• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Warnhinweis und Rückruf von Nikon EN-EL3 Akkus

luxra76

Themenersteller
Hi,

Soeben bei Nikon.de gefunden: CLICK

Vielleicht interessant für betroffene Nikon-User ;)

Ciao,

Raoul.

Ohjemine jetzt bekomm ich umsonst den EN-EL3a!
Juhuu!

Und außerdem brauchen wir ab jetzt nicht mehr darüber diskutieren ob akkus von fremdherstellern bzw. ebay schlecht sind, oder ob es defekte beim aufladen geben könnte! :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, bin betroffen :(

Mal gucken, wie lange Nikon brauchen wird und wie der Austausch laufen wird.

Gruß, Tobi

Bin auch betroffen.

Meiner ist auch dabei. Wenn der Tausch 10 Tage dauert, dann bin ich aber froh über meine 2 funktionsfähigen 10-Euro-Akkus. ;)

Es steht dort "Alternativ können Sie sich auch telefonisch an Nikon wenden." Aber was ist die erste Alternative? Online-Formular habe ich keines gefunden.

Vielen Dank für den Hinweis. Musste auch gleich nachgucken, vergaß jedoch das ich ja schon ein EN-EL3a besitze. Diese sind wohl nicht betroffen.

BTW: Kennt jemand eine günstigere Quelle für Original Nikon Akkus als Foto Mundus? Dort wird der EN-EL3a für 55 ? gelistet.

sapperlott, meiner ist dabei!
sowas auch, gratis einen EN-EL3a, cool :D

mein 29?-ersatzakku verrichtet daweil brav seinen dienst ;)

was ich ja interessant find: der neue EN-EL3e scheint anscheinend DOCH in D50 und co zu passen, ursprünglich hieß es ja, der neue D200-akku würde nur in die D200 passen
noch cooler :)

ist der EN-EL3a überhaupt noch im programm? irgendwie find ich nix mehr auf der nikon-page?
der 3e ersetzt ihn also wohl restlos...

Hallo,

auch ich danke für den Hinweis und bin natürlich auch betroffen. Jetzt bin ich mal gespannt, was da noch so passieren wird. Die Situation ist nämlich so: Ich habe keinen zweiten Akku und möchte auch keinen kaufen, da ich mir im nächten Jahr die D200 anschaffen will. Gleichzeitig will ich aber auch nicht auf meine Nikon zwei Wochen verzichten, da ich den Apparat beruflich nutze...

Und nun????

ruf nikon an und red mit denen
biete ihnen an, ein foto des akkus mit gut erkennbarer chargennummer einzuschicken und sie senden dir zuerst den ersatzakku und du bei dessen erhalt den "defekten" zurück
erklär ihnen einfach die situation...

aber ich würd noch bissl warten, ich häng seit 10min in der warteschleife :rolleyes:
dürft wohl grad heiß hergehen...

oder du kaufst dir auch einen 20? zweitakku (mit mehr kapazität als zb der EN-EL3a) und schickst dann erst den originalen ein ;)

noname schrieb:
gut, dass foto-mundus direkt den original-akku aus der kamera genommen hat und einen billig-akku beigelegt hat :rolleyes:

Hatte dort das gleiche Problem.
Einfach mit Fotos dokumentieren und denen eine Frist zum Tausch setzen. Hat hier wunderbar geklappt!

LG, Tobi

MaRi schrieb:
Hallo,

auch ich danke für den Hinweis und bin natürlich auch betroffen. Jetzt bin ich mal gespannt, was da noch so passieren wird. Die Situation ist nämlich so: Ich habe keinen zweiten Akku und möchte auch keinen kaufen, da ich mir im nächten Jahr die D200 anschaffen will. Gleichzeitig will ich aber auch nicht auf meine Nikon zwei Wochen verzichten, da ich den Apparat beruflich nutze...

Und nun????

Wenn Du die Knipse beruflich benötigst, dann spielen ja wohl die EUR 50,00 für einen Nikon oder 25,00 für einen Hama & Co. Akku eher so gar keine Rolle, oder? :eek: Coole Vorstellung, dass Du eine Location gebucht hast, Model ist bezahlt, Blitze stehen bereit und dann scheitert das Ganze eventuell daran, dass der Akku kaputt ist. ;)

Habe eben mal mit Nikon telefoniert, da auch ich mit zwei Akkus betroffen bin. Dei Dame am Telefon sagte mir, daß ich mit 3 Wochen rechnen müsste, worauf ich dann gesagt habe, ich würde zunächst nur einen Akku tauschen, damit ich noch eine Reserve habe.
Nun habe ich aber von Nikon eine Bestätigung per Mail bekommen. Ich stehe in einer Warteliste und bekomme eine Mitteilung, wenn neue Akkus zur Verfühung stehen...
Dann warte ich woh lieber noch ein wenig, bis sich die Wogen geglättet haben:rolleyes:

kosmoface schrieb:
Beruflich? Keinen 2. Akku? Ups!!!

Ich denke mal es gibt auch Leute die eine Kamera beruflich benutzen, aber denoch kein Fotograf sind! Das soll es auch geben, manchmal dokumentiert man einfach manche Dinge oder man brauch immer nur kleine Präsentationsbilder etc. Ich denke es gibt genug Möglichkeiten und da kommt man mit einem Akku doch meist sehr gut hin. Einfach mal weiterdenken ... ;)

Meiner Meinung nach hat das nichts mit "Weiterdenken" zu tun, es ist nur einfach ungewöhnlich. Ich z.B. benutze 3 Akkus, und die brauche ich auch. Oftmals ergibt sich spontan eine interessante Situation, und dann kommt es auch schon mal vor, daß ich an einem Tag 300 bis 400 Bilder mache. Da würde ich mir in den A**** beißen, wenn plötzlich mein Akku leer wäre.
Aber so handhabt es halt ein Jeder anders...:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten