• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum 50mm 1.4 USM nicht lieferbar?

stefano30

Themenersteller
Guten Abend Allerseits,

ich versuche bereits seit 2 Wochen das Canon 50mm 1.4 USM (290-320 Euro) zu erwerben und muss feststellen, dass es praktisch nirgendwo lieferbar ist und bspw. Amazon die Lieferzeit inzwischen auf 1-2 Monate erhöht hat.

Weiß jemand, woran das liegt? Produziert Canon immer in Chargen und jetzt ist gerade dieses Objektiv dran? Gab es möglicherweise eine unnormal hohe Nachfrage, so dass alles leergefegt ist?

Gruß, Stefano

Hallo!
Also bei den Händler meines Vertrauens sind 13 Stk. lagernd.
Hier der Link.
Ist zwar bei uns in Österreich aber das sollte ja kein Problem sein. Kann ihn nur empfehlen!

Grüße Christian

Guten Abend Allerseits,

ich versuche bereits seit 2 Wochen das Canon 50mm 1.4 USM (290-320 Euro) zu erwerben und muss feststellen, dass es praktisch nirgendwo lieferbar ist und bspw. Amazon die Lieferzeit inzwischen auf 1-2 Monate erhöht hat.

Weiß jemand, woran das liegt? Produziert Canon immer in Chargen und jetzt ist gerade dieses Objektiv dran? Gab es möglicherweise eine unnormal hohe Nachfrage, so dass alles leergefegt ist?

Gruß, Stefano

Bei AC-Foto ist die Lieferzeit mit 7 Tagen angegeben!

Hi,

war letztes Jahr um die Zeit genauso. Ich hab damals ewig drauf bei Amazon gewartet - bis ich dann letztendlich bei Ebay zuschlug. Anscheinend wird da um Weihnachten rum total abverkauft. Die Lage hat sich '08 erst wieder Anfang, Mitte Februar entspannt.

Gruss Robert

also, wenn ich etwas google, z.B. mit den Begriffen

canon 50mm 1.4 preis heise

bekomme ich 4 Anbieter, die das Glas auf Lager haben.

Ja, das sind dann allerdings i.d.R. Anbieter, die Grauimporte (wenn nicht Schwarzimporte) verkaufen. Außerdem kann man in den entsprechenden Käuferbewertungen oft nachlesen, dass die Lieferzeit am Ende nicht selten lang dauert und man vorab gezahlt hat mit allem damit zusammenhängenden Ärger.

Den österreichischen Händler des Vertrauens kenne ich nun nicht. Bei Käufen über die Landesgrenze habe ich so meine Vorbehalte (vermutlich unberechtigt).

Ja, das sind dann allerdings i.d.R. Anbieter, die Grauimporte (wenn nicht Schwarzimporte) verkaufen.

bin kürzlich auch darauf "reingefallen". keine garantiekarte etc. :grumble:
amazon ist ansonsten ja echt spitze, aber bei diesen "marketplace" shops
sind ne ganze reihe merkwürdiger trickser dabei.
bin da ab jetzt auch extrem vorsichtig. :cool:

Hatte bei meinem Fotomenschen des Vertrauens auch wegen dieses Objektives nachgefragt und der konnte mir auch keinen genauen Termin nennen. Zumindest war er der Meinung ich sollte mich auf eine längere Wartezeit einstellen, es könnte auch bis zu 3 Monaten dauern... Er hatte auch im Großhandel geschaut und selbst die hatten keine genauen Liefertermine....

Bin dann letztendlich auf das 1.8 umgestiegen um mir die Zeit ein wenig damit zu vertreiben....;)

Ich hab selbst desöfteren schon ziemlich lange Lieferzeiten bei Amazon gesehen und trotzdem bestellt. Dauerte nur selten wirklich so lange, aber meist kam es schon nach einer Woche.

Ich würde es einfach mal probieren.
Solltest du in der zwischenzeit doch was finden, kannst du ja die bestellung bei Amazon problemlos löschen (sofern sie nicht schon in der vorbereitung für den Versand steckt).

Cyberport finde ich da noch unter den Anbietern, bestellt hab ich da selbst schonmal, nur keine Objektive / Kameras.

Das ist ja nicht Amazon, sondern diese Markthändler, die die Amazon Plattform nutzen. Der Vertrag kommt nur mit diesen, nicht aber mit Amazon zustande.

Diese Marketplace-Händler bieten wohl zumindest öfter Graumimporte an, daher ist der Preis auch recht günstig.

Achatzi ist wirklich Top hab letztes Jahr mein 70 200 is usm dort bestellt
bei dem Objektiv von dem Amazon Händler hat mich der Preis von 287 € gereizt und ich hab dort bestellt ( Elekshopde ).
Ich vermute Grauimport.
Gruß Thomas

Cyberport finde ich da noch unter den Anbietern, bestellt hab ich da selbst schonmal, nur keine Objektive / Kameras.

Von Cyberport würde ich abraten. Die haben mir mal gefakte Sandisk-Speicherkarten geschickt. Da es sich um einen Computerversand handelt, sind die Wartezeiten bei Fotozeug relativ hoch, weil sie es erst vom Zwischenhändler beziehen. Auf ein Objektiv wartet man schonmal 2 Wochen.

Empfehlen kann ich Achatzi, Computeruniverse und Pixxass. Dort sollen die Objektive auch vorrätig sein.

wenn das 50 1.4 von canon nicht liefer bar ist, nimm doch das von sigma. das aist auch eine erstklassige linse.

Das ist eine wunderbare Linse, wenn du ein ordentlich zentriertes Exemplar ohne Frontfokus erwischt. Bei diesem Objektiv scheint die Serienstreuung leider sehr groß zu sein. :mad::mad: Ein Händler, der die Linse ohne viel Aufsehen zurücknimmt, wäre da angebracht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten