Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, das würde man prinzipiell schon. Aber wenn man von vornherein schon auf unendlich gestellt hat kann man einfach auslösen und muss sich nicht erst was zum fokussieren suchen. Grade bei Feuerwerk ginge das wohl schon zu lange um überhaupt noch was aufm Bild zu haben.Würde man mit AF nicht zum gleichen Ergebnis kommen?
Ja, wenn das Feuerwerk eine nicht allzu große Entfernung hat (z.B. 15 m) und seinen Abstand nicht großartig ändert, könntest du einmal darauf fokussieren und dann auf MF stellen. Dann kann der Fokus sich nicht mehr ändern.Ist es dann richtig wenn ich auf etwas in der Nähe des Feuerwerks scharf stelle und dann auf Manuell umschalte und die Cam dann nicht mehr bewege?
Wow das ging aber schnell.
Aber besteht bei der Unendlichgeschichte nicht die Gefahr das das Bild nicht richtig scharf wird.Bei AF stellt die Cam auf einen bestimmten Punkt scharf.
Ist es dann richtig wenn ich auf etwas in der Nähe des Feuerwerks scharf stelle und dann auf Manuell umschalte und die Cam dann nicht mehr bewege?
viele neue Objektive haben keinen richtigen Unendlichkeits-
anschlag. D.h. sie fokussieren über Unendlich hinaus.
Stellst du manuell auf unendlich oder ein Stück davor
(mit entsprechender Schärfentiefe), kann überhaupt nichts schief
gehen.
Macht ihr das "Stück davor" mit Gefühl oder rechnet oder probiert
ihr damit herum? Weil, wenn das Stück zu groß ist, könnte es
passieren, dass das Feuerwerk schon hinter der Schärfentiefe ist.