• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warnung vor Benutzer "böserWolf"

Oh, stimmt, Matze. Wo es jetzt schon drei Leutchen gesagt haben: Die kleinen Blättchen stören auch mich ganz unheimlich! Ist mir vorher nicht so sehr aufgefallen. Das heißt, eigentlich doch. Ich hab es nur nicht gesagt, weil ich so ungern Fotos kritisiere. Gut, dass ich jetzt noch was ZWEITES Negatives gefunden habe! Nach dem ganzen ob kannst Du das sicher verkraften.
Und wenn ichs jetzt so im Nachinein betrachte, ist mir auch der Kontrast rot/grün zu intensiv. Das harmonisiert nicht so völlig mit dem zarten Geschöpf. Und es wäre sicher auch besser gekommen, wenn das Rot ihres Kittelchen den gleichen Farbton gehabt hätte, wie ihre Haare. Und eine Weinflasche im Korb. Oder wollte die Oma wirklich nur trockenes Brot? Den Korb hätte ich übrigens etwas mehr ins Zentrum gerückt. Wundert mich, dass das noch keinem aufgefallen ist.

Und dann der Titel! Der ist natürlich voller Schwachsinn! Du hättest den bösen Wolf vorm "Rotröckchen" warnen sollen. Das steckt doch locker jeden Wolf ins Körbchen! Wenn die mal umschulen will: Ich bilde noch Kopfgeldjäger aus.

Tut mir leid, dass ich mal wieder so lange gebraucht habe, um das alles zu sehen. Habe ja noch andere Sachen zu tun. Aber sonst find ich das Bild echt voll gelungen! :top:

:D (<= damits jeder versteht)

Danke für Eure Kommentare!

Die zwei Pflanzen vor dem Körbchen und ihrem linken Fuß hätte man noch wegzupfen können, ansonsten ist das Bild :top: und der Text dazu :lol:

Zumindest die Pflanze vor dem Fuß ist mir auch aufgefallen. Mal schauen, ob ich irgendwann Lust habe, die wegzumachen.

ich will ja nicht kleinlich sein, aber wo ist das käppchen?:D
Moderne Rotkäppchen brauchen sowas nicht. :D An dem Pulloverkleid ist sogar eine Kapuze dran, allerdings war die viel zu eng. Sah unvorteilhaft aus.

hui, das ist aber ein nettes rotkäppchen :D
aber öh...der inhalt von dem korb...war sicher nicht beabsichtigt oder? :D

Servus, Digi! Es war noch eine Flasche Wein im Korb, die sich auf diesem Bild merkwürdigerweise versteckt hat. ;)

Nach all den Lobeshymnen, möchte ich mal etwas störendes erwähnen:
das Bild ist total überschärft! (Oder das Mädel ist nachträglich in den Wald gesetzt worden. Um den Körper ist jedenfalls ein Halo)

Nein, sie ist natürlich nicht nachträglich reingesetzt. Werd ich noch optimieren... danke für den Hinweis!

...Und es wäre sicher auch besser gekommen, wenn das Rot ihres Kittelchen den gleichen Farbton gehabt hätte, wie ihre Haare. ...

Ok, das stell ich mir nicht wirklich schön vor, aber ist sicher Geschmacksache. :)

Ok, das stell ich mir nicht wirklich schön vor, aber ist sicher Geschmacksache. :)

Hey, Matze! Das war ein Joke!

Also ich find das Bild zu kalt für ein Märchenmotiv.

(Jaja - ich habe nen kalibrierten Monitor und benutze einen Browser mit Farbmanagement)

Möchte die nicht eher den bösen Wolf anlocken, die Dame sitzt da schon sehr kokett.

Nicht nur das fröhlich Brot im Korb stellt eine aktive Interpretation des Fotografen zu dem bekannten Märchen dar, ich darf den Blick zusätzlich noch auf den "Halteast" lenken, der mit dem Gebäck korrespondiert.

Gewarnt wird in dem Märchen offensichtlich nicht nur vor dem Wolf, sondern auch vor dem Jäger.

Freches Bild, das sehr gefällt. Kompliment an Rotkäppchen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten