• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum gibt es keine EF-S L-Objektive?

Bei den L-Objektiven ist die Streulichblende inklusive. Bevor man was Falsches schreibt, sollte man sich informieren. ;)

Genau deswegen hab ichs ja geschrieben.

Preis fuer das EF-S 10-22 L waere:

Preis fuer EF-S 10-22 + 200 (Gehaeuse) + 150 (roter Ring) + 40 (Geli, da inklusive).

Nur, weil sie dabei ist, ist sie noch lange nicht kostenlos...

Vor dem Quoten sollte man verstehend lesen... ;)

Es gab da doch dieses Patent auf ein 2,0/17-55 IS. Da es jetzt auch eine Crop-1er (die 7D) gibt, könnten ja auch Crop-L`s kommen. Wäre doch eine schöne Cash-Cow :evil:

Grüße,
Heinz

Da EF Abwärtskompatibel muss es nicht zwingend L-Linsen für den Crop geben, ich denke, das ist rein psychologische Marktstrategie, Canon trennt einfach 2 Lager. Das 17-55 IS ist ja im Grunde schon eine L-Linse was Ausstattung und Bildqualität angeht, wäre da nicht die wirklich minderwertige Verarbeitung. Ich denke mal, das wird sich in Zukunft auch nicht ändern. Die einzig für mich vom Feeling wirklich wertige EF-S Linse war das 60er Macro.

... die wirklich minderwertige Verarbeitung. Ich denke mal, das wird sich in Zukunft auch nicht ändern. Die einzig für mich vom Feeling wirklich wertige EF-S Linse war das 60er Macro.
Kannst Du mir mal erklären, was daran minderwertig ist? Bis auf den ausfahrenden Tubus ist die Bauweise identisch z.B. zum EF-S 10-22 oder EF 100 2.8 Makro. Beide sind zwar etwas billiger aber dort hat sich noch nie jemand über die schlechte Verarbeitung beschwert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten