• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

warten auf k200d?

XXMatthias

Themenersteller
Hallo!

Ich hab mich jetzt eigentlich dazu durchgerungen eine k100d super zu kaufen, jetzt hab ich mich aber gefragt, wenn es nicht lange dauert bis die k200d rauskommt und die preislich auch so um die 500-550? liegt, ob es nicht vielleicht sinnvoll ist zu warten?

Was glaubt ihr?

Warte wenn Du kannst, kaufe wenn Du brauchst. Es gibt immer was Besseres. Wenn Du die Bilder erst im April, Mai schießen willst, dann eben die K200d...

Bei der K100d weißt Du immerhin, dass sie keine Macken hat. Die ist jetzt lange genug im Umlauf...

Dier K200d wird aber sicherlich nicht zum Abverkaufspreis starten. Denke Pentax hat sich mit den letzten Preisen eine solide Basis an Kunden geschaffen. Die K200d schätze ich dann schon bei 600-700 Euro ein. Für den Preisunterschied, wenn er so sein soll, kannst Du der K100d bei etwas Zuzahlung ein tolles Objektiv spendieren.

Die Kamera soll ja jetzt diese Tage vorgestellt werden. Vielleicht wird ja dann auch gleich ein Auslieferungstermin genannt. Und bis klar ist, ob dieser Termin genannt wird oder nicht würde ich warten. Danach kannst du dir dann überlegen, ob du die Kamera früher haben willst oder doch warten kannst.

Zwischen einer Ankündigung und einem Liefertermin UND der tatsächlichen Verfügbarkeit, können aber auch Monate liegen! Und erst dann hat man übrigens brauchbare Tests vorliegen! Also ich würde mich da demzufolge eher auf Herbst/Winter 2008 oder später einstellen, es sei denn man macht einen auf Betatester und bestellt das Teil blind und kriegt es dann als erster.

Vor der Überlegung stand ich auch.
Da ich nicht die Katze im Sack kaufen will habe ich mir noch schnell eine K100DS gekauft.
Da weiß man was man hat.
Bis die K200D verfügbar und im Preis auf eine für mich interessante Höhe gefallen ist werden noch ein paar Monate vergehen.

was meint ihr mit welchem preis die einsteigen wird?

wieviel kostete die k100d "früher"?

hm... ob die k200d wohl eine abblendtaste haben wird?

wo liegt die abblendtaste denn bei der k100d super?

ich kenn das nur von der analogen am objektiv und hab im MM das gesucht beim ausprobieren und nichts gefunden, die "Fachkraft" *g* meinte es gäbe keine....

achso und der preis wird dann von der k200 auch wieder bei 600 beginnen was? hm... das ist mir natürlich zu teuer.....

Die K100D Super war heute im MM-Prospekt inkl. Kit-Objektiv für 399,-- EUR. Bis ca. 550,-- EUR kriegst du auch noch das Pentax 50-200 dazu. Je nachdem, welche Ambitionen du hast, dürfte das eine Ausstattung sein, die vielen Grundansprüchen genügt bzw. genügen könnte.

- Willst du fotografieren oder auf Gimmicks warten / hoffen?
- Ich glaube kaum - Verfügbarkeit ab Sommer / Herbst 2008 voraus gesetzt -, dass die K200D incl. Kit vor Ende 2008 unter die 600,-- EUR Marke fällt.

Kaufe jetzt oder warte... letzteres: Wie lange (noch)?

Gruß
Thomas

[Edit]
Oder warte - wenn überhaupt - auf die Verfügbarkeit der K200D und profitiere von der Schwemme gebrauchter K100D (Super) der Upgrade-"Wahnsinnigen" ;-)
[/Edit]

Zuletzt bearbeitet:
Ne k200 wird sicher um den Dreh soviel kosten, wie jetzt eine k10d. Wenn dir also das Gehäuse eal ist, dann kaufe dir ne K10d, welche ja dann später nur ein klineres Gehäuse bekommen soll, eben in Form der K200d.

Die K100D Super war heute im MM-Prospekt inkl. Kit-Objektiv für 399,-- EUR. Bis ca. 550,-- EUR kriegst du auch noch das Pentax 50-200 dazu. Je nachdem, welche Ambitionen du hast, dürfte das eine Ausstattung sein, die vielen Grundansprüchen genügt bzw. genügen könnte.

- Willst du fotografieren oder auf Gimmicks warten / hoffen?
- Ich glaube kaum - Verfügbarkeit ab Sommer / Herbst 2008 voraus gesetzt -, dass die K200D incl. Kit vor Ende 2008 unter die 600,-- EUR Marke fällt.

Kaufe jetzt oder warte... letzteres: Wie lange (noch)?

Gruß
Thomas

[Edit]
Oder warte - wenn überhaupt - auf die Verfügbarkeit der K200D und profitiere von der Schwemme gebrauchter K100D (Super) der Upgrade-"Wahnsinnigen" ;-)
[/Edit]

ja da hast du wohl recht... ich tu mich halt sehr schwer und will die "richtige" entscheidung fällen... schon mal danke für die antworten :)

aber noch mal zurück: weißt du wo die abblentaste bei der k100d liegt?

aber noch mal zurück: weißt du wo die abblentaste bei der k100d liegt?
und in welchem MM gibt es die für 399? hier kostete sie (heute) 444

Ne k200 wird sicher um den Dreh soviel kosten, wie jetzt eine k10d. Wenn dir also das Gehäuse eal ist, dann kaufe dir ne K10d, welche ja dann später nur ein klineres Gehäuse bekommen soll, eben in Form der K200d.
hab mir schon überlegt die samsung gx-10 zu nehmen...vom handling her gefällt die mir noch ein bisschen besser auch...
sonst von der qualität ist aber doch die k100d auch gut ne?

Die "Abblendtaste" befindet sich am Einschaltring. Wenn man den über die Position "ON" weiterdreht blendet die Kamera ab.

Nicht unbedingt. Bei mir war da vorher das "very peinliche liveview for the möchtegern" :ugly:
Man muss ja erst von digitaler Vorschau auf analoge Vorschau umstellen.

wie umstellen...verstehe ich nicht..
ich hab die ja heute mal benutzt im MM und bin mir ziemlich sicher dass sie beim weiter drehen ausgelöst hat und dann auf "monitor" das bild gezeigt wurde...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten