• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Warum die E-M1 Mark II überflüssig ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Postfaktisch?
Es hat den Anschein, dass es Beiträge gibt, die das Ziel haben, eine neue Kamera oder ein Kamerasystem schlecht aussehen zu lassen. Ich beobachte das sowohl bei Fuji als auch bei Olympus. Interessant ist es, sich die Beitragshistorie von einigen Diskutanten anzuschauen. Nicht, dass berechtigte Kritik nicht angebracht wäre, aber man könnte den Eindruck gewinnen, dass es sich bei manchen Beiträgen um "Auftragsarbeiten" handelte - auch vor dem Hintergrund der deutlich gesunkenen Verkauszahlen einiger Hersteller.

... Soweit ich weiß, gibt es bei der MK II keine nennenswerten Lieferprobleme.

Ich finde es ja immer wieder interessant, dass Forenteilnehmer hier mehr wissen als Olympus Japan.....:rolleyes:

Kannst ja mal dem Link in meinem link folgen.... Google übersetzt dann schon...;)

Es hat den Anschein,..
Naja, wenn ich mich hier im Forum umschaue, Hauptsächlich in der Kaufberatung, dann kommen mir gerade im Bezug auf Olympus ganz andere Dinge in den Sinn.. ;)

Allein die Aussagen es brauche Zeit um mit dem AF-C klarzukommen, oder dass es nur 2-3 Personen im ganzen Forum gäbe die mit Oly AF-C klarkommen, alle anderen müssten erst "üben". Und das noch als Argument FÜR eine Sache verkaufen zu wollen, nach dem Motto der AF-C sei nicht schlecht, nur kompliziert....

Was nutzt mir ein supertoller AF-C wenn ich erst 2 Jahre üben muss? Was soll daran gut sein? Ich finde es nicht lächerlich so etwas (sollte es tatsächlich so sein) als negativ darzustellen. Ich persönlich bezweifle jedoch dass es überhaupt so ist. Ich glaube kaum, dass diverse Tester die einen guten AF-C attestieren viel mit mft geübt haben.

Man kann halt einfach nicht in kurzer Zeit die richtigen Einstellungen finden. Man muss halt schauen welche Einstellung man für die eigenen Gewohnheiten und Motive braucht. Gibt ja einiges zu testen: die caf Sperre, welche fokusfelder, welche serienbildrate und und und. Jetzt gleich zu behaupten das dauere 2 Jahre ist ja wieder übertrieben aber ein paar Tage und Wochen kann das schon dauern bis man sie idealen Einstellungen hat. Aber heute muss ja alles auf Anhieb ohne üben 100 % funktionieren.

Naja, wenn ich mich hier im Forum umschaue, Hauptsächlich in der Kaufberatung, dann kommen mir gerade im Bezug auf Olympus ganz andere Dinge in den Sinn.. ;)

Treffer, versenkt...;)
Nichts gegen die MKII, die ja in der Tat wie der Vorgänger eine feine Kamera zu sein scheint.
Es ist allerdings schon erstaunlich, dessen Vorgänger, der dem Schreiben so einiger nach ja so gut wie überhaupt keine Schwächen hatte und mit dem natürlich auch keine andere aktuelle MFT-Kamera mithalten konnte, auf einmal übertrieben gesagt zu einem Stück Hardware für den Grabbeltisch verkommt...irgendwie schon recht putzig.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist jetzt geschlossen.

Es wurde mehr off topic als on topic geschrieben, trotz Ermahnung gab es keine Änderung.

Für eine technische Diskussion der E-M1 II gibt es bereits einen Thread, für Spekulationen gibt es einen eigenen Bereich. Bitte postet dort, wo eure Beiträge inhaltlich hingehören.

Diskussionen über Herrn Wagner führt bitte in seinem Forum und nicht hier.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten