• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum eine 1er?

Ich als Amateur kann nur sagen das mit ihr zu fotografieren mir einfach extrem Spaß macht :).

lg Michael

Der Preisunterschied zwischen einer guten gebrauchten 1DsIII und einer 5D3 mit Griff ist nicht unerheblich (kann schon mal fast 1000 Euro sein)... zugunsten der 1er.

Hallo,

meine 1Ds möchte ich nicht mehr missen, nutze sie viel dienstlich, DAS ist ein WERKZEUG und kein nützliches Accessoire.

Ich arbeite viel mit manuellen Objektiven (Zeiss c/y, HaBla, Jena, Görlitz u.a.), die dafür nötigen Einstellscheiben sind erste Sahne, die Technik und Belichtungsmessung immer verläßlich und die Haptik ist so untadelig dass mir auf den ersten Anhieb dazu passende Adjektiv fehlt.

Traum: 1 Ds MkIII - keine Frage. Wann? Dass wissen die Götter, aber ein "ob" kann es eigentlich nicht geben.

J.

weil analog schon 2 einser zu mir gehörten!

weil sie aus einem guss ist!

weil meine 1D mk II auch nach 10 jahren noch treu ihren dienst tut!

weil der "service" zu zeiten, als es noch den greb gab, einfach perfekt war!

weil meine 7D zwar neuer ist, aber mir irgendwie nicht gefallen will

weicherer Gurt und die blaue LCD-Beleuchtung - da merkt man, dass man eine 1er hat :ugly:

Für mich sind die 1er einfach geile Werkzeuge, die nicht künstlich in der Software "beschnitten" sind.

absolute Zuverlässigkeit in jeder Beziehung, perfekte Bedienung, liegt einmalig in der Hand, wie aus einem Guß, kommt ohne Schnickschnack aus...

kurz...genau das was man braucht in zuverlässigster Technik :top:

einmal eine Einser, immer eine Einser ... auch wenn es teuer kommt :evil:

Aber die Bilder sind nicht besser als diejenigen anderer Kameras.

Zuletzt bearbeitet:
Wer eine solche Frage stellt sollte mal ne zeitlang eine 3stellige nutzen müssen. Am besten an einem 400 2.8 IS Vers I. Das erübrigt dann vermutlich die Frage.

Eine Einser kann in der Regel nicht bedeutend mehr wie andere Kameras, sie macht keine besseren Bilder, aber alles an ihr funktioniert so wie man es sich vorstellt und dies schnell und zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten