argumet ist okay. Ne D350, D400 oder D450 kan ner Nikon ab 80D imo nicht das Wasser reichen. Aber ich fotografier ja auch. Und in Sachen Bildqualität ab 400 ASA war eine D200 jeder Canon ab 350 unterlegen. Das ist einfach so. Und das wissen alle Kamerahersteller und Fotografen. Mit der D300 hat Nikon endlich (zu einem Horrorpreis) wieder den Consumeranschluß geschaft. Mit der D3 wieder ein Sprungbrett ins digitale Profilager. Das ist cool. Weil es Canon dazu nötigt, wieder etwas Besseres vor zu legen. Und das wird schwierig. Die 1D MKIII war ein Fangschuss. Und den haben sie selbst abgefeuert. Die 1Ds MKIII ist wieder mal Richtungsweisend. Aber die Kamera brauchen keine 5% der Profifotografen. Die (Bild)qualitativ aktuell hochwertigste Camera zu einem akzeptablen P/L-Verhältnis ist die 5D. Die wird von Canon gerade verramscht und Nikon hat nach 3 Jahren immer noch keinen Gegenspieler.
Zuletzt bearbeitet: