• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Warum gibt es eigentlich KEINE...

kinski

Themenersteller
... Kompakte mit Anfangsbrennweite 24, ohne fetten Zoom (so bis 120), mit lichtstarkem Objektiv und 1/1,7 Sensor UND eingebautem Sucher?!

Eben sowas wie die Lumix LX7 oder die Nikon P340 nur eben mit Sucher.

Oder hab ich da einfach eine übersehen?!

danke

ok, der kostet wohl aber extra? gibt es für die lumix auch...schlappe 200€ drauf :-)

ich suche aber MIT Sucher...wieso gibts denn sowas nicht? oder will sowas auser mir keiner?

das 24 mm mit Sucher kommt wohl morgen von Sony. Wobei Sucher aber erst im Telebereich wirklich wichtig werden. Vor 50 Jahren habe ich die Weitwinkel auch lieber mit Lichtschacht und die Teleobjektive mit Prismensucher genutzt. ;)

wie, morgen? was kommt denn da :-)

der sucher ist mir eigentlich erst mal wichtig, damit ich je nach sonneneinstrahlung überhaupt sehe, was ich so fotografieren will.

muss mir mal die lumix bei sonnenschein im laden schnappen und raus gehen...bin gespannt, was man auf dem display so erkennt

wie, morgen? was kommt denn da :-)

der sucher ist mir eigentlich erst mal wichtig, damit ich je nach sonneneinstrahlung überhaupt sehe, was ich so fotografieren will.

muss mir mal die lumix bei sonnenschein im laden schnappen und raus gehen...bin gespannt, was man auf dem display so erkennt

.....nichts😇

ok, der kostet wohl aber extra? gibt es für die lumix auch...schlappe 200€ drauf :-)

ich suche aber MIT Sucher...wieso gibts denn sowas nicht? oder will sowas auser mir keiner?

zumindest die Hersteller "wollen" sowas nicht, weil kein Verdienst! Sie machen keine Geschenke. Extras kosten bei jedem Hersteller zusätzliches Geld.

weiß der phoenix66

Ich kann mir gut vorstellen, dass der bald (traditionellerweise im Spätsommer) vorgestellte LX7-Nachfolger auch einen Sucher hat (schlimmstenfalls den der LF1, vermutlich aber einen besseren).

zumindest die Hersteller "wollen" sowas nicht, weil kein Verdienst! Sie machen keine Geschenke. Extras kosten bei jedem Hersteller zusätzliches Geld.

weiß der phoenix66

die müssen den sucher ja nicht für lau dazu packen. die tz61 hat auch einen sucher, keine bombe, aber reicht um durchzusehen bei sonneneinstrahlung.

wie ist denn so das display der LX7 bei sonne? taugt das der zb Canon s120 oder der Nikon P340 mehr?

die Nikon V1 hatte ich auch im auge, ist aber bei 35mm oben zu kurz.

danke

die müssen den sucher ja nicht für lau dazu packen.

Dann kauf Dir doch den Sucher zur LX-7 - eine entsprechende Kamera mit so einem Objektiv UND Sucher wäre auch nicht billiger (siehe: Stylus 1 - kostet mehr als eine XZ-2 mit Sucher - klar, gibt ja auch noch mehr Unterschiede).
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob da auch die Oly-Sucher passen, da gäbe es die einfachsten (aber trotzdem besser als jeder Durchgucksucher) schon für sehr deutlich unter 100 Euro (gebraucht). Aber da müsste mal jemand was dazu sagen, der das schon ausprobiert hat, mich persönlich interessiert das ja nicht wirklich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten