• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warten auf den Frühling 2013 - Aufgabe 1 Kritikthread

Kritik Aufgabe 1 - Dyn4mite

S1: Warum sind 2 Bälle im Spiel? ;) Der Blick durch die Fenster ist mir zu dominant.

S2: Ich finde den Kontrast zwischen alt und neu gar nicht so schlecht und auch die Abendszene mit der Beleuchtung sieht gut aus. Jedoch hätte ich eine andere Perspektive gewählt.

S3: Ein Bisschen mehr auf dem Bild als nur der Hubschrauber wäre besser gewesen.

S4: Leider ist der Vordergrund zu dunkel, der Zaun stört außerdem.

S5: Von der Bildwirkung her nicht schlecht, es ist jedoch zu dunkel.

G1: Mir gefallen die Farben sehr gut. Es wäre vielleicht gut gewesen, den Weg nicht abzuschneiden, sondern als führendes Bildelement zu nutzen. Ich persönlich mag die Äste im oberen Teil nicht so gerne.

G2: Für eine Handy-Cam gar nicht schlecht. Da will ich auch nicht über fallende Linien meckern. Leider viel dunkel oben und unten.

G3: Ein schönes Portrait, leider recht viele harte Schatten im Gesicht.

G4: Ich finde es gut. Ich hätte nur den Aufkleber abgeknibbelt. Der stört den ruhigen Aufbau :) Ansonsten super!

G5: Die Wirkung Schärfe/Unschärfe ist gut. Die Blumen im Hintergrund sind mir aber zu dominant. Hätte hier vielleicht nur eine fotografiert.

Kritik Aufgabe 1 - C-R-O

S1: Die Figur ist zu zentral ausgerichtet, der Blick könnte schön ins Leere gehen. Aber sonst angenehme Farben und guter Kontrast. Die Lampe stört etwas.

S2: Schade, dass sich die Taube bewegt hat bzw die Belichtungszeit nicht kürzer gewählt wurde. Ich finde das Bild hat Tiefe.

S3: Mir gefällt die Schwarz-Weiß Tönung nicht sehr bei dem Bild. Ich finde den "chaotischen" Aufbau ansprechend und passend.

S4: Die Verzerrungen werden hier recht deutlich. Aber sonst von dem Bildaufbau sehr gut und klar. Mich stört die 83 mehr als der Steg.

S5: Ich finde das Bild etwas langweilig. Die Spiegelung der beiden Gebäude wurde aber gut gesehen und der dramatische Himmel (vor allem s/w) passen gut!

G1: Wie schon bei S1, gute Farben aber ich hätte der Dame nicht so zentral platziert, damit ihr Blick wandern kann.

G2: Gute Farb- und Tiefenwirkung. Mir fehlt die Taube :)

G3: Du hast mehr Symmetrie eingebracht, die aber von den Bändern rechts unten zerstört wird. Auch die Frau ist meiner Meinung nach zu weit im Motiv.

G4: Auch ein gutes Foto, nur die Ecke unten fehlt. Ansonsten klasse!

G5: Interessante Perspektive. Mir gefallen die Reflexionen. Ich finde es ein bisschen zu dunkel.

Kritik Aufgabe 1 - Shanara

S1: Ich finde das Bild gar nicht so schlecht. Die neuen Triebe sind schön grün und der Himmel hat einen guten Kontrast dazu. Mich stört der Schärfeverlauf etwas.

S2: Gut gesehen!! Aber leider ein sehr unruhiger Hintergrund. Hätte hier die Blende verändert.

S3: Ich finde die Farbwirkung toll. Leider passiert auch hier etwas zu viel, so dass man sich schlecht auf die Blätter konzentrieren kann.

S4: Die Blüten sind sehr schön, aber der Hintergrund ist sehr dominant und das Bild wirkt etwas überladen.

S5: Die Farben und das Zusammenspiel gefällt mir wieder sehr gut. Ich finde das Chaos nicht schlecht, nur der Schärfeverlauf ist etwas ungewohnt fürs Auge.

G1: Auch hier sind die Farben gut getroffen. Ich finde den Hintergrund etwas unruhig. Ansonsten sind die Linien und Strukturen interessant.

G2: Mir fehlt in dem Bild etwas die Aussage und das Motiv. Von den Farben her auch eher unscheinbar.

G3: Die Strukturen der Blätter sind gut erkennbar. Auch der Hintergrund hebt sich farblich gut ab, ist aber recht dominant.

G4: Schöne Farben, vielleicht wäre eine zentralere Ausrichtung auf die Triebe und damit der Unterschied zu dem gelben Farbton besser gewesen.

G5: Ich finde die Veilchen etwas verloren auf dem Bild. Aber ein schöner Farbklecks in der grünen Wiese.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten